Daten Seriennockenwellen C20XE

Diskutiere Daten Seriennockenwellen C20XE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat jemand eine "offizielle" Quelle (EhPeCe / TeIhEs) Auszug zu den Seriennockenwellen? Oder was aus nem Repararturbuch? Öffnungswinkel + Hub...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hat jemand eine "offizielle" Quelle (EhPeCe / TeIhEs) Auszug zu den Seriennockenwellen? Oder was aus nem Repararturbuch?
Öffnungswinkel + Hub würden schon fast reichen. Ich kenne die Daten, aber suche was offizielles.

Danke

• Daten Seriennockenwellen C20XE

Anzeige

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugdaten Opel Calibra =>
XE:
Einlaß öffnet 20° v OT
Einlaß schließt 72° n UT (9,5mm Hub)

Auslaß öffnet 60° vor UT
Auslaß schließt 32° nach OT (9,5mm Hub)

reicht dir wahrscheinlich nicht ganz oder?? :?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Is ja nix offizielles ;)

Ich kenn die Daten wie gesagt auch. Nur irgendwo muss das ja geschrieben sein, in nem Buch / EPC / TIS / weiss der Geier was.

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
in nem reperatur buch oder ich helf mir selbst käse??
wäre vielleicht mal zum versuchen!
oder der FOH, wobei ich mir das nicht vorstellen kann! :lol:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja wenn ichs wüsste, würd ich hier net fragen ;)

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Der Hub steht in gewissen Programmen und den kann ich bestätigen, den Rest?!?!?!?!?!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ok für den Ventilhub hab ich jetzt was, thx.
Jetzt bräuchte ich nur noch irgendwas wo die Öffnungswinkel vermerkt sind oder zumindest der Gesamtöffnungswinkel.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
wenn mich nicht alles täuscht is in dem einen buch von fritz indra dazu ein diagramm drin gewesen...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hat das jemand und könnte mal bitte nachsehen und ggf. einscannen?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
@ Ticar

Ich glaub meinem Rechner fehlt da irgend nen Plug In, wenn ich auf Zylinderkopf -> Nockenwelle klicke, kommt gar nix?!

Und wie gesagt, einfach nur nen paar Werte hier gepostet hilft mir nix, ich bräuchte nen Auszug aus Literatur / EPC / TIS oder sowas, du musst die Daten ja auch irgendwo her haben.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Jawoll, das ist perfekt! Hast du dazu evtl. auch noch ne Quellenangabe, besonders die Tabelle mit den Nockenwellendaten? Dann wärs die absolute Krönung.

Danke schonmal.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Quelle ist der Technische Informationsservice von OPEL (Kurz T.I.S.)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kannst du mir nen Screenshot der entsprechenden Seite bitte per PN / mail zukommen lassen, ick hab das Teil leider nicht. Wäre sehr nett.

Thema:

Daten Seriennockenwellen C20XE

Daten Seriennockenwellen C20XE - Ähnliche Themen

Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben