Corsa Projekt 2010

Diskutiere Corsa Projekt 2010 im C20LET Forum im Bereich Technik; Das können manche Steuergeräte anhand von Drehzahl- und Geschwindigkeitssignal errechnen.
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
wie macht ihr das das du im 1sten und 2ten gang weniger ladedruck hast wie in den höheren also das du eine gangabhängige ladedruckreglung fährst also wie weiss das stg in welchen gang du bist was verbaust du da und wie?

Das können manche Steuergeräte anhand von Drehzahl- und Geschwindigkeitssignal errechnen.

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Für die Vorderachse kannste aber auch so Sturzkorrekturschrauben einbauen dann hat man etwas Spielraum hatte ich auch schon mal geht echt gut damit. Ich hatte meine von H&R super dinger.
Mfg Nils

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wie macht ihr das das du im 1sten und 2ten gang weniger ladedruck hast wie in den höheren also das du eine gangabhängige ladedruckreglung fährst also wie weiss das stg in welchen gang du bist was verbaust du da und wie?

Das können manche Steuergeräte anhand von Drehzahl- und Geschwindigkeitssignal errechnen.

das weiss ich,mein stg hat sowas aber was brauch man damit das stg weiss welcher gang anliegt also was brauch man was kommt ans getriebe??
aber egal habe gerade teleniert

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0

das weiss ich,mein stg hat sowas aber was brauch man damit das stg weiss welcher gang anliegt also was brauch man was kommt ans getriebe??

Nichts brauchst du nur wiederstände

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2

Nix braucht man. Anhand von Drehzahl und Geschwindigkeit weiß das STG welcher Gang drin ist wenn man dem STG vorher sagt wie was übersetzt ist.

Sprich 1 Gang 0 - 50 km/h 0 - 7000 U/min. Bei 3500 U/min sind es dann 25 km/h. Wenn man jetzt 25 km/h fährt und die Drehzahl ist tiefer weiß das STG das der 2. oder eben 3. Gang eingelegt ist.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ihr versteht mich nicht so ganz,was brauche ich dafür oder soll ich ins stg sprechen welcher gang drinn ist?????????

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
@sven... na so wie es der andreas gerade beschrieben hat.
drehzahl und geschwindigkeitssignal ins steuergerät und wenn es eine gangabhängige LDR hat mußt es dann eben darauf programmieren.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
also bei mir am supra wurde das so gemacht das ich ab 77kmh ers vollen ladedruck aufbauen kann

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
ihr versteht mich nicht so ganz,was brauche ich dafür oder soll ich ins stg sprechen welcher gang drinn ist?????????
Wenn Du sagst, dass Deine Motorsteuerung sowas hat, dann hat deine Software sicher irgendwo nen Menü in dem Du Deine Getriebeabstufung o.ä. angeben kannst.
Wenn Du dann Motordrehzahl und Geschwindigkeit ans Steuergerät legst kann die Motorsteuerung aus den Beiden Parametern und den abgelegten Getriebeabstufungen errechnen welcher Gang eingelegt ist.

Gruß Nils.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du sagst, dass Deine Motorsteuerung sowas hat, dann hat deine Software sicher irgendwo nen Menü in dem Du Deine Getriebeabstufung o.ä. angeben kannst.
Wenn Du dann Motordrehzahl und Geschwindigkeit ans Steuergerät legst kann die Motorsteuerung aus den Beiden Parametern und den abgelegten Getriebeabstufungen errechnen welcher Gang eingelegt ist.

Gruß Nils.

ja das verstehe ich ja auch,aber es muss ja irgendwas irgendein bauteil ans getriebe gebaut werden,fühler sensor oder was weiss ich was!!??
das mit dem stg versteh ich alles nur eben es muss ja irgendwas am getriebe!!!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
sven du speicherst ab wieviel km/h du im jeweilgen gang fahren kannst.

aber ich merk schon worauf du hinaus willst.

man fahre 70 kmh im 3 ten gang aber stg denkt du bist im 2ten.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich glaub der sven will einfach nur wissen wo er das geschwindigkeitssignal abnehmen kann.Ist doch ganz einfach mach nen wegstreckengeber vom kadett oder corsa an den tachowellenanschluß und dann brauchst du die signalleitung nur mit dem entsprechnden kabel an deinem stg verbinden.Und natürlich programmieren.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
richtig!!!
stimmt da gab es die tachowelle mit den 3 poligeren stecker!!
:wink:

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
So,morgen gehts raus zum abstimmen....Bin gespannt was er bringt....
Will 1este 2te wenig druck fahren und 3-4-5 alles was geht....Habe noch das Greddy E01 noch eingebaut..Wenn er zurueck kommt muss noch am Fahrwerk gearbeitet werden...Ralf danke fuer die Tipps

Regards Akis

Hi! Was kam denn raus?

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
So gerade angekommen...Leider hatten wir lauter Probleme Heute...Aussentemperatur 37grad und es stieg unheimlich die Lufttemperatur im Kreislauf...Danach hat noch die Benzinpumpe slap gemacht...Bei 1Bar war Feierabend..Auto steht noch da,und hoffe das ich Morgen noch auf die schnelle eine Pumpe kriege damit es weitergehen kann...
Regards Akis

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
solche probleme hab ich auch immer gehabt irgendwas ist immer :D
darf man fragen wo der wagen steht,wo abgestimmt wird?

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Ja,Sven bin ausserhalb Deutschlands schon seit 2Jahren....
Matze du Vogel,Tzatziki nennt sich das :)

Regards Akis

Thema:

Corsa Projekt 2010

Oben