dbilas Einzelldrossel LMM

Diskutiere dbilas Einzelldrossel LMM im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Stimmt das das man die dbilas Einzelldrossel ohne zusätzlicher Software fahren kann also mit LMM? Nur mit geänderten Chip. Gibt es dazu mehr...
F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Stimmt das das man die dbilas Einzelldrossel ohne zusätzlicher Software fahren kann also mit LMM? Nur mit geänderten Chip.

Gibt es dazu mehr informationen?
In der Suche find ich nichts :?

Gruß
Domenic

• dbilas Einzelldrossel LMM

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wieso mit LMM fahren? Der ist bei hohen eitungen doch eher ein Restriktor und jeglichen Luftmenge kann der auch nicht verarbeiten und entsprechende Werte ausspucken zur Anreicherung.

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Ja 150KW würde mir schon reichen. :mrgreen:

Auf der Seite steht Anpassung der Motorelektronik erforderlich.
Die dbilas kann dann auch mit 2.5 Motortronik gefahren werden wenn man den passenden Chip dafür hat.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe nicht warum immer wieder Leute der Meinung sind das ne EDKA nur ohne LMM oder mit freiprogrammierebaren STG gefahren werden kann. Ist nichts anderes als ne org Ansaugbrücke und ne Orignal Drosselklappe. Nur eben das ganze 4x + Luftsammler.

Eine Anpassung der elektronik ist immer notwendig wenn man am Motor was macht. Und zwar genau auf das was man macht und ned irgend einen Chip einbauen

BlueCorsa

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Mensch Bernd,

keiner hat behauptet, dass es nicht ginge. Nur bekommst da nicht so die Leistung hin, wie man vielleicht gerne mal haben möchte.

Und der LMM ist dann nunmal im Ansaugbereich die engste Stelle und kann nur bis zu einer bestimmten Luftmenge sauber regeln.

Klar für 150kw etc. ist das mit dem LMM überhaupt kein Prob.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@thommy

das stimmt so nicht :)))))))))

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
ja will ich! Und ich werde mit LMM fahren :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich fahre auch die bilas edka mit lmm und es sieht so aus das mich n astra gsi mit lexmaul ram nicht abgestimmt verheizt :shock:

also irgendetwas stimmt da nicht :roll:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@freaktig

was ist schonst an deinem Motor gemacht und wieviel hat er gelaufen? Ist die Drossel eingestellt? Fährst Du nen Chip?

Die Ram kannst Du ohne alles fahren!

freaktig

freaktig

Punkte Reaktionen
0
@freaktig

was ist schonst an deinem Motor gemacht und wieviel hat er gelaufen? Ist die Drossel eingestellt? Fährst Du nen Chip?

Die Ram kannst Du ohne alles fahren!

das wurde ihm einverpflanzt:
Nockenwellen TMS 272°, 10,8 Hub, 110° Spr. 2x
Hydrostössel, erleichterte Bauform
Motor C20XE komplett revidiert, bestehend aus gebohrt und gehontem Motorblock, neuen Kolben 86,25, verstärkte Pleulschrauben, neuer Ölpumpe, Kurbelwelle feingewuchtet, Zylinderkopf strömungsgünstig bearbeitet, Schwungscheibe erleichtert und feingewuchtet, Ventile bearbeitet, neue Ventilschaftkappen 16x und diverse Kleinmaterialien sowie sämtlichen Dichtungen und Simmerringen

so stehts auf der quittung :)

chip ist drauf...aber der astra ist locker an mir vorbei geballert :roll:
das ist irgendwas im busch bei mir

der motor hat jetzt ca. 8000km NACH der revidierung runter.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Kolben mit 86,25??
Das nächste Maß nach Serie ist doch 86,50.

Warst du mal auf dem Prüfstand?

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

dbilas Einzelldrossel LMM

dbilas Einzelldrossel LMM - Ähnliche Themen

Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben