Dampfrad-eds

Diskutiere Dampfrad-eds im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Opelaner? Hab da mal eine Frage zum Dampfrad von EDS.Sind die angegebenen Leistungs werte allein mit dem Rad zuerreichen oder sind andere...
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mario.stammert

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Hallo Opelaner? Hab da mal eine Frage zum Dampfrad von EDS.Sind die angegebenen Leistungs werte allein mit dem Rad zuerreichen oder sind andere Chips notwendig? Warum kostet dasTeil weniger als die Stufe 2 o.3? Is mir da was entgangen?Bitte klärt mich auf! MFG Majo
 
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wenn du zum beispiel ne phase 3 verbaut hast kannst du mit dem dampfrad den ladedruck verändern, ! must aber vorher ne phase verbaut haben sonst bringts dir nix!

nachteil hast kein richtige overboost mehr, bzw es fällt dir nich so auf
 
Kadett D Turbo

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Die Phase III beinhaltet das Dampfrad mit großen LLK.
Die Phase II beinhaltet den chip und großen LLK.
Bei den Chipsatz "Dampfrad" bekommt man nur das rad. Ohne den LLK.
Das Dampfrad ist billiger weil es ohne LLK ist.
Du brauchst aber keinen extra chip wenn du das Dampfrad nimmst nur noch einen großen LLK.
 
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Nimmersatt

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Dachte das Dampfrad alleine bringt nichts.

Also wenn ich das Dampfrad nehmen würde wieviel Leistung hatte ich dann ?

LLK habe ich ja schon.

Nimmersatt
 
Kadett D Turbo

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Ja so steht es auf der EDS seite unter Dampfrad.
Ganz unten steht noch das die Leistungs angaben in verbindung eines Großen LLK und Kat sind.
Und nicht mit einen zusätlichen chip sind.

Vielleicht kann hier mal EDS auf klären.

http://www.eds-motorsport.de/
 
Erhard

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Hi,

Des Rätsels Lösung ist sehr einfach, das Dampfrad ist die Phase 3 für Leute die schon einen grossen LLK haben.
 
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HellDriver

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Hi,

Des Rätsels Lösung ist sehr einfach, das Dampfrad ist die Phase 3 für Leute die schon einen grossen LLK haben.

Ich verstehe das Teil aber immer noch nicht ganz, wieso gibt es dann bei Phase 3 überhaupt noch den P3 Chip dazu wenn man denn dann gar nciht mehr braichen soll wenn man LLK und Dampfrad kriegt ? Hmmmmmmm
 
Crio

Crio

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P1 Chip mit 2 fach Umschalter Dauerdruck 0.95bar
P2 Chip mit 2 fach Umschalter + gr. LLK Dauerdruck 0.95bar
P3 Dampfrad (Chips sind natürlich incl., die gibts nicht extra) + gr.LLK Dauerdruck 1.15bar
P3.5 gleich wie P3 allerdings Dauerdruck 1.25bar

Nur das Dampfrad (gleich wie P3 nur ohne LLK) wird entweder für den originalen LLK ausgeliefert mit schwächerer Zündung (weniger Leistung bei gleichem Ladedruck) oder die oberen Stufen sind gesperrt (gleiche Zündung bei weniger Ladedruck, also vergleichbar mit P1).

Der Vorteil wenn man das Dampfrad kauft braucht man bei Umstieg auf einen großen LLK nur noch einen Chip auszutauschen (dieser bekommt man kostenlos dazu) und hat dann die P3 !
 
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HellDriver

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Ah danke :)
Ist aber sehr verwiiredn das EDS nicht auf der HP dazuschreibt dass das Dampfrad quasi eine Phase 3 ohne großen LLK ist, für mich unverständlich.

Es gab schon so einige, die eine komplette Phase 3 gekauft weil sie nicht wussten dass es sie auch ohne LLK gibt (also das Dampfrad).
Sonst hat doch auch alles eine Bezeichnung mit Phase nochwas,aber hier wird dies nur als Dampfrad bezeichnet - man hätte wenigstens einmal in der Beschreibung dazufügen können dass es eine Phase 3 ohne LLK ist - Taktik..? Wie auch imer...

Fazit also: Dampfrad = Phase 3 ohne großen LLK

Wenn dass so ist, dann ergeben sich ja völlig neue Möglochkeiten...=)
 
ASH

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Moin !

Leider NICHT!

Das Dampfrad dient nur als Programmergänzung für alle mit dem Lotec-LLK oder diversen BMW-Diesel LLKs !

Beim Datenstand ist der Vollastzündwinkel auf die höheren Ladelufttemperaturen angepasst , die Leistung ist dementsprechend geringer !

Es gibt aber auch solche , die ein RIESEN-LLK Monster verbaut haben , da kann man mit der Vollastzündung schon bei sehr tiefen Temperaturen noch mehr Leistung holen !

mfg ASH
 
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mario.stammert

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Dampfrad eds

Hallo Leider bin ich jetzt etwas verwirrt ! Also wenn ich jetzt mehr Leistung will komm i an der Phase X also nicht vorbei? Oder? Fahre Serien LET.MFG Majo
 
Crio

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Du kannst dir das Dampfrad einzeln holen ! Wenn du mit Serien-LLK fährst dann darfst du einfach nicht die oberen Stufen fahren !

Das Dampfrad ist die P3 nur ohne großen LLK !
 
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Nimmersatt

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Fand es auch einwenig verwierend mit dem Dampfrad, sollte man einwenig ändern.

Nimmersatt
 
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DRG turbo

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Re: !

Hallo,

SCHADE, das die Phase 2 (Chip Ph.1 UND LLK) nicht in der Weinnachtsangebot dabei ist !
Bin traurig ...!

mfg.Dragan
 
Kadett D Turbo

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Warum willst du denn eine P1 oder P2 :?: :roll:
Nimm doch eine P3.Ist doch ein super angebot.
 
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HellDriver

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Re: !

Hallo,

SCHADE, das die Phase 2 (Chip Ph.1 UND LLK) nicht in der Weinnachtsangebot dabei ist !
Bin traurig ...!

mfg.Dragan

Vmax hat aber jetzt zu Weihnachten seine Preise für eine Phase 2 ähnliche Stufe gesenkt, vielleicht ja eine Alternative für dich. (EVO 4)
 
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DRG turbo

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Re: !

Emerald schrieb:
Phase 2 ist der Große LLK mit ´nem Ph2-Chip, der auf die großen LLKs abgestimmt ist ... nix Ph1-Chip :wink:[/quote]

Alles klar, DANKE :wink:
 
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Bastler0815

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sorry das ich da jetzt nochmal nachharken muß aber hab das leider immer noch nicht ganz 100%ig verstanden.....
Das Dampfrad ist doch die Phase 3 nur ohne den LLK oder? Also so hab ich das auf jeden Fall von der Artikelbeschreibung her entnommen....ist schon klar das ich dann mit einem Serien LLK nicht die volle Leistung habe, aber mir gehts nur um das Zubehör, ist doch 100% identisch oder doch nicht??? Die Pahse 3 ist ja nur so "teuer" weil eben der LLK mächtig viel Geld kostet oder seh ich das jetzt falsch?
 
Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

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Ja das Dampfrad ist der P3 chip.
Du brauchst aber auf jeden Fall einen guten LLK.
Sonst wirst du die leistungs angaben nicht erreichen.
 
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