CORSA A UMBAU AUF C20LET

Diskutiere CORSA A UMBAU AUF C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich möchte meinen Corsa A 1,2 33KW EZ 02/1991 auf C20LET inkl. F28 umbauen. Wer weiß welcher Kühler??? Welche Lüfter??? Welcher...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
ich möchte meinen Corsa A 1,2 33KW EZ 02/1991 auf C20LET inkl. F28 umbauen.
Wer weiß welcher Kühler???
Welche Lüfter???
Welcher Kupplungszug???
Welches Schaltgestänge???
Welches Handbremsseil (Cali Turbo Brmsen rundum)???
Welchen Gaszug???
Welcher Tüv trägt das ein???
Wievils Leistung max tragen die ein???
Welche Vmax tragen die ein, bzw. wie ermitteln die die denn???
Gibt es Probleme mit einer umgeschweißten Hinterachse für die Scheibenbremsen???
Wer hat damit Erfahrungen, bzw. wer von euch hat das schon mal umgebaut und weiß ein paar Tipps???
Danke im Vorraus
Sebastian

• CORSA A UMBAU AUF C20LET

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Der einzige der mir bisher wirklich versucht zu helfen ist Blue Corsa. Aber der fährt auch nur nen XE und auch nur ein F20, und auch keine umgeschweißte Hinterachse......
Über ein paar detaillierte Informationen wäre ich echt dankbar. In max. 14 Tagen kommt mein Motor mit allen Teilen. Und ich kann die Werkstatt dann nicht ewig blockieren nur weil irgend ein Teil fehlt, oder ich kein Rat mehr weiß, oder weil was nicht passt. :
Gruß
Sebastian

D

DD

Guest
Egal wie viele Info Du Dir holst, rechne mal eher mit 3 Wochen statt 3 Tagen!!!
Nimm auf jeden Fall vernünftige Wellen und Halter, Bremse vorne passt fasst alles, hinten muß die Achse leicht geändert werden.
Kühler vom Corsa GSI reicht locker, Auspuff Eigenbau bis Kat, besser aber komplett mit min. 60er Rohr.

Tank geht der vom 1.2er, Pumpe durch Rohr ersetzen und aussen ne dicke Pumpe dranhängen.

Gruß, Stephan

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
erstmal danke an Stephan, und vorallem Arno von EDS, der mich eben kurz vor Feierabend anrief.
Ich werde auf jeden Fall einen ganz ganz ausführlichen Umbaubericht mit vielen Foto´s hier ins Forum bringen wenn ich fertig bin. Es gibt sicher noch andere die die gleichen Fragen und Probleme haben werden, und denen ist damit sicher viel geholfen.
Ich freue mich jedenfalls schon. In max. 9 Tagen soll mein Motor fertig sein. Wenn dann noch alle Teile da sind gehts los.

Michael H

Michael H

Punkte Reaktionen
0
Kannst hinten auch die kompelette Bremse vom Corsa C GSI verwenden, die passt ohne Abänderungen an die Hinterachse!

Gruß,
Michael

Thema:

CORSA A UMBAU AUF C20LET

CORSA A UMBAU AUF C20LET - Ähnliche Themen

Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Corsa A C20LET GT3582R 0.82ar EDS Phase 5 mit E85: Hallo. Hier meine Endabstimmung bei EDS-Motorsport vom 18.02.12. Es was ein Super Tag und mein dank geht natürlich an Arno@EDS Team für das...
!!!dringend!!! Hilfe a corsa gsi rallye probleme mit dem tüv: Hallo zusammen Ich bzw. mein Bruder braucht ein wenig Hilfe. Ist zwar kein LET oder XE aber die Fragen können bestimmt auch die Leute hier...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Ich hab da noch ein paar sachen über... Bei interesse bitte per PN an mich melden! Rest folgt in den nächsten Tagen... Vectra/ Calibra • Raid...
Oben