Corsa B mit XE

Diskutiere Corsa B mit XE im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, endlich, wie erhofft, steht jetzt der 16V Umbau unseres Corsa's an. Ich habe mich im Vorfeld schon nach einigen Dingen erkundigt, konnte...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

endlich, wie erhofft, steht jetzt der 16V Umbau unseres Corsa's an. Ich habe mich im Vorfeld schon nach einigen Dingen erkundigt, konnte aber allerdings nicht viel Fragen & Antworten zum Thema Corsa B finden, sondern eher zum Vorgänger.

Weiß jemand ob die Fahrwerkskonstruktion in etwa gleich ist, oder ob vom Corsa A zum Corsa B etwas verbessert / verschlechtert wurde? Wenn nichts oder nicht viel geändert wurde kann ich mir die Tipps für den Corsa A auch zu Herzen nehmen.

Bringen diese Dreieckslenker, die es bei Timms Autoteile zu kaufen gibt, etwas? Passen die überhaupt an den Corsa B? Wie verändert sich da das Fahrverhalten?

Was ist an den "kleinen" Corsa's fahrwerkstechnisch anders, als am GSi? Der Corsa GSi hat Stabis, die hat unserer noch nicht. Wir haben dafür jetzt die H&R Stabilisatoren gekauft, die müssten ja besser sein.

Hat mir jemand Bilder wo die Karosserie bei diesem Umbau verstärkt wird? Wir würden das Auto noch zu einem Karosseriebauer bringen, damit der ein paar Stellen verstärken soll, aber mit Bilder ist so etwas halt besser erklärt.

Schon einmal Danke im Voraus!

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hi also wir reden ja hier vom Corsa B.
Der GSI hat nen Stabi in der HA, und einen an der Vorderachse
Verstärkungen gibt es bei M-Tech z.B. , ich habe allerdings meine Karosse selber verstärkt... mit 0,9er blechen.. ist auch nicht das große Problem... Vom B-corsa passen die Fahrwerke auch in A-Corsa, allerdings Umgekehrt nur die Gewinde da der B Corsa je nach Motor und Ausstattung (Klima, servo) schwerer ist und du somit die Achslasten überschreiten würdest.... Also ich habe meine Querlenker Verstärkt und mir zum Sturzverstellen die Exenterschrauben von H&R gekauft. Habe vorne auch den H&R Stabi drin der is gut... dann kannst dir den GSi Stabi sparen...

Thema:

Corsa B mit XE

Corsa B mit XE - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Corsa D , Bilstein B 8: Hallo, habe unserem 5tü D-GSi (OPC-Motor) jetzt neue Dämpfer gegönnt. Verbaut wurden rundum Bilstein B 8 ,das B12 hätte zwar nur wenig mehr...
Corsa B Teile zu verkaufen: - schwarz beflockte mitteltunnel abdeckung mit seltener ablage möglichkeit -original corsa b scheinwerfer links inc. stellmotor -bremsanlage aus...
Corsa B Teile zu verkaufen: - schwarz beflockte mitteltunnel abdeckung mit seltener ablage möglichkeit -original corsa b scheinwerfer links inc. stellmotor -bremsanlage aus...
Oben