CORSA A XE ZIEHT NACH LINKS

Diskutiere CORSA A XE ZIEHT NACH LINKS im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Danke erstmal !! Ich habe ein problem mit meinem Fahrwerk unszwar zieht der nach links wenn ich beschleunigen will , hab schon alles versucht und...
C

corsare

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal !!
Ich habe ein problem mit meinem Fahrwerk unszwar zieht der nach links
wenn ich beschleunigen will , hab schon alles versucht und überprüft
achsvermessung habe ich schon bei zwei reifen händlern gemacht keine chance, habe es auch mit langlöcher versucht für sturz einstellung wie vergeblich .
eine frage an die spezialisten. was muss ich machen damit der gerade aus fährt wenn ich beschleunige weil ich den corsa verkaufen muss und so möchte ich den nicht abgeben .

DANKE IM VORRAUS

M

MCfly

Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinen Tigra PU Querlenker und Stabibuchsen von DSOP verbaut, damit wurde das Fahrverhalten beim beschleunigen erheblich verbessert!
Hatte vorher genau das gleiche Problem.

Gruß Andy

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Corsare das kann man machen mit mehr Nachspur(auf damit verbessert sich das geradeaus fahren extrem zum besseren!! Nachteil höherer Reifenverschleiss aber das ist nicht schlimm finde ich.

Mike

C

corsare

Punkte Reaktionen
0
GALUBE ICH NICHT DAS DIE EINE ANTRIEBSWELLE ZU LANG IST HAB DIE BEI HENNING GEKAUFT :
WO KRIEGE ICH DENN DIE BUCHSEN HER UND WIE TEUER SIND DIE ?

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte nur, ob Du auf der rechten seite ne 2teilige hast, so wie der vectra 2000 und cali!

Ich denke mal nicht, und dann ist die längere AW ein großer Faktor für das wegziehen beim Beschleunigen! :wink:

C

corsare

Punkte Reaktionen
0
ICH HABE NICHT DIE ZWEI TEILIGE WELLE :

DAS MIT DEN BUCHSEN WIRD MIR AUCH NICHT VIEL WEITER HELFEN, WEIL DIE ANDEREN XE CORSAS AUCH KEINE PROBLEME HABEN MIT DEM GERADE AUS FAHREN !!!!!!!

BRAUCHE NOCH PAAR PROFESSIONELLE TIPPS !!!

DANKE IM VORRAUS

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Corsare!

Die Kollegen haben recht: Wenn du eine einteilige Antriebswelle hast, bekommst du beim Beschleunigen ungleichen Bodendruck an den Vorderrädern. Deswegen zieht er rechts.
Zweiteilige Antriebswellen helfen wirklich.
PU Buchsen auch etwas.

mfg

francis

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Was habe ich gesagt stelle mehr auf Nachspur ein damit hast Du nicht diese Probs hast.
Der effekt den Du beschreibst kommt von folgendem wenn du beschleunigst zieht es dir die Vorderachse nach vorne beim bremsen nach hinten.
Bei voller beschleunigung ändert sich deine Nachspur zur fast Parallelstellung der Vorderräder somit ist das Auto anfällig, es zieht in eine richtung mit mehr nachlauf verbessert sich dieses Phänomen.
Bezeichnend ist dafür das der Ideale wert den sie dir einstellen immer von einem 1.6l 16V ausgehen und der hat nicht soviel Kraft um die Nachspur zu verändern aber dein 2l 16V hat mehr punch also ändert sich dieses mass. Darum einstellen der Spur nach vorgaben wie beim Astra 2l 16V.
Danach sollte dieser effekt verschwunden sein.

Gruss Mike

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte bei meinem XE Corsa original Spur- Sturz- Nachspurwerte und die lange AW auf der rechten Seite und keine Probleme beim vollen Beschleunigen! Das ist kein typisches Corsa A Problem!

Würde mal die Buchsen verbauen! Sind bei den Corsas eh meist schon ziemlich weich(original)! Wenns das ned war weitersuchen! Die Buchsen bringen aber auf jeden fall was beim fahren ! Ist also kein sinnlos rausgeschmissenes Geld! Gibts auch bei Timms Autoteile zu nem guten Kurs!

BlueCorsa

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@BC

Das meine ich ja damit die Buchsen sind orig schon weich, hast du jetzt noch zusätzlich viele km macht es diese buchsen auch nicht härter sondern noch weicher damit hast du mehr spiel und somit hast du genau dieses problem!! Hatte ich ja auch am anfang bis eben ich mehr Nachspur eingestellt habe als original dann wars weg diesees ziehen nach recht's.
Von daher sage ich es ja aus erfahrung und nicht aus Spass an der Freude.
:D
Mike

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Jaja! Nur hatte ich das Problem auch nicht ohne die Sportbuchsen! daher würde ich eben nicht einfahc die nachspur andres einstellen! Somit bewirkst zwar wahrscheinlich das gleiche aber dei eigentliche ursache des Problems ist net gelöst!

BlueCorsa

Thema:

CORSA A XE ZIEHT NACH LINKS

CORSA A XE ZIEHT NACH LINKS - Ähnliche Themen

Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Corsa a C20ne: Hallo Möchte wegen Projektaufgabe meinen Corsa A C20ne Umbau verkaufen Verbaut sind folgende Sachen H&R Cup kit ca 50mm tiefer 256x24 Bremse vorne...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Achseinstellwerte Corsa B: Hi, hab ein "Problem" mit meinem Corsa. Ist ein C20XE verbaut und 60/40 tiefer mit KAW Fahrwerk. Reifen sind 215/40/16 auf 7x16 ET 38, VA 5mm...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Oben