Kaputtmacher
da ich nicht weiter rumspammen möchte im bereich "leistungsmessung" habe ich diesen fred eröffnet.
ich persöhnlich hatte im wintercorsa (Corsa A, Scharfer C16NZ mit 103ps, KOMPLETT leer) eine Corsa GSI bremse drin mit ATE scheiben und EBC greenstuff, ich fahre sehr digital soll heissen gas oder bremse.
habe mir auch das gaspedal umgebaut so dass ich mit dem rechten fuss bremsen und zwischengas geben konnte, auf der strecke Rochlitz-Möseln (richtung Colditz) war das sehr hilfreich.
im Omega B caravan V6 hatte ich vorn Brembo scheiben mit DS2000 belägen, hinten serie da er komplett leergeräumt war inkl. ausgebohrter bleche.
unterschied zur serie war gravierend, gerade was die dauerbremsungen betrifft.
soll heissen: ich weiss eine gute bremse zu schätzen, und fand selbst diese bremse öfters zu klein.
un nein, es lag NIE an luft im system, alter bremsflüssigkeit oder so.
sondern nur an der belastung.
P.S.: ich bitte um eine sachliche kontroverse diskussion!
danke.
gruss, patrick.
ich persöhnlich hatte im wintercorsa (Corsa A, Scharfer C16NZ mit 103ps, KOMPLETT leer) eine Corsa GSI bremse drin mit ATE scheiben und EBC greenstuff, ich fahre sehr digital soll heissen gas oder bremse.
habe mir auch das gaspedal umgebaut so dass ich mit dem rechten fuss bremsen und zwischengas geben konnte, auf der strecke Rochlitz-Möseln (richtung Colditz) war das sehr hilfreich.
im Omega B caravan V6 hatte ich vorn Brembo scheiben mit DS2000 belägen, hinten serie da er komplett leergeräumt war inkl. ausgebohrter bleche.
unterschied zur serie war gravierend, gerade was die dauerbremsungen betrifft.
soll heissen: ich weiss eine gute bremse zu schätzen, und fand selbst diese bremse öfters zu klein.
un nein, es lag NIE an luft im system, alter bremsflüssigkeit oder so.
sondern nur an der belastung.
P.S.: ich bitte um eine sachliche kontroverse diskussion!
danke.
gruss, patrick.