Der Wassergekühlte Ölkühler vom Z...

Diskutiere Der Wassergekühlte Ölkühler vom Z... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin gerade dabei diesen Kühler an meinen C20LET im Corsa zu bauen. Dummerweise ist der Motor schon eingebaut. Nun müßte ich mir noch die...
G

Gast8620

Guest
Hallo,
bin gerade dabei diesen Kühler an meinen C20LET im Corsa zu bauen. Dummerweise ist der Motor schon eingebaut. Nun müßte ich mir noch die Verbindung zum Saugrohr bauen und da da irgendwie nicht viel Platz zum messen ist, wollte ich mal fragen ob jemand eventuell Bilder oder genauere Teilebeschreibungen dafür hat. Könnt ja sein, das jemand eine ganz einfache Lösung hat. Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet, würde nämlich einiges an Zeit sparen :)

Gruß an alle

Alex

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
was meinst du damit den orig halter der zum block geht? wenn ja welche antriebswelle fährst Du?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe zwar den Z Kühler drin! fahre aber ohne Ansaugbrückenvorwärmung(Einzelldrossel)

Aber evtl hilft dir das weiter:

BlueCorsa

G

Gast8620

Guest
Das Bild sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Aber ich glaube die haben das Saugrohr umgeschweißt. Dann werde ich mich wohl oder übel doch noch mal ans messen machen und mir dann was selber bauen. Hätte ja sein können, das jemand schon eine einfache Lösung parat gehabt hätte.

MfG
Alex

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Alex,
paßt alles original. Bis die Wasserverfbindung zum Saugrohr oben, da mußt basteln, weil sich das verjüngt - hab da aber auch noch keine passende Lösung :(
Laut Aussage Siliconschlauch und Hülse verwenden.

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Umlenkrollen

Hi,
ist zwar etwas offtopic aber sehe ich da auf dem Motorbild vom Boost-Beast Metallumlenkrollen am Zahnriemen? Ich dachte es gibt nur Plastikrollen?!?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Alex,
paßt alles original. Bis die Wasserverfbindung zum Saugrohr oben, da mußt basteln, weil sich das verjüngt - hab da aber auch noch keine passende Lösung :(
Laut Aussage Siliconschlauch und Hülse verwenden.
Sag mir was Du brauchst ich dreh Dir was, und schicks Dir zu. Natürlich aus rostfreiem VA und mit Wulsten am Ende, das der Schlauch net abrutscht. Brauche nur ne Skizze und Deine Anschrift :wink:

Thema:

Der Wassergekühlte Ölkühler vom Z...

Der Wassergekühlte Ölkühler vom Z... - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkühler probleme: Hallo zusammen! Hoffe ihr könnt mir helfen! Baue gerade meinen Astra F auf C20LEt um! Habe mir dazu einen grösseren Ölkühler aus einem Omega...
Einbauort zusätzl. Ölkühler: Hallo Forum, hat jemand Bilder oder Ideen wo man einen zusätzlichen Ölkühler beim Astra G mit Z20LET verbauen könnte? Bisher kenn ich nur die...
C20XE mit oder ohne Oelkühler ???: Hi Ich bin gerade dabei mir einen XE in meinen Astra zu setzen.Der Motor stammt aus einem Calibra.Der Oelkühler war zwar noch eingebaut aber nicht...
Ölkühler hinter dem Wasserkühler: Bau gerade mein Kadett Cabrio auf C20LET um. Da es nun zwischen dem Turbolader und dem Kühler etwas eng ist, passt der originale Lüfter nicht mehr...
Oben