Corsa B X10XE Umbau auf C16SEI mit Klima

Diskutiere Corsa B X10XE Umbau auf C16SEI mit Klima im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Der Motor von meinem Frauchen ihrem Corsa ist platt. Nu muß da was anderes rein und etwas mehr Leistung braucht die Kiste auch. Nu ist die...
MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Der Motor von meinem Frauchen ihrem Corsa ist platt.
Nu muß da was anderes rein und etwas mehr Leistung braucht die Kiste auch.
Nu ist die Frage,ob ich den Motor mit Euro2 Umrüstsatz eingetragen bekomme.(hat jetzt D3 EZ:09.98 ) Hat jemand eine Briefkopie?
Desweiteren ist die Bedingung,das die Klima drin bleibt.Der XE Kompressor wird wohl nicht ranpassen. Denke aber mal,das ich da den vom Astra 1.6 ranbekomme. Wie sieht es dann aber mit dem Signal zur Drehzahlanhebung des Leerlaufes aus? Der geht doch von der Klima ins Motorsteuergerät.Hatte der A Corsa aber nicht.... Wie sieht da die Lösung aus?

MfG Matze

• Corsa B X10XE Umbau auf C16SEI mit Klima

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Eingetragen bekommst den auf jeden Fall mit Euro2. Wird aber sicherlich nicht günstig die Eintragung, da es für den SEI im Corsa B sicherlich kein Gutachten gibt.

Du musst aber an der Elektrik ganz schön rumschstricken, wel der X10XE das STG am Motor hat und wenn Du das STG vom SEI in den Fußraum verlegen willst, dann muss einges von links nach rechts umgestrickt werden, weil der Kabelbaum beim X10XE ja auf der Fahrerseite aus der Spritzwand kommt und nicht wie bei den alten Modellen auf der Beifahrerseite an der Batterie vorbei in dem Innenraum.

Ist aber nicht so das ganz große Problem. Das mit der Klima ist ne interessante Sache. Und eine Briefkopie von einem SEI in einem B Corsa??? Wer macht denn sowas wenn er C16XE und X16XE so ab Werk haben kann???

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Braucht der 1.6er denn die Drehzahlanhebung? Bissl mehr Drehmoment hat er ja denn doch als der 1.0er.

Umbau an sich dürfte kein Thema sein und Verkabelung is ja nu auch net soo n Problem. Das mit der Abgasnorm auch net, vorausgesetzt Erstzulassung war vor dem 1.1.2000.

Hab für Abnahme C20XE Umbau von 1.0er Basis 105€ oder so bei TÜV Nord bezahlt.

Thema:

Corsa B X10XE Umbau auf C16SEI mit Klima

Corsa B X10XE Umbau auf C16SEI mit Klima - Ähnliche Themen

Corsa B X10XE Umbau auf C12NZ: Hi, meine Bekannte fährt einen Corsa B Bj.98 mit einem X10XE Motor. Dieser hat jetzt die Hufe hoch gerissen. Ich hab hier noch einen C12NZ...
Oben