Corsa A H&R Gewinde - oder was?

Diskutiere Corsa A H&R Gewinde - oder was? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe ein gebrauchtes 93er H&R Gewinde für Corsa A erstanden und es zu H&R geschickt zwecks eventueller Überholung der Federbeine...
M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe ein gebrauchtes 93er H&R Gewinde für Corsa A erstanden und es zu H&R geschickt zwecks eventueller Überholung der Federbeine.

Nun soll das ganze knapp über 300 Euro kosten und ich zweifle im Augenblick etwas daran ob das Sinn macht.

Eigentlich denke ich dass ich dann letzten Endes immer noch relativ günstig dran bin für ein H&R Gewinde, von dem ich eigentlich nur gutes gehört habe.
Was sagen die Corsa A Jungs zu dem Thema? Lohnt sich das, ist das H&R das wert oder gibt es bessere Fahrwerke (ein PSS9 jetzt mal ausgenommen) fürs Geld?

Damit das nicht falsch rüber kommt: Ich weiß das gute Teile Geld kosten, es geht auch nich darum was "billiges" zu bekommen. Es geht mir nur drum ob das H&R überhaupt "gut" ist oder ich lieber gleich was andres holen soll.

Achja, derzeit ist ein C14NZ drin, soll aber im Laufe des nächsten Jahres zu einem passabel fahrbaren C20XE werden, daher die Frage.

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Für den Corsa-A ist ein H&R Gewinde meiner Meinung nach erste Wahl!
Bin sehr zufrieden damit.
Lässt sich auch im Alltag recht gut fahren da es kein bretthartes Kopfnicker-Fahrwerk ist.
Also gute Wahl...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi, da kann ich TURBOMARCO nur zustimmen ,als ich noch Corsa A fuhr hatte ich auch ein H&R Gewindefahrwerk drin und das ist quasi für diesen wagen wie geschaffen. Allerding hatte ich damals meine Ferderbeine dort auch überholen lassen, und das hatte mich nur 80,-DM gekostet pro Ferderbein!!!

JAJA die gute alte DM !!!!!!!!!!!!!

Mfg.Dirk

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Danke mal für die Hinweise, die meine bisherigen leider nur mündlich widergegebenen Erfahrungen ja bestätigen. Werde es dann wohl machen lassen.

Warum das so teuer ist... Keine Ahnung. Ein Dämpfer war undicht, der andere eigentlich nicht. Allerdings hatte der Vorbesitzer die Federteller mit der Wasserpumpenzange festgezogen und so auch die Gewinde etwas lädiert, zusätzlich sind in dem Preis noch 2 neue Hakenschlüssel dabei.

D.h. da werden wohl die Gewinde repariert, neue Federteller, neue Schlüssel...

Man hat mir vorher auch gesagt pro Federbein neu dichten und befüllen 45 Euro, was ja mit deinen 80 DM für beide ungefähr deckend ist. Die mechanischen Beschädigungen machen die Sache aber wohl in meinem Fall teurer.

Was solls, man lebt nur einmal ;)

Lutscher

Lutscher

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Teuer ?????

Hatte mal ein KW Gewindefahrwerk , und da waren beide Dämpfer am Arsch und die wollte von mir 600 DM haben. !!!!!!! und das war nur ein KW-Scheißdreckfahrwerk.

:D H&R :D

Gruß Steffen

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
ähm 300€ sind doch rund 600DM ?

Thema:

Corsa A H&R Gewinde - oder was?

Corsa A H&R Gewinde - oder was? - Ähnliche Themen

Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Welche Dämpfer für Corsa D GSI mit H&R Federn: Hallo zusammen! Ich hab ein Corsa GSI mit 35er H&R Federn und Seriendämpfern. Allerdings gefallen mir die nicht gut weil die Zugstufe viel zu...
Corsa B c20xe,Astra F Caravan c20xe,H&R Gewinde Astra F/: verkaufe -Corsa B c20xe alles eingetragen 2500,- -Astra F Caravan Gsi 16v c20xe gelb 1200,- -Golf 3 Kombi 1.8 8v 75Ps Weiß 850,- Dann habe ich...
H&R Gewinde für Corsa (auch defekt) / Scheibenbremse HA: Hi, evtl. hat ja jemand sowas noch rumliegen: ich benötige zu Testzwecken die Voderachse eines H&R Gewindefahrwerks. Kann ruhig gebraucht und im...
Oben