Cult Style Rothenburg

Diskutiere Cult Style Rothenburg im Events Forum im Bereich Diverses...; http://www.cult-style.de/index2.php?language=de&action=cs Wer startet ? mfg v6f
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
wenn se sich nich bei der abnahme einkacken dann ich vlt auch :)

H

hself

Punkte Reaktionen
0
ich nicht, ist mir zu blöd mit der abnahme usw.
ich guck lieber was der sebastian so macht:)
wir sehn uns!

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
wenn jemand nen hänger mit zugfahrzeug braucht... mein gespann ist frei
die "SMASHERS" sind auch vor ort. denke wir starten zwischen sieben und acht uhr in Thiendorf an der tanke.

gruß Jan

M

mayo

Punkte Reaktionen
0
ich nicht, ist mir zu blöd mit der Abnahme usw.

Was ist Dir daran zu blöd? Wenn du mit einem Auto im öffentlichen Strassenverkehr fahren willst musst Du auch zum Tüv...
Und die Anforderungen sind so einfach, dass der Großteil garnichts am Fahrzeug verändern muss...Du musst aber auch den Veranstalter verstehen, denn der ist verantwortlich wenn etwas paßiert, egal was im Vorfeld unterschrieben wird...Und die Autos werden nunmal immer schneller und somit steigt auch das Gefahrenpotenzial...Bei anderen gibt es schon immer vorab eine tech. Abnahme (Alkersleben, Bitburg etc.)...Über kurz oder lang wird es eh überall solche "Abnahmen" geben...Wir (Fuel Crew) haben extra an einer DMSB Schulung teilgenommen und es werden 2 KFZ Meister -die auch selbst aktiv 1/4 Meile fahren -sich daher mit Umbauten auskennen- & Anwärter zum tech. Kommissar sind, die Fahrzeuge kontrollieren...also für alle die selben Bedingungen...Du wirst sehn das alles halb so wild ist...Bei den Fuel Games gibt es dann sogar als Anreiz Prämien von unseren Sponsoren im mittleren 4 stelligen Bereich (1-5 der jeweiligen Klasse)...also Auto mitbringen und los gehts... :wink:

H

hself

Punkte Reaktionen
0
alles gut und schön,hab aber trotzdem keine lust(und Zeit) jetz noch umzubauen.
mit trabitank auf der beifaherseite und hinten ohne fahrwerksfedern brauch ich es garnich versuchen....richtig!?
das mit dem preisgeld ist schon ein guter anreiz, aber nur was für die jungs mit ganz großen motoren. Die klasseneinteilung RWD,FWD und allrad begeistert mich eher weniger:)

mfg henry

M

mayo

Punkte Reaktionen
0
Der Tank muss vom Innenraum abgegrenzt sein. Das kann man ganz einfach machen indem man einen "Deckel" über den Tank macht (hatte ich 2010 auch so)...Naja, Federung ist eig. vorgeschrieben- macht ja auch kein Sinn die zu entfernen...Hier denke ich ist es aber Entscheidungssache der tech. Kommis und wie schnell Du bist...Da einfach eine mail im Vorfeld...Die Klasseneinteilung ist schon i.O....Wir haben deshalb jeweils die ersten 5 Plätze für Prämien vorgesehen, nicht nur die ersten 3...so haben auch vermeintlich "langsamere" durchaus Chancen...das Ausfallrisiko von den Leistungsstarken Motoren ist ja z.B. auch höher, Traktion ist das nächste usw. ...alle Fuel Crew Mitglieder verzichten selbstverständlich auf Prämien, somit fallen auch wieder ein paar Autos weg ... ;o) ...also bis Mai ist noch genug Zeit um den Tank anzupassen/abzudecken... :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also in bitburg und drachten wo ich letzt jahr war und die sehr pingelig mit der abnahme waren ,da musste mein renntang der hinten wo mal die rückbank war,nicht raus es wurde nix dazu gesgt es dürfen nur keine druck leitungen im innenraum laufen und das alles vernünftig verbaut ist!!!!

ist das bei euch nicht so?

M

mayo

Punkte Reaktionen
0
Bitburg ist schon sehr genau mit der Prüfung, nur gab es da offensichtlich auch schon "Freundschaftsbonus"...Einige durften fahren, obwohl die Autos nicht den Sicherheitsstandart (eigene Vorgaben von Bitburg, insbesondere Überrollbügel/Käfig) der gefahrenen Zeiten entsprachen und einige nicht....Silke war auch bei der DMSB Schulung und wir hatten uns über die Themen unterhalten... ;o)
In Drachten sind die selben wie in Belgien...
Beim Tank kommt es darauf an WAS für ein Tank verbaut ist (dann ist Deine Pumpe ausserhalb der Fahrerraumes verbaut???) und natürlich wie "ehrlich" man bei der Angabe der Zeiten ist die man fährt...12 oder 13sec. sind keine 10 oder 9...Da sind die Jungs von Drachten schon sehr genau, zumal letztes Jahr auch bei einem Event ein Teilnehmer tödlich verunglückt ist...Das sensibilisiert natürlich...
Im DMSB Reglement (1/4 Meile- Dragster) ist alles klar definiert (generelle Bestimmungen Dragster Seite 4.2 - 4.3) ...Neben der Absicherung des Veranstalters ist es ja auch im eigenen Interesse - niemand möchte bei einem Crash in Benzin getränkt werden und evt. Feuer fangen...

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
@mayo wie siehts aus, der original tank im kadett c ist im innenraum... quasi ohne große abtrennung im kofferaum... darf ich dann auch nicht fahren ?

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
also wenn das Auto zulassungsfähig ist und kein reines Meileauto, sollten die es durchgehen lassen, bei Porsche und so braucht auch kein Käfig rein.

M

mayo

Punkte Reaktionen
0
@ Bart, wenn original & an Serienstelle, dann eig. Problem. Gibt es eine Trennwand zum Kofferraum? So wie DieKoeLET schon sagt, ist ja ein Unterschied ob Serie oder "Umbau" ...Es gibt z.B. mittlerweile Autos die in der Serie schon 10er Zeiten fahren und dementsprechend sicher ab Werk gebaut sind.Es wird mit Sicherheit niemand weggeschickt, außer es ist wirklich grob fahrlässig (z.B. keine Bremsen hinten, Noträder, Motor auf dem Schoß...)...Du kannst auch einfach eine email an die Fuel Crew senden, ggf. mit einem Foto, dann antworten Dir die zuständigen Jungs auch nochmal persönlich im Vorfeld...

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
@mario es gibt original keine feuerfeste Trennwand zwischen Tank (Kofferraum) und Fahrgastzelle.
werd meinen Becher mal auf den Hänger laden und mit nach Rothenburg zu euch mitnehmen, da könnt ihr mal drüberschauen ;)
gruss Jan

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Vieleicht tauch ich auch mal auf, is ja nicht weit und paar Kumpels von mir kommen aufjedenfall mit nem grünen 1er G60 und noch paar anderen Kisten...

Grüße

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
@mayo hier ein kadett original tank...

nicht meiner habe keine batterie neben dem tank.. wäre gut zu wissen obs geht weil sonst brauch ich nicht erst mit auto anreisen... falls es läuft.

M

mayo

Punkte Reaktionen
0
Das ist jetzt aus Sicht vom Kofferraum fotografiert oder sieht das so auf der Seite zum Innenraum aus???

M

mayo

Punkte Reaktionen
0
Danke, und wie sieht das vom Innenraum her aus? das ist ja das interessante...

Thema:

Cult Style Rothenburg

Cult Style Rothenburg - Ähnliche Themen

konisches Gegenstück für Gelenklager: Ich suche ein konisches Gegenstück für Gelenklager so wie es in dem folgenden Bild zu sehen ist. Bei Fluro auf der Homepage finge ich zwar die...
Toyota Carina II JDM Style: Wie schon geschrieben... Verkauf ich meine Carina fals jemand Fragen hat soll er sich melden.. Ich poste hier mal den Link von Mobile u. Ebay...
Calibra A zu Verkaufen.: Calibra A zu verkaufen. Da mein Bruder sich einen Vectra C OPC zugelegt hat steht sein Calibra jetzt zum verkauf. Es handelt sich um...
Manta B GT/E bei Mobile: Trenne mich leider von meinem Manta! Wer interesse hat, einfach melden! Klick hier mfg Jens
Was kann man besser machen: Hallo Forumsgemeinde, wie man HIER unschwer lesen kann, arbeite ich aktuell an der neuen Forensoftware die nächstes Wochenende online gehen soll...
Oben