Datenblatt Porsche 996 4S oder Turbo

Diskutiere Datenblatt Porsche 996 4S oder Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ein Freund von mir hat einen Porsche 928 GTS und da waren beim Kauf die Turboräder vom 911 drauf. Diese möchte er jetzt eintragen lassen...
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi, ein Freund von mir hat einen Porsche 928 GTS und da waren beim Kauf die Turboräder vom 911 drauf. Diese möchte er jetzt eintragen lassen, bekommt aber nirgends ein Datenblatt wo die Tragfähigkeit der Felgen dokumentiert ist. Bei Porsche rückt man nix raus :roll:
Also suche ich jetzt was für ihn. Irgendein Datenblatt wo man sieht wie Schwer der 996 4S oder Turbo ist, oder die Achslasten usw.

Hoffe einer kann helfen.?

Hier ist das gute Stück.

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
Bin bis Sonntag in Tirol, ich schick dir dann meine Fzgscheinkopie vom 996 Turbo zu. Das dürfte reichen oder?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Wenn das ein seriöser TÜV ist und eine Einzelabnahme nach §21 macht, dann kann er, wenn er Bock hat, sich selber Auskunft bei Porsche holen.

Oftmals liegen aber bei stark frequentierten TÜV-Stationen diverse Unterlagen über diese Fahrzeuge vor, da sie ebenfalls bei US-Importen notwendig sind und dann vom TÜV einbehalten werden.

Fahr mal hin und frag nach, wenn der Kollege Bock hat, dann geht da schon was.

Porsche kann schon was rausrücken, kostet aber 100,- Euro Netto! (und das ist noch günstig!!)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
wie zufrieden isser denn mit dem 928er? interessiere mich auch für so ne karre und da wären ein paar infos interessant.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
wie zufrieden isser denn mit dem 928er? interessiere mich auch für so ne karre und da wären ein paar infos interessant.

Also bis jetzt ist er sehr zufrieden mit dem Teil. Ist extrem Giftig selbst bei trockenen Straßenverhältnissen muss man schon wissen wann man auf´s Gas tritt beim Kurvenausgang, und hört sich echt Brutal an :shock:

Hatt nur paar Probleme mit der Wegfahrsperre, aber nur weil der Vorbesitzer da selber dran rumgefummelt hat.
Er will den jetzt komplett auseinander nehmen, und Neu aufbauen. Motor,Getriebe,Diff wird alles überholt usw.
Getriebe ist übrigens vom E500, wusste ich auch nicht.

@Scrat
Danke dir.

Thema:

Datenblatt Porsche 996 4S oder Turbo

Oben