Corsa B 1.0 12 V bj 97

Diskutiere Corsa B 1.0 12 V bj 97 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gerade ein Problem mit einem Corsa 3 Zylinder. Er hat laut Besitzer angefangen zu ruckeln, bis er dann aus ging und nicht mehr...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe gerade ein Problem mit einem Corsa 3 Zylinder. Er hat laut Besitzer angefangen zu ruckeln, bis er dann aus ging und nicht mehr angesprungen ist.
Zündkerzen sind neu das ganze bla bla.
Also habe ich gestern Abend mal drüber geguckt und festgestellt das die Benzinpumpe platt ist, also Heute neue Pumpe rein und läuft!!!
Aber wenn er paar Minuten läuft geht er wieder aus. Habe durchgemessen und am Kraftstoffpumpenrelais fällt die Masse vom Stg weg.
Meine Vermutung fällt aufs Stg. hatte aber Heut Abend kein Zeit mehr richtig zu gucken.
Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Kann man ohne großen Aufwand ein Stg vom Schrott nehmen?
Kann Opel das Programmieren?

Gruß Jan

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Steuergeräte vom Schrott sind meist nicht zurückgesetzt. Die Tuner können das zwar für gewöhnlich richten, aber es wäre eben ein Mehraufwand. Alternativ das SG richten lassen, dauert allerdings auch ein paar Tage.
Der Fehler an sich ist keine Sensation.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Ja ich werde das stg wohl einschicken. Mal sehen was rumkommt.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

ich kram das mal hier hoch weil langsam alle ratlos sind, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Steuergerät wurde getauscht mit einem revidierten von einer Firma, aber das Problem besteht weiterhin. Nach 8 Minuten machts klack Karren aus und das Ding springt nicht mehr an.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bei den Dingern stänkert oft der Kurbelwellensensor, warm springt die Karre dann nicht an. Nach nen bissl Abkühlphase lööpt er wieder, bis er warm wird. Ggf. mal mit Eisspray testen oder nen funktionierenden KW Sensor aus nem anderen Wagen probieren.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Der wurde meine ich schon neu gemacht, aber das sollte lieber der panic beantworten der schraubt ja dran rum.

Thema:

Corsa B 1.0 12 V bj 97

Corsa B 1.0 12 V bj 97 - Ähnliche Themen

C20XE umbau im corsa b bj 97: hi zusammen. meine hallenfreunde und ich haben folgendes problem. wie oben steht haben wir ein c20xe aus einem 93er astra in ein 97 corsa b...
Oben