
Cali-Faucher
Moderator
Kommt drauf an was auf den jeweiligen Strecken angeboten wird.
Bei Opel gab's super Fahrtrainings mit werksautos Astra J opc... Aber das gibt's nicht mehr seit keine opc mehr vom Band laufen. 2019 bin ich noch einen der letzten Astra opc gefahren die vom Band kamen...
Ohne fahrtraining hätte ich mich gar nicht alleine auf die Nordschleife getraut weils ja unzählig viele Unfälle zu sehen gibt auf Youtube.
Auch nach 2x10 Runden Fahrtraining hatte ich noch gehörig Respekt bevor ich zum ersten Mal mit mein insignia auf die Strecke ging alleine ohne instruktor. Hatte dann aber problemlos geklappt und ging auf Anhieb unter 10 min(full lap)
Als Ausrüstung wirst erstmal einen Helm brauchen bei trackdays...
Dann sollte man sich überlegen sich ein Satz semislick zulegen die zum Auto passen(ein cup 2 r taugt ja wie gesagt nicht für mein Auto ...
Und ne Rundenzeit app mit externen GPS das du hinterher auch mal die einzelnen runden anschauen und studieren kannst... Sonst fällt mir grad nicht mehr ein.
Ja NBR GP Strecke hatte ich jetzt kein Fahrtraining... Da musst du dich halt dann selber rantasten ans Limit... Auf der NS kanns halt schnell gefährlich werden wenn man die tückischen stellen nicht kennt. Da ist das Fahrtraining eben sehr wichtig finde ich.
Bei Opel gab's super Fahrtrainings mit werksautos Astra J opc... Aber das gibt's nicht mehr seit keine opc mehr vom Band laufen. 2019 bin ich noch einen der letzten Astra opc gefahren die vom Band kamen...
Ohne fahrtraining hätte ich mich gar nicht alleine auf die Nordschleife getraut weils ja unzählig viele Unfälle zu sehen gibt auf Youtube.
Auch nach 2x10 Runden Fahrtraining hatte ich noch gehörig Respekt bevor ich zum ersten Mal mit mein insignia auf die Strecke ging alleine ohne instruktor. Hatte dann aber problemlos geklappt und ging auf Anhieb unter 10 min(full lap)
Als Ausrüstung wirst erstmal einen Helm brauchen bei trackdays...
Dann sollte man sich überlegen sich ein Satz semislick zulegen die zum Auto passen(ein cup 2 r taugt ja wie gesagt nicht für mein Auto ...
Und ne Rundenzeit app mit externen GPS das du hinterher auch mal die einzelnen runden anschauen und studieren kannst... Sonst fällt mir grad nicht mehr ein.
Ja NBR GP Strecke hatte ich jetzt kein Fahrtraining... Da musst du dich halt dann selber rantasten ans Limit... Auf der NS kanns halt schnell gefährlich werden wenn man die tückischen stellen nicht kennt. Da ist das Fahrtraining eben sehr wichtig finde ich.
Zuletzt bearbeitet: