Stimmt genau, Samy!
Und auch nur der Calibra 2.0i 8V hat nen cw 0,26, da er nur 195er Reifen hat/haben soll und nicht die 205er. Der 16V hat 205er und braucht etwas mehr Kühlluft, genau, wie der Turbo. Daher sollen die auch cw 0,28 haben, tauchen aber in der lIteratur oft auch mit cw 0,26 auf. Der 2.0i 8V hat sogar eine Stirnfläche von 1,95.... die 16V auch knapp über 2, aber nur ganz knapp. cw-Wert finde ich echt gut, denn bei hohen geschwindigkeiten beschleunigt man noch etwas besser...auch als etwas PS-stärkere Fahrzeuge. Mercedes und BMW krepsen noch bei 0,3er cw's und der TT soll sogar 0,34 oder höher haben.
Aber cw 0,28 ist schon ziemlich gut! Das muß erstmal wer besser machen.
Nur zum Protokoll: Miguel Indurain (5maliger Tour de France-Sieger hatte beim Zeitfahren mit seinem Rad und Zeitfahranzug plus Helm nen cw von 0,22)
Grüße von CLIFF