Corsa Projekt 2010

Diskutiere Corsa Projekt 2010 im C20LET Forum im Bereich Technik; Also mich hatts auch gereizt so einmal richtig auf die meile zu fahren,und da mein Calibra mir zu Schade war Leer zu machen habe ich mich fürne...
dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Also mich hatts auch gereizt so einmal richtig auf die meile zu fahren,und da mein Calibra mir zu Schade war Leer zu machen habe ich mich fürne Corsa A Karosse entschieden...
Zum Motor C20let mit GT3582R Haltech E8, 8,5:1Wössner ,1000er RC Düsen,EDS Brücke und Einlasswelle,F20Getriebe mit Sperre ....Auto ist noch im Aufbau würd wenns gut läuft noch dieses Jahr einen Lauf schaffen.
Gewicht 780KG ohne Käfig.Am Montag gehts zum Prüfstand zum abstimmen..
Würde mich auf ein paar Tips bezüglich der Karosse-Fahrwerk-Aufbau Reifenkombination(slicks) usw. freuen

Regards Akis

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das Getriebe wird Dir einfach mal so auseinander fallen, aber mal viel Glück das es paar Läufe hält.

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
Jawohl Akis, was leichtes für die Meile.
Das nenne ich mal ne echte Männer sidepipe *lol*

Vielleicht kennst du ja Specki ausm UK forum, der hatte nen Tigra für die Meile aufgebaut. Ist was mit 10,8 gefahren, muss nochmal schauen.
Jedenfalls hat er geschrieben das beim Corsa und Tigra ab 400hp die Querlenker abbiegen!!!! Da muss dringend eine Vorderachsversteifung her.

Kann dir mal sowas schicken, habs im Kadett auch :D
Bei mir hats auf der Rolle ohne Versteifung die Reifen unter Last ca. 2-4cm zurückgedrückt! Querlenker TOT und das linke Gelenk war sense

lg Jürgen
B

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Getriebe ist bis jetzt Top..Habe es komplett zerlegt und wieder zusammengebaut...Wenn es 6-7Läufe mitmacht bin ich zufrieden...Habe noch ein F18 da...mal sehen vielleicht kommt das dann rein...Auf der Strasse bin ich mit der alten Absimmung und den 630Düsen noch bischen rumgefahren um zu testen..Bisher ohne Probleme,allerdings habe ich es noch nicht gequällt..Montag würd sichs am Prüfstand und dann auf der Strasse herausstellen

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Nice Akis,
Wie schauts denn mit den Scheiben aus? Makrolon für die hinteren Seitenscheiben+Türen und Heckklappe wäre evtl. eine Überlegung wert?
...Jedes Kilo zählt! :twisted:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Jürgen,
ja die Sidepipe gefällt mir auch :p
Habe unten Stabi vom GSI eingebaut,und zusätzlich die Querlenker mit einer Strebe verbunden.Kannst mir trotzdem noch paar Bilder schicken..Mein aktuelles Problem ist hallt das der Reifen nicht komplett auf der Strasse aufliegt wegem Gewicht an der VA ,ist zu gross stehen die Räder an der ausseseite nicht 100% (Sturz)....Was kann ich eigendlich dagegen tuhen??
Und,Wie macht man es eigendlich mit der Spur,muss ich mit den Ballons die spur einstellen,oder kann ich es auch mit den R888 machen???

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das Auto wird nie schnell werden............
Entweder es geht was kaputt oder es is unfahrbar.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Mein aktuelles Problem ist hallt das der Reifen nicht komplett auf der Strasse aufliegt wegem Gewicht an der VA ,ist zu gross stehen die Räder an der ausseseite nicht 100% (Sturz)....Was kann ich eigendlich dagegen tuhen??
Und,Wie macht man es eigendlich mit der Spur,muss ich mit den Ballons die spur einstellen,oder kann ich es auch mit den R888 machen???

Für den Astra F/ Kadett E gibts z.B. einstellbare Dohmlager z.B. von Kreis, fragst evtl. mal bei denen an.
Spur einstellen kannst du auch mit den Toyos! :wink:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Fireburner...Ja,das mitm Domlager habe ich auch schon überlegt..Eventuell lass ich mir 2 anfertigen..Wegen Plexiglas muss noch schauen...Dieses Jahr würd erstmal so gefahren,übern Winter habe ich noch einiges vor.Mal schauen wie er sich erstmal fahren lässt.

Regards Akis

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Es gibt doch dieses Nova build manual, da sind die Verstärkungen für einen Gruppe A Aufbau mit drin. Die Verstärkungssätze kannst du z.B. bei den Tommys bekommen. Wenn das Manual für dich interessant sein sollte, schick mir mal ne PN mit deiner Mail-Addy, dann schick ich dir das, ist aber auf englisch!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Der umbau auf eine andere VA konstruktion ist auf jedenfall ratsam.Ich hab meinen corsa mit zugstreben vom b corsa (dicker wie vom corsa A) und geänderten zugstrebenaufnahmen in verbindung mit corsa a gsi stabi umgebaut und die querlenker verstärkt .Ergebnis der ganzen aktion ,ich kann egal in welchem gang reintreten ohne das das er unkontrollierbar in alle richtungen zieht und ich fahre keine geteilte antriebswelle.Eine querlenkerabstützung hab ich auch verbaut.Und es ist alle in gelben PU buchsen gelagert.

bilder gibts in meinem corsaforums gallerielink in meiner signatur ab seite 17

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
So,morgen gehts raus zum abstimmen....Bin gespannt was er bringt....
Will 1este 2te wenig druck fahren und 3-4-5 alles was geht....Habe noch das Greddy E01 noch eingebaut..Wenn er zurueck kommt muss noch am Fahrwerk gearbeitet werden...Ralf danke fuer die Tipps

Regards Akis

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Re: ..

Das Auto wird nie schnell werden............
Entweder es geht was kaputt oder es is unfahrbar.

Christian,wieso sagst du das?Weil die VA zu schwach ist oder was??

Es gibt ja schon einige die versucht haben mitn Corsa schnell zu sein.
Und die meisten mußten feststellen das viel leistung nicht unbedingt schnell macht.

Guck Dir den Tagi Corsa an, 450PS und hohe 10er Zeiten.
Wenn Du jetzt mit GT35 und "alles was geht" fahren willst biste bei gut 600PS. Entweder das geht nur kaputt oder die kiste ist nicht beherschbar und Du bist langsam auf der Strecke.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ja mitn corsa ist es in der tat ein bischen komisch da hat der roadrunner schon recht!
ich könnte ohne weiteres auch auf 600ps gehen haben aber ganz bewusst auf 520ps gemacht um so ein bischen zu testen!
bei meiner leistung bis jetzt,war auf 3 events und insgesamt 16 starts und alles heil geblieben und fahre sehr gleichmässige exackte zeiten!!
jetzt muss ich nur mal eine strecke haben wo vernünftig grip ist wie bitburg und ich glaube ich werde sehr nah an der 10 herankommen

wie macht ihr das das du im 1sten und 2ten gang weniger ladedruck hast wie in den höheren also das du eine gangabhängige ladedruckreglung fährst also wie weiss das stg in welchen gang du bist was verbaust du da und wie?

ansonsten,hoffe ich das wir uns mal treffen zb bitburg um mal deine kiste anzuschauen und quatschen!

Thema:

Corsa Projekt 2010

Oben