Corsa Cabrio 2.0 16V -- Ich kakk noch ab--

Diskutiere Corsa Cabrio 2.0 16V -- Ich kakk noch ab-- im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal! ich werd noch wahnsinnig! blöder TÜVmann war beim Tüv, der erste hat gesagt " 2,0 16 im Corsa kenn ich nit, gibts nit, trag ich...
I

ItzMrFrozen

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

ich werd noch wahnsinnig!
blöder TÜVmann

war beim Tüv, der erste hat gesagt " 2,0 16 im Corsa kenn ich nit, gibts nit, trag ich auch nit ein"

so
dann bin ich zum zweiten tüv
der hat gesagt, "Cabrio mit der leistung! Da brauch ich ein festigkeitsgutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel und der will des Gutachten vom Cabrio Umbau! Des is doch aber schon eingetragen! ich hab des nimmer!
hab dem einen kopierten Brief gezeigt, wo der motor drinne ist im A Corsa! Interessiert´n aber nit!
naja,
weiss jetz nit was ich machen soll!
dann hatter noch was gefaselt von einzelabnahme!

wo er recht hat, hatter recht. er hält ja den kopf hin!

aber wenn mal ein unfall passiert, hab ich noch nie gehört, dass einer sagt, wer hat dem auto tüv gegeben! tzzz

vielleicht kann mir jemand paar tipps geben wie ich mir des bissl erleichtern kann!

danke
mfg Eric

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

HIPO bietet einen Cabrio-Umbau bis 110 KW an, also sollten die auch ein Gutachten dafür haben, oder?

Gruß
Marcus

I

ItzMrFrozen

Punkte Reaktionen
0
echt?
also in meiner Umbauanleitung steht aber von 1,0 - GSI !!!
und bei HIPO kostet des ja leider 400 EUR! :-(

ich probiers am Mittwoch mal bei einem "SPEZIAL TÜV" ;-)

hab gehört der will nur die Nummernschilder für die Plaketten und den Schein für´s eintragen!
naja, mal schaun ob des stimmt! <gg>

meld mich nochma!
wenn´s da nit klappt, dann fahr ich echt zu Hintermeyer! dann isses mir aucvh latte!

bye

M

mischo

Punkte Reaktionen
0
moin,

aber mit "so einem tüv" wäre ich vorsichtig.
bei uns gibt es leute, die wurden von der rennleitung angehalten,
und was da im schein stand interessierte sie nicht.
also zum TÜV, stillgelegt, und fertig waren sie damit.

mfg

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt schon, aber ist gibt ja auch die Firmen mit "Gutachten" die ebenfalls nicht "wasserdicht" sind. Desweiteren trägt Dir der TÜV die Bastuck einfach laut Gutachten ein und 4 Monate später sagt die grüne Rennleitung, neeh is nicht. Und dann wars das ebenfalls.

Also TÜV ist schon eine schwierige Angelegenheit;)

Gruß
Marcus

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Also, solche Probleme hab ich hier eigentlich nicht mehr.

Es gibt viele Knallköpfe unter den Prüfern, nur wenige, die interesse und Verständnis für solche Umbauten haben und somit findet man auch nur schwer einen fähigen Prüfer.

Ich hab auch recht lange gesucht und bin jetzt mit dem TÜV Berlin/Brandenburg sehr zu frieden.
Es kommt schon mal vor, daß ihm was nicht gefällt, aber auch das bekommt man geregelt.

Im großen und ganzen bekomme ich alles eingetragen.

Ich habe festgestellt, daß die Prüfer im Mittleren Alter die Besten sind. Die Jungschen wollen alles über genau machen uns sind über wichtig und die Alten haben dafür keinen Bock und sehen das auch alles mit anderen Augen.

MfG Kay

T

Tschokko

Guest
Jou, sehe ich genauso wie Kay...

Wenn ich so höre von den Stilllegungen in München, dann muss ich immer wieder ein wenig Schmunzeln. Denn die Autos werden entweder wegen Auspuff z.B. fehlende Töpfe, Fahrwerk sprich Tieferlegung, nicht eingetragene Anbauteile z.B. Spoiler, oder auch getönte Scheiben, Lenkrad, und natürlich wegen technischen defekten Stillgelegt. Niemals ist es ein nicht ganz wasserdichter Motorumbau oder gar Motorentuning usw... Da steht halt was im Fahrzeugschein zwecks Motoreintragung und gut ist das... weil die TÜV Prüfer das scheinbar nicht nachvollziehen können. Sie hängen Sich nur am klassischen Teiletuning auf... sprich Räder, Reifen, Fahrwerk, Spoiler, Interieur und Auspuff.

Da mach ich mir wirklich keine sorgen nicht mit dem TÜV... meine Kiste ist wird werder extrem tief, noch extrem breit und auf der Straße mit Sicherheit nicht extrem laut. :D Das ist gut so und fällt mit Sicherheit nicht so auf. :D

Grüße Tschokko

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Da muß ich dich aber leider berichtigen Tschokko :D

Gregors TurboTigra wurde wegen der Motoreintragung stillgelegt.

Gruss,
Lars
PS: das is auch meist so, weil sich da die Polizisten noch nicht so auskennen, aber du wirst sehen, das das auch noch kommen wird!!!

PPS: Ich weis gar ned was du willst. 400€ ist doch ein normaler Preis für die Eintragung?!? Alles was drunter ist, würde ich stuzig werden ehrlich gesagt.

T

Tschokko

Guest
Original geschrieben von TiCar
Da muß ich dich aber leider berichtigen Tschokko :D

Gregors TurboTigra wurde wegen der Motoreintragung stillgelegt.

...

Und wer hat diese Stillegung angeleiert??? Wer hat bewußt wegen dem Motor dem KBA Bescheid gegeben??? Oder täusche ich mich etwa, das es sich beim Gregor um ein Hennig Opfer handelt.

Grüße Tschokko

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Und du meinst Henning oder andere lesen hier nicht mit? *lol*

Henning hat zwar keine Webseite, das heißt aber noch lang ned das er kein inet hat ;)

Und lang du in München ruhig mal an den richtigen Polizisten hin, oder auf Treffen, dann wirst schon sehen was da Sache ist ;)

Man kann auch blauäugig durchs leben gehen ;)

Gruss,
Lars
PS: wer macht denn bei dir TÜV - HIPO?

T

Tschokko

Guest
Original geschrieben von TiCar
Und du meinst Henning oder andere lesen hier nicht mit? *lol*

Henning hat zwar keine Webseite, das heißt aber noch lang ned das er kein inet hat ;)

Und lang du in München ruhig mal an den richtigen Polizisten hin, oder auf Treffen, dann wirst schon sehen was da Sache ist ;)

Man kann auch blauäugig durchs leben gehen ;)

Gruss,
Lars
PS: wer macht denn bei dir TÜV - HIPO?

Ja und... soll doch der Hennig mitlesen... wenn er das schon veranlasst hat, dann wird das sein Gründe gehabt haben und ich denke er wird auch mit Sicherheit dazu stehen. Ich denke man muss den Vorfall nicht vertuschen.

Was heißt hier blauäugig durch's Leben gehen. Der Willkür der Beamten sind wird leider ausgesetzt. Wenn ein Polizist und dann der Prüfer keinen Bock hat, legt er auch deinen Tigra still, ob das Gutachten nun wasserdicht ist oder nicht. Es findet sich immer was!

Ich gebe zu München ist ein heisses Pflaster und wenn man sich nicht 100% sicher ist, sollte man es nicht darauf ankommen lassen.

Richtig, HIPO wird meine Eintragungen vornehmen, denn Sie bieten es sogar inzwischen offiziell in ihrem Katalog an. Die von Ihnen gestellten Anforderungen werde ich erfüllen, also denke ich wird der TÜV schon schief gehen. Inwieweit das Gutachten von HIPO wasserdicht ist, kann ich nicht sagen und soll mich auch nicht interessieren, ich gehe einfach mal davon aus. Generell vertraue ich den Aussagen einer mir sehr wichtigen Person und die hat gesagt, das passt!

Grüße Tschokko

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Tschokko,
ich geh ja auch ned blauäugig durchs leben ;-) der Spruch kam von dir :D

DAS man immer mit Risiko rumfährt ist mir durchausklar, dir scheinbar nicht. Allerdings denk ich, das ich in meinem Fall eine gute Rechtsversicherung und auch eine reguläre Eintragung vorweisen kann ;) D.h. es könnte für das Land teuer werden, wenn der Polizist und der TÜV allzu willkürlich handeln. Ansonsten hat jemand anderes ein Problem mit mir. Immerhin hab ich ne Rechnung und ein Vertrag inkl. Garantie für den Umbau ;)

In jedem Fall bin ich aus dem Schneider :D

Gruss,
Lars

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Ist es dann überhaupt möglich einen Let in ein Cabrio einzutragen?

Gruß Xarre

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
hab schon das eine oder andere turbo Cabrio(kadett) gesehen.....

hab mir aber nie den schein zeigen lassen.......

aber immer wieder für den tüv den motor tauschen wär mir persönlich zu blöde....deswegen kann man davon ausgehen, das die LET´s auch in cabrios eingetragen werden...

Gruß Ben

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Thema München:

In München gibt es ´ne eigene Abteilung der Rennleitung, die NUR auf "getunte" Fahrzeuge guckt ... wer sagt, die hätten keine Ahnung, der soll sich mal mit denen unterhalten, ganz blöd sind die auch nicht!

Zum Thema Eintragungen: wenn die Cops sagen, dass es nicht zulässig ist, dann isses das nicht und Ende, da hilft dir auch kein Rechtsschutz ...

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht ob ich der einzigste bin der noch kein Corsa-Cabrio gesehen hat.
Aber kannst du mal ein Bild reiinstellen - nen B stell ich mir schick ohne Dach vor :)

mfg mouquai

Thema:

Corsa Cabrio 2.0 16V -- Ich kakk noch ab--

Oben