Derbes Überbremsen der HA beim Corsa B mit 256/261

Diskutiere Derbes Überbremsen der HA beim Corsa B mit 256/261 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich weiss net was ich falsch gemacht habe :( Vorne 256x24 hinten 261x10, 35er Sattel, 3/20er minderer Wenn ich an die ampel fahre und etwas...
C

Corsa A 16V

Guest
Ich weiss net was ich falsch gemacht habe :(

Vorne 256x24
hinten 261x10, 35er Sattel, 3/20er minderer

Wenn ich an die ampel fahre und etwas stärker bremse quitscht es hinten sofort,bei fahrt auf gerader strecke schwänzelt der arsch sofort

innenausstattung alles serie + anlage im kofferraum

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Haste neue Bremsdruckminderer verbaut ?Welche hast du verbaut ,also aus welchem modell (3/20 is klar)?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wie rum hast du sie eingebaut zu welcher seite zeigt die innenverschraubung des bdm ,also wo der nippel reingeschraubt wird? zeigt der zum hbz oder zum bremssattel?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
hab grad pause und ich weiß nicht wann ich heute wieder on bin .Eventuell hast du sie falschrum eingebaut und deshalb arbeiten sie nicht richtig.Hier mal ein bild wie sie beim corsa verbaut werden müssen .Am besten man schraubt sie nach dem schlauch in den schlauchanschluß.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab die serien druckminderer rausgebaut und die 3/20er eingebaut.

Also können sie ja net falsch sein.

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Es Gibt auch ne möglichkeit beim Corsa die brmese hinten einzustellen. Muss ich gleich auch an meiner Winterhure machen. Weiss jetzt gerade nicht genau wie es geht. Aber wenn bis nachher noch niemand geantwortrt hat werde ich vielelicht nach behebung meines Fehlers es etwas genauer erläutern können.

gruss

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
bremsdruckregler rausschmeissen und einstellbares regelventil rein ala tilton so hab ichs bei meinem kadett auch hinbekommen! mit vectra v6 bremse hi

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
rein was den einbau angeht sind sie richtigrum.eventuell ist der corsa trotzdem noch zu leicht hinten ein kumpel von mir hat das mit 33 sättel gelößt allerdings war das überbremsen kaum merklich nur wenn er auf feuchter bahn richtig draufgetreten hat.Wenn das richtig stark ist würde ich fast vermuten,das die neuen teile nicht in ordnung sind .fahr mal auf nen bremsenprüfstand da sollten mit dem corsa gewicht höchstens 100 N erreicht werden

C

Corsa A 16V

Guest
also da muss irgendwas in argen sein,vorne blockieren die räder nahezu garnicht und das rechte hintere blockiert immer.

und was noch doof ist die quitschen hinten wie sau und extrem laut,waren alles neuteile

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn nur eine seite hinten immer blockiert fahr auf nen prüfstand ,da sind die bdm bestimmt im sack.
beim corsa sollten die werte ungefähr so sein
vorderachse mit normaler 256x24 sollten so um die 220-240 N sein und die hinterachse mit 260er scheiben um die 80 -100 N auf dem rollenprüfstand

C

Corsa A 16V

Guest
ich werd erstmal maschinell entlüften gehen,denke der hat vorne einfach zu viel luft drin,deswegen blockieren die vorne garnicht

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nur 80-100N? Ich würd meinen ich hab mit Trommel mehr Bremsleistung hinten oder vertu ich mich da grad? Müsste mal den letzten HU Wisch rauskramen.

C

Corsa A 16V

Guest
Ok,hab die lösung.

Es quitscht nichts mehr und das einseitige überbremsen ist weg.

Dachte net das so ne kleinigkeit so viel ausmacht.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schnall ich ned, was genau machst du jetzt mit dem Stück Blech?!

C

Corsa A 16V

Guest
das ist eine "lehre"

die wird wie auf dem bild in den sattel gehalten und der kolben hat eine vertiefung (ca 1/3) die muss dann zu dem winkel (20°) fluchten

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Hast du mir der Verstellung der hinteren Kolben auch das Problem mit der VA Gelöst?

Hattest du die Bremse ganz auseinander? eventl Bremsltg Vorn/ Hinten vertauscht?

C

Corsa A 16V

Guest
es sind alles neuteile,also nix zum vertauschen ;)

ich denke vorne ist nur noch luft das problem

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

@ corsa a16v:

Habe gerade wieder meinen corsa a 16v wieder zum leben erweckt.
Mit den neuen reifen und nem komplett leeren Heck ist es bei mir auch zu merken...

Hab auf der Seite von Hipo gelesen, das man bei einem extrem leichten fzg die 33er Turbosättel benutzen soll.
Hab ich nun verbaut, und siehe da ---Besser!

Thema:

Derbes Überbremsen der HA beim Corsa B mit 256/261

Derbes Überbremsen der HA beim Corsa B mit 256/261 - Ähnliche Themen

Bei großer VA Bremse geringere Druckminderer ?: Hi, ich hab da mal eine Frage.... die VW Jungs fahren in ihren Golf1 u.a auch die Opelbremse vom Omega A mit 60er Kolben wie ich sie habe...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Frage zum Omega B Bremssattel: Hallo zusammen, habe mein Winterauto geschlachtet, einen Omega B Caravan von 1995 mit X20XEV. Dieser hatte vorne Bremsscheiben in 286x24mm. Es...
Überbremsen der HA bei C20XE im Corsa B: hallo ich habe mit mehreren leuten gesprochen. (darunter Tuner, KfZ-Gesellen und Freunde/Bekannte) Die entscheidene Frage ist: "Hat der Wagen...
Oben