Cosworth Kopf

Diskutiere Cosworth Kopf im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Kann mir jemand erklären woran man einen Cosworth Kopf im eingeauten Zustand erkennt? mein Cali ist Baujahr 11/93... könnte laut EDS also...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir jemand erklären woran man einen Cosworth Kopf im eingeauten Zustand erkennt?
mein Cali ist Baujahr 11/93... könnte laut EDS also hinkommen.

MfG, Dragan

• Cosworth Kopf

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

nutz einfach die Suchfunktion, das hatten wir schon bis zum Erbrechen.
du kannst auch auf www.eds-motorsport.de unter Kopfreparaturen nachschauen, da steht´s auch, sogar mit Bild.

MfG,

Tillmann

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Ok werd mal suchen...

aber das Bild bringt mir nichts bei einem eingebauten Motor!
da kann man schlecht erkennen ob die Ventilführungen aus Bronze sind! ;)

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Aber mal was anderes, wenn man einen weichen KS - Kopf hat könnte man doch dem ganzen vorbeugen wenn man "regelmässig" die Kopfschrauben mit dem richtigen Drehmoment nachzieht oder? ist ja sich soooo aufwendig...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin...
das bild auf der eds-seite zeigt dir ja auch nur den berühmten steg am heizungsausgang!!!
und das nachziehen der kopfschrauben kannst du mit 100NM mal probieren......das ganze wurde schon x-mal durchdiskutiert einfachmal auf die suche gehen....;)

R

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ihr Strategen !

Auf einem Cosworth - Kopf steht es drauf !
Viel Spaß beim suchen !

MFG
Karsten

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Unterseite Kopf ansaugseitig steht "Coscast" eingeprägt.
Nur sichbar bei demontiertem Kopf.

Was hat das jetzt mit suchen zu tun?

SR

S

Steffen

Guest
Und zwar genau am zweiten Zylinder!

@ Rudi
Wo bitte außer am 2.ten Zylinder Auslaßseite steht das drauf? Du erkennst den Cossi Kopf wenn er angebaut ist ja nur am Steg, und wenns ein alter (Kadett GSi 16v) daran, daß zusätzlich keine (!) Nummer auf der Stegseite zu finden ist! Oder hab ich da was verpasst!?

R

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Richtig , steht am Auslaß am 2. Zylinder !
Braucht man auch nur den Lader für abbauen !

MFG
Karsten

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Dragan
Hallo,

Kann mir jemand erklären woran man einen Cosworth Kopf im eingeauten Zustand erkennt?
mein Cali ist Baujahr 11/93... könnte laut EDS also hinkommen.

MfG, Dragan

die frage lautete im eingebauten zustand!!!!!!!!!!! ;)

so weiter machen :cool:

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
MOIN

Wie schon von corsa-t gesagt,es steht coscast drauf mußt mal von unten nach oben zum auslass gucken,da steht es ganz klein geschrieben.Oder halt am steg!!!!!!!!!!!!!!!

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
juhuu... meiner Hat den Steg !

dann hab ich also einen Cosworth Kopf...
gefällt mir ganz gut!
ist auch gut zu wissen dass wenn man mal einen Öl/Wasser schaden hat dass man sich fast sicher sein kann die die ZKD durch ist!

MfG, Dragan

R

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@ Let - Vectra

Im Eingebauten Zustand des Motors ...
... und nicht des Turboladers !!!

MFG
Karsten

M

max

Punkte Reaktionen
0
Du erkennst Coworth Kopf am aufstehenden Rand an der seite. ( beim Wasserschlauch). Hat der KS kopf nicht

Thema:

Cosworth Kopf

Cosworth Kopf - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Oben