DD 0-0,3 Bar und kein Overboost

Diskutiere DD 0-0,3 Bar und kein Overboost im C20LET Forum im Bereich Technik; kat dicht vielleicht?
Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Würde ich ja gerne prüfen, aber die Abgasanlage ist ab Hosenrohr am Stück geschweißt. Ja, sagt lieber nichts. Ne Bastelbude hab ich mir da angeschafft. Gestern ist mir der Keilriemen um die Ohren geflogen, weil der an der Zahnriemenabdeckung geschliffen hat. Da hat jemand wohl entweder ne falsche LiMa montiert oder sonst was. Ich versuche die LiMa in Flucht zu bringen mit Unterlegscheiben oder sonst was.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Auspuffanlage bin ich schon auf der Suche.

O

Orban123

Guest
Vielleicht mal an die 1.gang erkennen gedacht??? Da macht das STG nur 0,3dd ohne OB, wenn die nicht gebrückt ist.

War bei mir auch so beim ersten let. Hat einfach banal vergessen den 1.Gang stecker zu brücken...

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
kommt da aber nicht ne fehlermeldung wenn mann den schalter nicht angeschlossen hat, bzw. ein kabelbruch etc. vorliegt?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi, selbst wenn es der Fall wäre mit der 1-Gang,müsste da FC kommen und es macht auch OB im 6-Gang wie gewohnt.

O

Orban123

Guest
na dann wird wohl de lader ziemlich fertig sein. Im sechsten gang hat er genug abgasmenge und vor allem ZEIT, hochzudrehen, was er in den unteren gängen nicht hat.

Allein mit nem finger kann man nicht beurteilen, ob ein lader sich leicht, oder schwer drehen lässt. Wenn der verbaut un de motor läuft und da temperaturen herrschen, sieht das ganze ein wenig anders aus.

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Wastegatedose abklemme, dann baut der seine 0,6 Bar Ladedruck aber auch erst bei ca. 4.000 Umdrehungen auf. Ist das normal? Ich denke nicht oder? Dann reist er bei ca. 5.000 Umdrehungen auf 1 Bar. Dann bin ich vom Gas runter gegangen, damit der Lader nicht bis ins Nirvana dreht. Kann man so einer charakteristik ausschließen, dass es am Lader liegt?

Außerdem bringt er jetzt den Lambdafehler und den Temperatursensorfehler nicht mehr, seitdem mein Benzindruckregler auch mit Unterdruck versorgt wird. Soll ich die zwei Dinge trotzdem wechseln zur Sicherheit?

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
DER LADER KOMMT VIEL ZU SPÄT!!!!!!!! Auser du fähst so ein Mörderding wie WKT!!!!

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre den KKK16 Originallader :( so langsam glaub ich, dass der Lader futsch ist.

O

offi2.0

Punkte Reaktionen
0
habe gleiches problem und das SG probehalber woanders eingebaut, dort war es auch so, mir wurde gesagt der map sensor im SG ist defekt. ist das so???

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Lässt sich ganz leicht prüfen. Dazu brauchst du nen Opel Tech und ne Pumpe mit Manometer.

Damit kann man prüfen oder der Sensor flöten ist.

MfG

O

offi2.0

Punkte Reaktionen
0
Nur mit Tech oder auch für die Garage mit dem Multimeter

MfG

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
So Jungs, noch ein kurzer Zwischenstand zu meinem Problem. Einige Unterdruckschläuche sind nicht mehr so toll. Teilweise sogar etwas undicht. Auf den ECD haben mir Thomas und Frank geholfen. Siehe da. Er baut druck auf. Aber nur manchmal.

Wenn ich aufs Gas latsche im 3. Gang, dann hat er 0,3 bar Druck. Wenn ich dann sofort auf die Kupplung gehe und wieder den 3. Gang einlege (innerhalb einer Sekunde), siehe da, schießt er mit dem Druck nach oben. So 0,9 Bar wie es sein soll und fällt dann ab auf 0,6 Bar und den hält er dann auch.

Scheinbar hat sich meine Wastegatedose verabschiedet. Eine neue ist schon bestellt. Diverse andere Teile habe ich auch bereits bestellt. Ich melde mich nochmal, wenn ich alles verbaut habe.

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
So Leute, heute gibt es was zu berichten. Ich habe den Fehler gefunden.

Die Buchse für die Wastegateklappe ist ausgenudelt. Im angespannten Zustand der Wastegatedose lag die Klappe trotzdem lose auf. Ich habe mir jetzt eine Sinterbuchse bestellt.

Ich hab einen Thread gelesen, wie man die Buchse da raus kriegt und die neue Sinterbuchse wieder rein. Ich hoffe ich kriege das hin. Ich meld mich dann einfach nochmal.

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Metaworld82 hat hier eine Anleitung, aber die kann man nicht mehr finden. Hat jemand einen Link? Sonst werde ich einfach die Hülse raus klopfen und mit einer 13er Nuss dann rein ziehen.

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
kann mn die buchse "einfach" so rausklopfen?
hab gar nicht gewusst das hier mehrere teile verbaut sind. dachte das wäre eine einheit.

Thema:

DD 0-0,3 Bar und kein Overboost

DD 0-0,3 Bar und kein Overboost - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar EDS PH1: Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar / Raucht weiss und teilweise blau aus den Auspuff Hallo zusammen Habe seit kurzen Schwankungen beim...
Wieder Ladedruckprobleme. Software schuld?: Hey liebes Forum. Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal massive Ladedruck Probleme. Verbaut war damals alles Original, nur EDS Phase 1 war drauf...
Astra f turbo nicht volle Leistung: Hallo, Hab heute mal die Erste Ausfahrt mit meinem Astra f let gemacht. Ich fahre jetzt Phase 3 von B&S und 3,5 Bar Benzindruck. Habe einen neuen...
Volllast Stottern ab ~ 5000 upm: Huhu, da alle in der Suche befindlichen Ergebnisse bei mir nicht wirklich zutreffen starte ich mal einen neuen Post... Kurz die Umgebungsdaten...
Oben