Datenblatt Mapsensor

Diskutiere Datenblatt Mapsensor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ist zwar kein Opel-typisches Teil, aber vielleicht kann mir dennoch einer einen Tip geben, wie ich an die Daten von dem Saugrohrdrucksensor kommen...
Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar kein Opel-typisches Teil, aber vielleicht kann mir dennoch einer einen Tip geben, wie ich an die Daten von dem Saugrohrdrucksensor kommen kann...?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kannst du vielleicht sagen in welchen Auto der verwendet wird (Motortyp Sauger/Turbo)? Meistens ist es so das diese Teile mit 5V versorgt werden und je nach Druck eine Spannung zw. 0 und knapp 5V ausgeben. Angenommen es ist ein Sensor für Saugmotoren dann spuckt er bei 100kPa=Umgebungsdruck 5V aus. Im Stand sollte der Motor ca. -0,7 bis -0,6bar Unterdruck im Saugrohr haben dann rechnet man 5V/10*6,5=3,25V also mess mal an den Leitungen mit dem Multimeter die Spannung solltest zw. 2 Leitungen 5V haben und zw. 2 um die 3,25V. Also einfach ausmessen das Teil evtl. wird es auch mit 12Volt versorgt was aber eher selten ist da man im KFZ beim Starten niedrigere Spannungen im Bordnetzt hat.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Der läuft mit 5V, ausgemessen haben wir schon, jetzt würden wir das nur gern vergleichen um herauszufinden, ob er nen Schuss hat oder nicht, daher die Frage...

Thema:

Datenblatt Mapsensor

Datenblatt Mapsensor - Ähnliche Themen

Hobbyauflösung Opel Teile Astra H Teile: Ich bin am Aufräumen und möchte mein Hobby auflösen.Ich hab im Anhang eine Teileliste zusammen gestellt.Alle Teile sind trocken und sauber...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Oben