Corsa B LET; gefräste Schenkel oder gedrehte Naben??

Diskutiere Corsa B LET; gefräste Schenkel oder gedrehte Naben?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, was ist denn jetzt eigentlich die beste Methode um Aussengelenke mit großer Verzahnung am Corsa zu fahren? 1. Achsschenkel auffräsen...
C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
was ist denn jetzt eigentlich die beste Methode um Aussengelenke mit großer Verzahnung am Corsa zu fahren?

1. Achsschenkel auffräsen, Audilager und 16V Nabe einpressen?
oder
2. 16V Nabe abdrehen und im orginal Corsa Radlager einpressen?

Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Wie ist die Haltbarkeit der Methoden; und was sagt der TÜV dazu?

MfG

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich denke, wenn die schenkel sauber ausgerichtet sind, und es peinlichst genau ausgespindelt wird, sollte es auch mit audilagern super gehen!

@ compact850v: wer hat dir denn die schenkel ausgespindelt?

mfg ttb

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals auf meinem die Achsschenkel auffräsen lassen incl. neuer Nuten. Dann das Opel Radlager für die großen Gelenke genommen. Hatte gut gehalten wobei ich Anfangs etwas bedenken hatte von wegen nicht mehr viel Material am konus.. ging aber gut.

Gruß

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
ich denke, wenn die schenkel sauber ausgerichtet sind, und es peinlichst genau ausgespindelt wird, sollte es auch mit audilagern super gehen!

@ compact850v: wer hat dir denn die schenkel ausgespindelt?

mfg ttb
ne firma aus meiner stadt, nachher festgestellt das eine schenkel schief gespindelt war aber die maße passte alle aber hatte immer probleme mit dem spannen der radlager! dann halt umgestiegen auf die m-tech naben

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
ich kann da nur marcos worte wiederholen ! wenn manns richtig macht dann passt das wunderbar!
Hatte sie damals auf 1/100 ausgerichtet und aufgefräst! sah gut aus und hatte mit der uhr von oben nach unten net mal 1/100 versatz!
ich denke lars kanns bestätigen!
mir gefällt die idee heute immer noch super und eine firma macht das ja wohl auch für den umbau auf x30xe!
frag am besten mal bei speed performance nach! die haben sowas in ihrem umbausatz drinnen .

mfg jens

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
bestätig :lol:

Kann aber auch über die M-Tech Naben mit Tigra-Lager nichts nachteiliges sagen. Hab ich neulich erst bei nem Tigra eingepresst und hält bisher. M-TEch Nabe ist meiner Meinung nach die einfachere Methode, weil man sich die NAben holt und einfach das Tigralager dazu mach - fertig. Von der Idee her gefällt mir das größere Audilager allerdings und deswegen viel meine Wahl auf dieses.

F

fraengi1980

Punkte Reaktionen
0
noch ne kleine info zu mathjissen naben bzw. abgedrehten naben.
einige tuner tragen die scheinbar nichr mehr ein, wegen bruchgefahr!
hipo autotechnik hat mir nur mit ausgedrehten achsschenkeln eingetragen!

er meinte das mterial der nabe wird zu dünn. hat mich tirisch genervt weil ich finde der gußschenkel ist ja auch nicht das non + ultra!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
bestätig :lol:

Kann aber auch über die M-Tech Naben mit Tigra-Lager nichts nachteiliges sagen. Hab ich neulich erst bei nem Tigra eingepresst und hält bisher. M-TEch Nabe ist meiner Meinung nach die einfachere Methode, weil man sich die NAben holt und einfach das Tigralager dazu mach - fertig. Von der Idee her gefällt mir das größere Audilager allerdings und deswegen viel meine Wahl auf dieses.

ja persönlich gefallen mit die grösseren audi lager auch besser aber die mtech naben mit den corsa lagern halten nun scho rund 24tkm ohne probleme :)

C

CorsaTurbo

Punkte Reaktionen
0
dann werd ich wohl erstmal m-tech naben probieren;
auffräsen kann man es hinteher ja immer nochmal!

MfG

Thema:

Corsa B LET; gefräste Schenkel oder gedrehte Naben??

Corsa B LET; gefräste Schenkel oder gedrehte Naben?? - Ähnliche Themen

corsa b radnabe füraudi lager: Hallo da ich momentan wieder ein paar radnaben drehen muss für corsa b achsschenkel in verbindung mit Audi 80 lager hätte ich folgende frage ...
Corsa B + LET teile: Habe mein Corsa Fertig geschlachtet Folgenden teilen sind noch zu verkaufen: KW GEwindefahrwerk VAR2 + Verstärkte Federn + TUV 1X BK Calibra...
Corsa B 2.0 16V Show&Shine, Motor leicht gemacht, TOP-Zustand: Kumpel will seinen Corsa verkaufen und hat mich gebeten ihn hier mal mit anzubieten. Den motor haben wir vor 3 Jahren kpl neu aufgebaut, inkl...
Schlachte Corsa B LET: Hallo leute, Ich schlachte teil mein Corsa B let da ich auf Astra let umgebaut habe. Zu verkaufen steht: -Corsa B Achse Hinten (neu...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Oben