Dehmomentbegrenzung

Diskutiere Dehmomentbegrenzung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Es handelt sich um einen Vectra C20LET mit komp. neu aufgebauten Motor mit sehr sehr vielen Verstärkten Teilen! Nun habe ich ein...
NF Juju

NF Juju

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Es handelt sich um einen Vectra C20LET mit komp. neu aufgebauten Motor mit sehr sehr vielen Verstärkten Teilen! Nun habe ich ein Problem das ich trotz Overboostlosem Ladedruckverlaufs zuviel Drehmoment habe und diesen eher linear o.ä. auslegen möchte!!! Nun sagte mir ein Tuner, man könnte das evt. mit einer spez. Neuprogrammierung der Motronic machen! Aber hat da wer eine Ahnung ,wer das wirklich super machen kann ? Ich möchte nächstes Jahr nicht wegen div. gebrochenen Antriebsteile liegen bleiben!

mfg NF Juju

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ist bestimmt machbar sowas.Wird warscheinlich über die Zündungskennfelder geregelt werden müssen.Denke der Arno kann das,wenns überhaupt möglich ist.
Einfach mal anrufen und nachfragen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
klar kann man Drehmoment und Ladedruckkurve ändern lassen.Was heißt zu viel Drehmoment?vielviel Nm wuchtet den der Motor mit welchem Tuning/Lader?was heißt sehr sehr viele verstärkte Teile?Am Antrieb oder nur Motor?ist ein noch ein 4x4 oder 2WD?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
zuviel Drehmoment kann man nicht haben..... 8)

Denke mal hier gehts um den Antrieb sprich F28 und evtl. Vg

NF Juju

NF Juju

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein 4x4 und div. Teile ich Bereich Antrieb wurden schon verst.(Antribswellen vo.,spez. Hadischeibe,Neuer Fidanza Schwung), das VG ist orig.. Der erste Teil (orig. Schwung) ging schon früh zu Bruch. Es handelt sich um einen Turbonetics T62-HVBB und ext. Wastegate.Aber die Tuner in unserem Bereich bringen das mit dem Drehmoment nicht zusammen! Der meint das geht nicht anders, entweder weniger LD und das wars!?

mfg NF Juju

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja was soll daran falsch sein du kannst doch untenrum weniger Ladedruck fahren um das Drehmoment zu senken. 5Bar Ladedruck und dann das Drehmoment durch Zündung zurückziehen ist unsinn zuerst den Ladedruck senken. Das erhöht die Effiziens und Haltbarkeit .. Zündung senken erhöht den Spritverbrauch und mehr auch nich :)
Einstellen kannst ein Drehmomentverlauf wie man will sofern Technisch möglich.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Wieviel PS sind eigentlich möglich wenn man ca 20-30 NM unter 500NM bleiben will ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei

n * 480
---------- = p
9550

Für lim n -> oo

<=> oo/9550 = p
<=> oo = p

Liegt keine Beschränktheit vor.
:)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wieviel PS sind eigentlich möglich wenn man ca 20-30 NM unter 500NM bleiben will ?
das hängt doch von Deinem Drehmoment in höheren Drehzalen ab.

Ich könnte auch mit 350NM 800PS erreichen, oder auch mit 550NM nur 270PS, kommt nur drauf an wo wann was wie lange anliegt, Samy hat die Formal ja gepostet :wink:

Thema:

Dehmomentbegrenzung

Oben