Dampfrad-eds

Diskutiere Dampfrad-eds im C20LET Forum im Bereich Technik; ha hab ichs doch gewußt *g* ja das mit dem großen LLK ist schon richtig und auch wichtig, aber ich will den Turbo nicht ewig im Calibra fahren und...
B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
ha hab ichs doch gewußt *g* ja das mit dem großen LLK ist schon richtig und auch wichtig, aber ich will den Turbo nicht ewig im Calibra fahren und dann weiß ich wiederum nicht wie es platzmäßig im anderem Wagen kommt, teilweise ist das ja gar nicht RICHTIG zu realisieren und gefusche ist nicht so mein ding, hab hier noch nen großen LLK liegen, aber ich weiß eben nicht ob der gut ist, weil LLK ist ja nicht gleich LLK. Merke weiß ich leider nicht, ist nur von den Maßen fast 100% identisch wie die die EDS anbietet......aber wie gesagt spielt ja auch das Netz alleine ne sehr große Rolle......

• Dampfrad-eds

Anzeige

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Verwirrend ist auch das die Sachen bei der Dampfrad Beschreibung und der Phase 3 Beschreibung etwas anders bezeichnet werden.

Aber da sonst ja alles Zubehör enthalten ist beim Dampfrad ohen den LLK ist es ja gut, scheint wirklich nur der ladeluftkühler zu fehlen.

Wie siehts eigentlich aus wenn man noch ekinen großen LLK hat? Bis welche Stufe darf ich dann maxuamal das Dampfrad fahren?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja und man sollte dann auch den Schalter verriegeln!bringt ja nix an mehr Leistung sondern pumpst nur heiße Luft rein.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Danke für die Info, wenn ich also richtig davon ausgehe dann entspricht die 3. Stufe dann also ca 260 PS wie bei einer Phase 1 die das maximale ohne großen LLK ist ?

Also sollten die Fahrleistungen quasi 1:1 sein zu meinem jetzigen Phase 1 Chip von EDS wenn das Dampfrad genau arbeiten sollte in den jeweiligen Stufen?

MFG

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ja das denk ich schon.
Wieso baust du dir keinen großen LLK ein :?:

Naja zum einen weil ich bisher noch keine eindeutigen Aussagen habe was der ideale LLK wäre.

Auch weil ich mit dem Lotec Ladeluftkühler liebäugle, da mit Gutachten und ähnlichen Werten/guten Berichten . Nur ist mir der neu zu teuer, daher warte ich wohl bis ich den mal gebraucht günstige bekommen, daher muß ich wohl erstmal so rumgurken.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Aber bist du so einen gebraucht findest das wird dauern.
Dann hohl dir doch einen vom sprinder.Die sind nicht ganz so teuer.
Sind vielleicht nicht ganz so gut wie einer von z.B. EDS,Lotec. aber viel besser wie ein orginaler. Den kannst du ja komplet vergessen.
Hier im forum fahren den sprinder LLK ja auch ein paar Leute.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
macht mal Temperaturmessungen mit dem orginalen LLK!
ihr werdet merken das das Teil ein Witz ist!
Das Ding ist versteckt hinterm Scheinwerfer!und eventuell noch ne Klimakühlbrille davor,muaahhh.
Gib einmal Gas mit Phase 1,und das Teil erwärmt sich auf 60-70 °C-da mußte lange ausrollen lassen bis der LLk auf 30° abkühlt.
Wenn dann noch Phase 3 Drücke dauerhaft anliegen...k.V.(kannst vergessen)
Phase 1 im Sommer bei 30 °C mit orginal LLK und Klima an...da hast du kaum Leistung und Freude am Fahren,nur abends wenns abkühlt auf unter 20 °,dann kommt wieder Freude auf.

Mit großem LLK hast du so extreme Schwankungen nicht.
Diesen vergangenen heißen Sommer waren oft bis zu 40° und mein Calibra ist trotzdem tierisch abgegangen.

Das sind Argumente!
Denkt erstmal über LLK nach bevor Dampfräder oder große Leistungsstufen eingebaut werden,würde ich empfehlen.

mfg Klaus

Thema:

Dampfrad-eds

Dampfrad-eds - Ähnliche Themen

EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
EDS/Klasen/Dbilas Saugrohr z20let gleicher LD weniger Leistung als Serie: Hallo Leute, INFO: Software wurde noch nicht angepasst nach dem Einbau vom Saugrohr! WIRD ABER DEFINITIV NOCH GEMACHT! Frage dient somit rein dem...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Oben