Corsa A F20-> F28

Diskutiere Corsa A F20-> F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin gerade beim Aufbau eines Corsa A mit C20XE und F20. Wenn (falls) ich mal irgendwann auf LET mit F28 umbauen will, muß dann noch was an...
Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Hi, ich bin gerade beim Aufbau eines Corsa A mit C20XE und F20. Wenn (falls) ich mal irgendwann auf LET mit F28 umbauen will, muß dann noch was an der Karosserie geändert werden im Gegensatz zum XE Umbau? Verstärken und z.B. Zugstrebenbefestigung ist klar, aber sonst? Würd das dann nämlich dann auch sofort machen, hab die Karo ja im Mom noch völlig "nackt" hier stehen. :roll:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Edit: Meinte jetzt vor allem für den F28 Einbau! Das für 'nen LET noch ein Haufen andere Sachen nötig sind ist mir klar :mrgreen:

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Bei dem F28 muss ein anderer Getriebehalter ran (linke Seite) der muss komplett neu gebaut werden .

Aber das kannst jetzt nochnicht machen weil du sonst das F20 nicht befestigt kriegst .

gruß falco

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
OK, das ist ja mal ein Anfang!! Beim XE Umbau muß ja z.B. die "Limadelle" am rechten Dom gemacht werden. Falls irgendwelche Sachen so in dieser Art eben für ein F28 zusätzlich gemacht werden müssen, könnt ich das ja auch jetzt schon machen, bevor der Karren zum Lacken geht.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

kann jetzt nur vom Tigra sprechen und da mußte alles neu gemacht werden, da das F28 sehr viel größer ist als das F20. D.h. der ganze Motor musste 2-3cm weier nach vorne, das ich nicht am Lenkgetriebe hänge, das ich nicht an der Spritzwand hinten hänge. Dazu kam noch anderer Wasserkühler und er sitzt auch ganz anders, wegen dem Turbolader. Zugstrebe sitzt tiefer, Auspuff mußte geändert werden, ... .

Dachte auch, XE raus LET rein, aber das war bei weitem nicht so :roll:

Thema:

Corsa A F20-> F28

Corsa A F20-> F28 - Ähnliche Themen

Welche Achswellen bei Corsa A c20xe/let: hallo ein bekannter von mir wird in kürze seinen corsa a auf c20xe mit F20 oder let mit F28 umbauen. (ist sich noch nicht ganz schlüssig) beim...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • EDS Saugrohr NEU - inkl geändertem C20LET Ph.3 Chip 680€ Vectra / Calibra: • 4x4...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Ich verkaufe nun alles, C20LET F28 Karosse und und und: C20LET Motor Ebay [s:28fdb25faf]F28 Getriebe mit Sperre[/s:28fdb25faf] Verkauft Kupplung Ebay Schwungrad Ebay LLK Kit Ebay Abgasanlage Ebay...
Oben