Corsa B 1L auf LET

Diskutiere Corsa B 1L auf LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wollt mal wissen was für Schwierigkeiten beim Umbau von X10XE auftreten die man beim allen anderen nicht hat zb elektrische Servolenkung und der...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Wollt mal wissen was für Schwierigkeiten beim Umbau von X10XE auftreten die man beim allen anderen nicht hat zb elektrische Servolenkung und der tacho ist ja auch elektrisch!Außerdem hat der 1Liter auch ne andere Zugstrebe was gibts sonst noch was man beachten muss :roll:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Zugstrben sind einfach nur Facelift, ist glaub ich nicht 1l spezifisch. Das mit der E-Servo ist eher n Vorteil als ne Schwierigkeit und der elektrische Tacho...wo ist das Problem?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Servopumpe fällt weg.
D.h. du hast da schon einmal keine Probleme mit Leitungsführung
und Platzprobleme.

mfg.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Den X10XE umzubauen ist bestimmt genauso einfach wie jedes andere Auto auch.

Mein Corsa war auch ein 1.0L und dann XE, dann LET.

Die elektrische Servolenkung braucht nicht abgeändert zu werden, einfach alles so lassen wie es ist. Die vom LET draussen lassen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wenn der 1.0er ABS hat, holt der sein Geschwindigkeitssignal vom ABS und du musst dir überhaupt keinen Kopf machen (ausser nen E-Tacho reinzubauen der fürn LET halt ausreichend weit skaliert ist)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das weiss ich net, fürn XE reicht die ausm 1.0er, hat den gleichen Druck. LET hab ich keine Ahnung ob der größere Pumpen braucht, kommt sicher auch auf die Ausbaustufe an.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Pumpe reicht die vom Corsa. Da was zu ändern ist überflüssig. Ich hatte extra Benzindruckanzeige verbaut. Da war nie was..... Immer alles ok.

Der Corsa hat hinten kein Stabi, da mußt erst einen kaufen. Den vorderen würde ich lassen, der ist zwar 2 mm dünner als der vom GSI, dafür hat der stabi einen "knick" nach oben, den der vom GSI nicht hat. Wenn du jetzt den Stabi einfach umdrehst (rechts links), dann braucht du noch nichteinmal die Stabihalter zu verändern

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Pumpe reicht die vom Corsa. Da was zu ändern ist überflüssig. Ich hatte extra Benzindruckanzeige verbaut. Da war nie was..... Immer alles ok.

Der Corsa hat hinten kein Stabi, da mußt erst einen kaufen. Den vorderen würde ich lassen, der ist zwar 2 mm dünner als der vom GSI, dafür hat der stabi einen "knick" nach oben, den der vom GSI nicht hat. Wenn du jetzt den Stabi einfach umdrehst (rechts links), dann braucht du noch nichteinmal die Stabihalter zu verändern

die pumpe reicht solange bis du nicht den druck anhebst dann bricht der druck ein... bei mir gehabt und gestern auch bei nen corsa mit evo310

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Würde ich auch sagen. Verbau lieber gleich eine gr Bosch oder Pierburg, dann ahst später auch bei ner Leistungssteigerung keine Sorgen und muß nochmal anfangen damit.

Thema:

Corsa B 1L auf LET

Corsa B 1L auf LET - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
corsa b c20 oder z20 let ?: habe bischen lange weile heute und gucke gerade so durchs netz was so aktuell ist. ich habe mir jetzt noch einen Corsa b geholt denn ich...
C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Oben