Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern

Diskutiere Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hi, du hast uns doch gefragt wie man den Schaden festellen kann usw. :lol: :roll: Dann haste gesagt du misst die Kompression damit du weißt...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Habe doch geschrieben, das EDS das Steuergerät geflasht hat. Jetzt ist wieder die Seriensoftware drauf.

Den Wagen habe ich keinen Meter mehr bewegt, seitdem das Problem besteht. Ich frage mich, warum ich die Kompression messen soll, wenn das ein Problem während der Garantiezeit ist. Soll Opel sich damit doch befassen.

Nächste Frage wäre, wie komme ich nach Vmax? Damit die sich den Wagen anschauen können? Ich kennen keinen, der einen Hänger oder ähnliches hat, denn fahren, tue ich das Auto nur noch nach Opel.

Anhand des Kompressionstest kann ich ja nur erkennen ob ein Pleul krumm ist etc, das kann ich aber zu Hause nicht reparieren, also müsste der kleine eh nach Opel.

Nicht böse verstehen, aber ich will den kleinen endlich wieder fahren...

Hi,

du hast uns doch gefragt wie man den Schaden festellen kann usw. :lol: :roll:
Dann haste gesagt du misst die Kompression damit du weißt was Sache ist. Mitm mal Interessiert es dich nicht mehr? :D

Mach mal..

Wünsche niemanden was böses aber manchmal, ja manchmal wünsche ich mir das die Werkstätten hier mitlesen..

Opel hat da normal nix mehr mit am Hut. Du hast die Leistung des Motörchen durch eine 3. hand steigern lassen. Dadurch erlicht die Garantie auf den Motor / Antriebsstrang.

Verstehen kann ich dich jedoch. Würde wohl jeder erstmal so probieren obwohl es nicht die feine englische ist...

Gruß Flo

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Ist ja mal wieder voll geil hier! :think:

Rumjammern, daß die Karre im Ars.. ist, 6 Seiten lang Prüfungsmethoden erklärt kriegen um dann den Wagen zu Opel zu bringen. :stupid:

Hast du denn schon mal mit Vmax Kontakt aufgenommen? Wär doch wohl von der Logik her der erste Ansprechpartner.
Aber ne, da wird ein anderer Tuner mit involviert, wenn jetzt bei Opel rauskommt das da ne Tuning-Soft drauf war, dann ahne ich schon was kommt: EDS hat aber gesagt, die können das, jetzt ist das aber doch aufgeflogen und ich hab ne Anzeige am Hals wegen versuchtem Betrug! :roll:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Und Vmax ist fein raus weil da ja nix mehr von denen drauf ist :lol:

Er sagte zwar das er mit Vmax gesprochen hat aber die haben nur gesagt er soll die Kerzen tauschen. hat wohl nix gebracht.

Danach hätte ich nochmal etwas schärfer angefragt nicht vielleicht doch mal etwas intensiver gesucht werden könnte.

Naja, vielleicht hat er ja Glück bei Opel und wir bezahlen den Schaden beim nächsten Service oder Neuwagenkauf mit.

Kann natürlich auch sein das es nach hinten losgeht.

gruß Flo

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Wir werden es sehen...
Ich jammer ja nicht rum, wenn es so ist, das Opel nichts macht, ist es halt so. Muss ich dann mit leben. Versuchen kann man es... Möchte nicht wissen, wer hier schon mal alles die Versicherung vereimert hat um die Scheiben getönt zu kommen etc.... Naja...

Ich habe jetzt die Ansaugschläuche zurückgebaut und habe gesehen, das im Schlauch zur Drosselklappe und Poppoff eine ziemlich schwarze Ölschicht klebt. Naja... ich baue zurück und bring den Wagen nun nach Opel.

Und bitte keine Disskusion mehr dazu, das die Garantie weg ist. War mir klar, ich versuch's aber dennoch. Sorry dafür! Würde jeder "fast" jeder als erstes tun.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Wir werden es sehen...
I Möchte nicht wissen, wer hier schon mal alles die Versicherung vereimert hat um die Scheiben getönt zu kommen etc.... Naja...

Wer macht den sowas :roll: , wenn man kein Geld hat kann man sich auch nichts leisten . Manche Leute haben echt eine komische Vorstellung vom Leben und dann wundern wenn die Versicherungsbeiträge so hoch sind .

Deine Aussage das Opel sich doch um den Schaden kümmern soll , weil ja Garantie drauf ist , finde ich mehr als frech .
Du hast doch alles dafür getan damit die Garantie erlischt , jetzt lebe damit wie ein Mann und trage die Kosten . Es war doch deine Entscheidung wie du mit deinen Sachen umgehen tust , warum sollen jetzt andere dafür bluten :evil:

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Es geht darum, das die den Schaden jetzt reparieren sollen, wer auch sonst?!? Ob die jetzt auf Garantie reparieren oder nicht, ist mir ziemlich wurst wenn ich erhlich bin.
Also Ende der Disskusion bitte. Es geht jetzt um den Schaden und niht darum, ob die das auf Garantie machen oder nicht.

Vielleicht hat ja irgendwer mal den gleichen Schaden bei seinem Corsa, dieser weiß dann, was man evtneuell tun kann. Aus diesem Grunde inforimere ich euch auch darüber, was jetzt kaputt ist, sobald ich es weiß.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Was sich alle aufregen mindestens die Hälfte würde das auch so machen ist doch sein Bier.Klar hat er es verursacht aber wenn es keiner mitbekommt Glück gehabt und wenn doch muss er halt zahlen.
So eine unnötige Debatte wieder sag einfach bescheid was nun kaputt ist und dann sollte das Thema durch sein.

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Was sich alle aufregen mindestens die Hälfte würde das auch so machen ist doch sein Bier.Klar hat er es verursacht aber wenn es keiner mitbekommt Glück gehabt und wenn doch muss er halt zahlen.
So eine unnötige Debatte wieder sag einfach bescheid was nun kaputt ist und dann sollte das Thema durch sein.

Aber ich bin mir sicher die meisten würden es nicht schon vorher im Forum ankündigen. :lol:

R

Razor

Punkte Reaktionen
0
Wieder mal nen Thread der überflüssig war. Da list man hier mit um was zu erfahren und dann sowas. Hoffentlich sagt der Kollege hier hinterher, an was es nun gelegen hat.

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Ich werde es euch sagen was am Motor war, da ich vorhin noch im Ladedruckschlauch zur Drosselklappe eine Ölablagerung erkennen konnte. Der blaue Schlauch war von Innen komplett schwarz. Also muss ja auch irgendwo nach dem Turbolader ein Defekt liegen oder. Naja... wir werde es sehen.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
War denn das ursprüngliche Datum der 1. Softwareaufspielung (von Opel) noch da?

Wenn nicht... nicht dass da Daten über das Steuergerät irgendwo rumliegen... ;)

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Ja, das Datum ersten Aufspielung von Opel war aus dem Jahr 2007.
Dieses Datum stand auch drin, nachdem die Software von Vmax drauf war.
Das Datum steht auch jetzt wieder drin.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

muß dir zustimmen. Der Motor taugt in meinen Augen nix. da muß man erstmal nen Satz Kolben und vernünftige Pleul reinstecken bevor man loslegen kann.
Bin auch heilfoh das ich mich letzens gegen den OPC Corsa und für den GT entschieden habe.

Wie gesagt, ich würde es wahrscheinlich auch so wie er probieren, wie viele andere hier auch, auch wenns keiner zugibt :D

Nur würd ichs nicht groß in nem Forum rumposaunen. Ist eben ne rechtliche Gratwanderung.

Gruß Flo

OPC-Dulli

OPC-Dulli

Punkte Reaktionen
0

Aber ich bin mir sicher die meisten würden es nicht schon vorher im Forum ankündigen. :lol:

:daumen:

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Nagut, jeder versucht doch erst sich selber zu helfen, bevor man genervt aufgibt und sagt: "Lass den Profi ran".

OPC-Dulli

OPC-Dulli

Punkte Reaktionen
0
ja da hast du recht, denn rest würd ich für mich behalten .... :wink:

wallis

wallis

Punkte Reaktionen
0
Ich hab es auch versucht, aber gebe nach fast 2 Wochen ohne Auto auf.
Muss sich jetzt der Profi mit befassen.
Schon alleine die Tatsache, das sich Öl im Ansaugtrackt befindet...

Thema:

Corsa OPC läuft nur noch auf 3 Zylindern

Oben