Corsa mit großem Motor fahren wollen, aber an der Sicherheit sparen, das hab ich ja gerne!!!
Schonmal mitbekommen, was passiert, wenn ein Korb der Antriebswelle bricht? Wenn man Glück hat reissts einem nur das Lenkrad aus der Hand und mit noch ein wenig mehr Glück kann man einen Abflug so gerade noch verhindern.
Wenn man Pech hat kippt die Welle dann ab und macht einen Rundumschlag - den Rest brauche ich nicht erzählen, das kann sich jeder mit ein bisschen Verstand selber ausmalen.
Habe bei meinem damaligen 16V die Hennigwellen gefahren und war bis auf regelmässig defekte Aussenkörbe ganz zufrieden, der enorme Verschleiss lag neben der Leistung aber auch an der extremen Tieferlegung.
Vor meinem Turboumbau hab ich mir geschworen, diese Combo auf gar keinen Fall weiter zu benutzen, war mir viel zu riskant.
Fahre jetzt gekürzte Kadett-16V Wellen mit großen Körben innen und aussen, die Naben mussten dafür angepasst werden.
Im Corsa B und Tigra passen die Kadettwellen ungekürzt, die Naben müssen trotzdem angepasst werden.
Wer jetzt die kleinen kleinen Kinderspielzeugantriebswellen mit einem 2L Motor fahren möchte, der möge das bitte nicht auf öffentlichen Straßen tun oder lieber seinen Lappen gleich abgeben - dann werden wenigstens keine unschuldigen gefährdet!!!
Gruß, Stephan