Corsa D GSI Ladedrucklauf okay?

Diskutiere Corsa D GSI Ladedrucklauf okay? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Tag zusammen! Habe heute mal eine Logfahrt mit dem Corsa D GSI meiner Freundin gemacht. Da habe ich mal den 4. Gang von 1500 U/min - 6500 U/min...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen!
Habe heute mal eine Logfahrt mit dem Corsa D GSI meiner Freundin gemacht.
Da habe ich mal den 4. Gang von 1500 U/min - 6500 U/min (Begrenzer) durchgezogen!

Dabei hat mein OP-Com folgenden Ladedruckverlauf aufgezeichnet...

Sieht das so okay aus? Oder ist da irgendwas auffällig, was den Ladedruck betrifft?

Danke euch!

Anhänge

• Diagramm_Corsa_GSI_Kristin.jpg
    Diagramm_Corsa_GSI_Kristin.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 68
  • Corsa D GSI Ladedrucklauf okay?

Anzeige

E

earlgrey

Guest
Jedenfalls wird der LD gut gehalten bis knapp über 5000 ,das entspricht auch dem "gehaltenen" Drehmoment.Der Peak würde
eher an eine Art Overboost denken lassen,hat der GSi aber angebl nicht.

PS: alle Deine Logwerte bzgl Fahrleistungen sind nicht real,da kann man nur Motorwerte auslesen oder etwas übers ABS Stg.
Für wirklich haltbare Fahrleistungen (Beschleunigung und Vmax)brauchst Du gute GPS Messgeräte wie zB die PerformanceBox
von Leitspeed.Aber das nur nebenbei.Also BTT.

S

smoulder

Punkte Reaktionen
0
Moin, mit was genau machst du deine logfahrten? Was benötigt man alles dafür ?

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Die Werte wurden mit dem OPCom Clone aufgezeichnet. Bekommt man für paar Euro im Ebay.

Fahrwerte möchte ich auch nicht aufzeichnen. Hier interessierte mich bloß der Ladedruckverlauf

Sent from my iPhone 5S

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Der Verlauf wird im sechsten schöner aussehen. Der Werte sind aber OK.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Okay. Dann ist ja alles gut!

Warum wird er im sechsten Gang schöner aussehen? Ich meine... Die Messung hat so ja schon relativ lange gedauert. So die Rakete ist der Wagen in den höheren Gängen ja auch nicht :)

Sent from my iPhone 5S

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Desto mehr last umso träger die Regelstrecke. So kann sich der Verlauf besser einregeln. Der Überschwinger ist aus dem Gegenteil entstanden vermute ich. Du hast da apprupt aufs Gas getreten-

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Desto mehr last umso träger die Regelstrecke. So kann sich der Verlauf besser einregeln. Der Überschwinger ist aus dem Gegenteil entstanden vermute ich. Du hast da apprupt aufs Gas getreten-

Ja ich habe früh in den 4. Gang geschaltet und wirklich apprupt aufs Gas getreten um den Overboost zu provozieren...

Aber solange der Ladedruckverlauf passt, bin ich zufrieden.

Für eine Messung im 6. Gang war die Straße leider nicht frei genug.

Sent from my iPhone 5S

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Naja Overboost ist das nicht unbedingt. In diesem Drehzahlbereich hat er normal um die 0,85 bar. Also nur 0,1 weniger als in deinem Diagramm. Das würde ich beim Gasgeben als natürliche Schwankung einstufen.
Würde sagen, alles gut in dem Verlauf ;)

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Naja Overboost ist das nicht unbedingt. In diesem Drehzahlbereich hat er normal um die 0,85 bar. Also nur 0,1 weniger als in deinem Diagramm. Das würde ich beim Gasgeben als natürliche Schwankung einstufen.
Würde sagen, alles gut in dem Verlauf ;)

Okay, super!
Ich danke dir :)

Thema:

Corsa D GSI Ladedrucklauf okay?

Corsa D GSI Ladedrucklauf okay? - Ähnliche Themen

defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Zu wenig Ladedruck Z16LEL: Hallo zusammen! Hab ein Problem an meinem Corsa D GSI. Das Steuergerät ist auf OPC Ladedruckwerte geändert. Auf dem Prüfstand hatte das Auto 208...
Normal beim Z16LET: Hallo und juten Tach ^^, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten die ich habe: 1. Ich fahre einen Corsa D GSI Standart, also keine...
Overboostspitzen ? Bei mir nicht mehr !: Hallo zusammen, fahre seit Ostern ohne jegliche Overboostspitzen und meistens sogar ohne jeglichen Overboost rum. Oder findet jemand 0,05 bar...
Oben