corsa a c20xe welche pott????

Diskutiere corsa a c20xe welche pott???? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich bau grade meinen a corsa auf xe um habe einen astra krümmer was passt am besten ????
M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
ich bau grade meinen a corsa auf xe um habe einen astra krümmer was passt am besten ????

B

bastie444

Punkte Reaktionen
0
Würd auf jeden fall ne Qualitativ gute Gruppe A Halbanlage fürn A Drunterhängen ( Manzel, DSOP und was es halt noch alles gibt ). Dann brauchst evtl. noch nen Kat. ( Unifit oder Ebersbächer ) Am besten sind die in "Patronenforn", da man unterm Corsa nur bedingt viel platz hat und die einfach perfekt in den Tunnel reinpassen.
Die Verbindung zwischen Mittelschalldämpfer, Kat und Krümmer musst dir selber bauen bzw. Schweißen, da es hierfür nix passend fertiges gibt.
Kannst mal :arrow: hier schauen, hab da ein paar Bilder von "unterm Corsa".

C

Corsa A 16V

Guest
ich kann dir die dsop sehr empfehlen,schau aber,dass du dir ne neue kaufst,bei den alten kanns probs geben.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Zu laut?? Also ich fahr die DSOP jetzt selbst schon über ein Jahr, und finde, die ist immer noch recht leise. (Die Anlage, die bei DSOP für Corsa-B angeboten wird)
Höchstens mal bei ner längeren Vollgasfahrt über die Bahn bekommt er mal ein bisschen mehr Klang... aber Laut würd ich das nicht nennen.

Aber das stört mich nicht, im Gegenteil...

Achso, ganz vergessen: Hier wird ja nach Auspuff gefragt.
Also die DSOP ist auf jeden Fall zu empfehlen, hat ja 60mm durchgehend.
Leistungs-technisch also eigentlich optimal.
Wer lieber richtig laut will, sollte sich aber was anderes nehmen.

C

Corsa A 16V

Guest
Also,meine brüllt sehr sehr arg.

Auf der bahn ab 140 im 5ten,bekommt man kopfweh.

Ab 2000 turen brüllt die.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Wie lange fährst du die schon?

Aber dass die brüllen soll ..? hmm

Bei Vollgas würd ich fast noch behaupten, dass der K&N bzw. Käppchen mehr Krach machen...Ohne bzw. mit wenig Gas ist meine sehr dezent.
Finds aber eigentlich auch logisch, weil da sind (für Corsa-A-Verhältnisse) riesen Töpfe drunter...

Aber vielleicht gibts ja Unterschiede in den Baujahren der Anlage... oder Hersteller bzw. Lieferant der Anlage wurde von DSOP mal gewechselt...keine Ahnung

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Versteh ich echt nicht. Ich fahr das Ding ja jetzt auch etwas über ein Jahr.
Hab auch nen 200-Zeller Metallkat. Trotzdem fällt die Lautstärke eher schwach aus...

Hab wohl eine erwischt, die die dB-Zahlen im Gutachten auch wirklich einhält :)

EDIT: Hier hatte ich vor einiger Zeit sogar mal nach nem alternativen ESD gefragt, weil mir das Ding zu leise war... bleibt aber doch so drunter jetzt. Ist manchmal besser, wenn sie net so laut ist :wink:

T

ThomasSchrauber

Punkte Reaktionen
0
also wenn du es extrem laut willst kommst du um bastuck ab katt ca.450€ + metallkat nicht herum , wenn du es normal bis sportlich haben wilslt reicht eine ganz normale corsa a gsi anlage mit sport esd oder ein esd von remus , hier muß ich gleich sagen alle welt sagt remus = billig sound , beim corsa a c20xe brüllt er wie die hölle.

Thema:

corsa a c20xe welche pott????

corsa a c20xe welche pott???? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Astra f von 205/40/17 7,5 et 38 auf 205/40/17 7,5 et 33: Moin zusammen, möchte mir gern neue Felgen holen ,sind bis auf die et (jetzt et38/neuen et33) gleich , weiß einer ob das passt ohne Kanten umlegen...
Oben