Dampfrad ???

Diskutiere Dampfrad ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Mein Dampfrad war vorher auf 5 Stufen 0, 1, 2, 3, 4 eingestellt ! Jetzt hab ich es auf nur 3 eingestellt also 0, 1, 2 ! Geh ich richtig in der...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mein Dampfrad war vorher auf 5 Stufen 0, 1, 2, 3, 4 eingestellt ! Jetzt hab ich es auf nur 3 eingestellt also 0, 1, 2 !
Geh ich richtig in der Annahme daß die unterste und die höchte Stufe immer gleich bleibt ? Also vorher 4 jetzt 2 und 0=0 ?

D

DD

Guest
Ganz genau! Ist nur ein Spannungsteiler zwischen 0 und 5 Volt.
Die erste und die letzte Stufe sind immer gleich, egal was dazwischen ist.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Dampfrad alternative?

Hi,
hab mich schon öfters gefragt, was das Dampfrad (der Drehschalter) genau macht, weil nicht jeder möchte das so verbauen, sondern ein wenig :D verstecken.

D.h. ich kann jeden beliebigen Schalter mit ein paar Wid. versehen, die zw. 0-5V regeln?
Wie sind denn die Voltwerte der einzelnen Stufen und wäre ein eigenes Rad für später kompatibel?

Gruss,
Lars

D

DD

Guest
Tja, wenn Du 5 Stufen hast, sind zwischen 0V und 5V vier Widerstände. Einfacher Spannungsteiler, jede Stufe wird um 1.25V höher je Klick.

Also 0V, 1.25V, 2.5V, 3.75V, 5V.

Alles klar?

Kannst Dir auch ein Display mit Up-/Down-Tasten machen und die entsprechende Leistung bzw. Ladedrucksollwert anzeigen lassen.
Oder oder oder ... kannst alles mögliche machen!

Gruß, Stephan

Thema:

Dampfrad ???

Dampfrad ??? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Oben