Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern

Diskutiere Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Delphi? Die Steuergeräte kommen von Bosch bloß glaub ich net das die bei so einer Geschichte nach Abstatt geschickt werden ;)
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hi ich möchte mich auch mal zu wort melden,
Habe leute erlebt aus meinem Bekanntenkreis denen ist bei seriensoftware die pleuel um die Ohren geflogen ! Also wird man daraus ja schließen können das der Motor der größte Schrott ist und für die Serienleistung schon zu schwach ist ... und das finde ich schon eine Frechheit das so Motoren aus Opel raus gehen. Ich arbeite bei Opel im Werk Kaiserslautern und bekomme da mit Motoren so einiges mit und das mit dem z16ler ist in meinen Augen von Opel schon ne Frechheit, warum sollte er dann net den Spieß umdrehen und die Garantie die er hat Ausnutzen ???

Habe leute erlebt aus meinem Bekanntenkreis denen ist bei seriensoftware die pleuel um die Ohren geflogen ! Also wird man daraus ja schließen können das der Motor der größte Schrott ist und für die Serienleistung schon zu schwach ist ... und das finde ich schon eine Frechheit das so Motoren aus Opel raus gehen. Ich arbeite bei Opel und bekomme da mit Motoren so einiges mit und das mit dem z16ler ist in meinen Augen von Opel schon ne Frechheit, warum sollte er dann net den Spieß umdrehen und die Garantie die er hat Ausnutzen ???

Beitragskorrektur nach 10 Tagen ohne EDIT, das riecht nach na Karte :lol:. Hast Du jetzt Angst bekommen oder warum hast Du das gelöscht das Du in Kaiserslautern im Opel Werk arbeitest. Wenn Du hinter Deinem Arbeitgeber nicht stehst, dann frag ich mich warum Du noch dort arbeitest?

Sollte ja nicht so viele 20 jährige, die am 24.05.1989 geboren sind, im Werk Kaiserslautern geben. Steh doch einfach zu dem was Du geschrieben hast :evil:.

Ich hoffe nur für Opel das sie für Deinen Motorschaden nicht aufkommen mussten.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Habe leute erlebt aus meinem Bekanntenkreis denen ist bei seriensoftware die pleuel um die Ohren geflogen ! Also wird man daraus ja schließen können das der Motor der größte Schrott ist und für die Serienleistung schon zu schwach ist ... und das finde ich schon eine Frechheit das so Motoren aus Opel raus gehen. Ich arbeite bei Opel im Werk Kaiserslautern und bekomme da mit Motoren so einiges mit und das mit dem z16ler ist in meinen Augen von Opel schon ne Frechheit, warum sollte er dann net den Spieß umdrehen und die Garantie die er hat Ausnutzen ???

Habe leute erlebt aus meinem Bekanntenkreis denen ist bei seriensoftware die pleuel um die Ohren geflogen ! Also wird man daraus ja schließen können das der Motor der größte Schrott ist und für die Serienleistung schon zu schwach ist ... und das finde ich schon eine Frechheit das so Motoren aus Opel raus gehen. Ich arbeite bei Opel und bekomme da mit Motoren so einiges mit und das mit dem z16ler ist in meinen Augen von Opel schon ne Frechheit, warum sollte er dann net den Spieß umdrehen und die Garantie die er hat Ausnutzen ???

Beitragskorrektur nach 10 Tagen ohne EDIT, das riecht nach na Karte :lol:. Hast Du jetzt Angst bekommen oder warum hast Du das gelöscht das Du in Kaiserslautern im Opel Werk arbeitest. Wenn Du hinter Deinem Arbeitgeber nicht stehst, dann frag ich mich warum Du noch dort arbeitest?

Sollte ja nicht so viele 20 jährige, die am 24.05.1989 geboren sind, im Werk Kaiserslautern geben. Steh doch einfach zu dem was Du geschrieben hast :evil:.

Ich hoffe nur für Opel das sie für Deinen Motorschaden nicht aufkommen mussten.

Ähh... Was denn mit dir los?

Was er geschrieben hat ist bei dem Drecksmotor jawohl völlig richtig und auch sein EDIT ist ok. Er wurde drauf hingewiesen das es sich evtl. Negativ auf seinen Job auswirken könnte was er geschrieben hat und nun hat er es editiert. Er hat ja nun keine Werksgeheimnisse Preisgegben oder so.

Aber das DU nun seinen ürsprünglichen text postest und ihn damit evtl. in Schwierigkeiten bringst ist ne ganz arme Nummer von dir! Was hast du davon?

gruß Flo

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
bin da auch Flo's Meinung.
@scio was bringt es dir ihn hinzuhängen :roll: echt armselig!
Ich bin dafür, dass wer Karten für andere fordert selber eine kassieren sollte :!:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was mein Problem ist? Mein Problem ist das sich die Leute was weiß ich für ne Software drauf spielen lassen, dann alles kaputt fahren, die Software löschen und dann zu Opel laufen und anfangen zu heulen. Das ist mein Problem. Dann wird auch noch ordentlich über Opel hergezogen obwohl man auch noch dort arbeitet. Weißte wie Paradox das ist.

Opel hat das Ding gebaut für 192 PS und wer mehr will soll hat mehr machen, aber nicht auf kosten von Opel. Les Dir doch mal den Thread hier durch. Das ist absoluter Betrug was hier abläuft und dann kommt da noch so einer daher der bei Opel arbeitet und stifftet auch noch an.

Eine ganz arme Nummer ist es von Dir Ihn auch noch zu unterstützen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Du hast ja recht. Es ist wirklich nicht okay sowas über die Garantie zu regeln. Aber wenn man es 100 %ig genau nehmen will und soll, dann muß es erstmal nachgewiesen werden das es an der Software liegt. Sind ja nun auch schon Serienmotoren verreckt!

Früher beim cali wurden 100 PS mehr rausgequetscht ohne den Motor groß anzufassen.

Heute muß alles Billig Billig und es kommt nur noch Schrott bei raus. Normal müßten die Tuner sagen "Ne, bleib mir weg mit dem motor" oder " Erstmal bauen wir da ordentliche Pleul rein, sonst hält das nich"

Macht aber auch keine Sau weil se ale den schnellen Euro verdienen wollen.

Gruß Flo

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Der Cali Motor wurde aber sorgsamst entwickelt. Der 1,6 ist ein typischer durchschnittlicher Saugmotor, den Opel in Rekordzeit auf Turbo entwickelt hat um zunächst für den Meriva und leicht gedopt für den Corsa OPC einen Motor zu Verfügung zu haben.

Im Insignia wird dieser Motor dann als "Downsizing" verkauft um etwas gegen die 1,4er T/K Motoren in petto zu haben. Von der Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung kein Vergleich zum Saabschen 2,0T Z20NET.

Stellt sich die Frage, was ein halbwegs vernünftiger Satz Pleuel / Lager in der Produktion gekostet hätten. Ich bin gespannt wie die Insignias mit dem kleinen Motor bei > 150.000 KM aussehen!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Na das trifft aber nicht auf alle Tuner zu , wir empfehlen unseren Kunden zu 100% lieber das Geld in vernünftige Pleule zu investieren und nicht in sonstigen Schnickschnack !

Das ist die beste Versicherung für den Motor !

mfg ASH@EDS

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo !

Na das trifft aber nicht auf alle Tuner zu , wir empfehlen unseren Kunden zu 100% lieber das Geld in vernünftige Pleule zu investieren und nicht in sonstigen Schnickschnack !

mfg ASH@EDS
oder ( ist vernünpftiger )
man stimmt es mit weniger NM ab und sollte auch funktionieren,bevor man den Kunden wegen ca.50NM@20PS mehr eine vier stellige Summe im aussicht stellt ( Pleuel einbau ) :)

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
@ scion:

Was denn du bist hier der Richter über alle, das mit seinem Text ist echt das aller letzte!!!
Schön auf solche Leute kann ein Forum gern verzichten klar ist es nicht richtig was er macht aber es ist nicht dein Bier!
MfG

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

mfg ASH@EDS
oder ( ist vernünpftiger )
man stimmt es mit weniger NM ab und sollte auch funktionieren,bevor man den Kunden wegen ca.50NM@20PS mehr eine vier stellige Summe im aussicht stellt ( Pleuel einbau ) :)

Macht doch keinen Sinn wenn die Pleuel schon keine Serienleistung verkraften.... es ist und bleibt russisches Roulette.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Schäden in Serie sind aber mehr als selten . Wenn dann ein Montagefehler oder ähnliches das er sofort kaputt geht .

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Nicht unbedingt , mir liegt eine Auswertung aus England vor , wobei 25% der defekten Motoren mit verdrehten Pleulen , völlig serienmässig waren , bei Pleulabrissen war fast immer Tuning im Spiel ,egal vom wem !

mfg ASH@EDS

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wenn ich mir hier einige Beiträge so anschaue bzw Kommentare lese...das Downsizingprojekt...oder nein, anders...den heutigen Entwicklungshintergadanken haben einige echt noch nichts ganz verstanden.

Andy, ich sag nur BMW, gell :evil:

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Nicht unbedingt , mir liegt eine Auswertung aus England vor , wobei 25% der defekten Motoren mit verdrehten Pleulen , völlig serienmässig waren , bei Pleulabrissen war fast immer Tuning im Spiel ,egal vom wem !

mfg ASH@EDS

Ich kenn aber hier in den Foren keinen der nach 20000 Km oder so einen
Schaden hatte ohne Tuning .

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

mfg ASH@EDS

Ich kenn aber hier in den Foren keinen der nach 20000 Km oder so einen
Schaden hatte ohne Tuning .

Das heißt ja nix! Als meine Karre in der Werkstatt mit Motorschaden stand war ich nicht der einzigste mit dem "Problem" und die anderen kapitalen waren zu 100% Serienautos die in keinem Forum erwähnt werden.

Motorschäden im Forum sind wohl alles andere als repräsentativ :idea:

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Opel-Händler, wo mein Wagen jetzt steht, der momentan repariert wird, da ein AT-Motor eingebaut wird (ob Opel übernimmt oder nicht, ist mir relativ wurscht), standen dieses Jahr 3 Corsa OPCs. 2 davon mit Seriensoftware, 1 davon mit Phase2. Der mit Phase hatte einen kapitalen Motorschaden, bei dem das Pleul aus dem Block geschaut hatte. Die beiden Serienmodelle hatten, ebenfalls wie meiner, ein krummes Pleul.

Weiteres, sobald mein kleiner ferti ist.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
wenn ich du wäre,würde ich garnichts mehr hier rein schreiben.

Thema:

Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern

Oben