Diagnose Software u Kabel

Diskutiere Diagnose Software u Kabel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, kennt jemand dieses Gerät? Ist das was? Oder hat jemand eine Empfehlung aus diesem Bereich was gut ist, es sollte nicht nur Opel tauglich...
corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand dieses Gerät? Ist das was?

Oder hat jemand eine Empfehlung aus diesem Bereich was gut ist, es sollte nicht nur Opel tauglich sein.

MFG

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ach hab ich Kamel gar nich hin geschr :)

Speziell habe ich das AGV 4000 im Kopf, stehen bei Ebay etliche drin..

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Das ist möglich, was ist denn kein Schrott außer Bosch?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich kenne nur 2 Dinge die wirklich 100 % gut funktionieren.... Tech 2 und ein anderes Programm.... Alles andere funktioniert wenn überhaupt nur 2% ....

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
kommt immer drauf an für was man es verwenden möchte. Es gibt durchaus sehr, sehr gute Geräte am Markt mit denen man auch mehr als nur Fehlercodes abfragen kann. Und es muss sicher kein überteuerter Boschtester sein.

Gutmann & Co liefern ebenfalls sehr gute Geräte.

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Kauf es und stelle fest das es Schrott ist ....

Wieso?

Hast Du Erfahrung mit dem Gerät?

Ich habe das Teil auch im Visier um z.B. Ladedruck und Ansaugtemperatur in Echtzeit zu messen.

Entscheident ist doch die Software! Das was mitgelierfert wird soll pillepalle sein.
Man kriegt aber die entsprechend funktionsfähige "Beta-Software" auf Verlangen dazu.

Damit sollte man eigentlich keine Probleme haben.

Gruß 00haschi

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Was ist die Beta Software, steht da etwas dabei von?

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Nix offizielles! Ist ne Software die eigentlich nicht mehr existieren dürfte.
Die Tuningfritzen bei ihBäh verkaufen auch ein anderes Interface, was aber nicht mit CAN-Bus Systemen funktioniert.
Da haben sich schon mal Leute beschwert ,dass sie keine Echtzeitdaten auslesen konnten. Daraufhin gabs ne "geheime" Beta-Software, damit gings dann.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Wenn mal jemand so en Teil gekauft hat bei dem es funktioniert (ich mein auch das Echtzeit auslesen ,nich nur FC´s :lol: ) dann könnte er mal näheres hier posten. Dann kann man gleich das Richtige kaufen und muss nicht erst en paar mal reinfallen.
War ja ganz interessant für Daheim rum :wink:

By the way, gibts da auch was empfehlenswertes für die Alten auszulesen?

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
moin,

vielleicht ist das hilfreich:

http://www.blafusel.de/misc/obd2_scanned.php

auf der seite gibts auch viele infos zu den möglichkeiten und den geräten mit bauanleitungen usw.

hier gibts solche teile als bausatz oder benötigte teile einzeln:
http://www.obd2-shop.eu

---

ich hab mich mal damit beschäftigt und mir vor längerem dieses hier in dem o.g. shop (als bausatz) gekauft: http://www.blafusel.de/misc/obd2_kw-interf.html

gibts aber nicht mehr. dafür jetzt dieses hier:
http://www.obd2-shop.eu/komplettbausatz-serielles-interface-p-84.html

hab meins allerdings noch net zusammengebaut, daher kann ich nicht sagen ob es funktioniert.

soll bei den "älteren" wie z.b. astra f ab 1997 usw. funktionieren.

für die noch älteren wie vectra a usw. scheint es nix zu geben, habe jedenfalls nix gefunden damals.

software gibts im internet als freeware, ein beliebtes ist z.b. http://www.scantool.net

Thema:

Diagnose Software u Kabel

Diagnose Software u Kabel - Ähnliche Themen

Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Oben