Corsa A 16V mit Trommeln

Diskutiere Corsa A 16V mit Trommeln im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo ihr da alle,ich hab folgendes problem. Hab nen Corsa A mit 16V. 16V BKV mit 16V HBZ Vorne 16V bremsanlage hinten Trommeln. Was für...
C

Corsa A 16V

Guest
Hallo ihr da alle,ich hab folgendes problem.
Hab nen Corsa A mit 16V.
16V BKV mit 16V HBZ
Vorne 16V bremsanlage hinten Trommeln.

Was für druckminderventile kann ich verwenden?
Oder was habt ihr da für lösungen?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kommt auf deine Bremse hinten an wenn die schon total ausgelutscht ist kannste bestimmt mit 45er Reglern fahren wenn sie "top" sind werden 30 o. 35er Regler reichen gerade beim kurzen Radstand sollte man hinten lieber etwas weniger fahren da ein Corsa in der Kurve sowieso ziemlich labil ist.
Weiterhin spielt es auch eine Rolle wie stark dein Auto vorne eintaucht. Wenn svorne voll in die Knie geht würde ich hinten lieber auch schwächere reinmachen.[/quote]

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn die Regelung, dass der Hinterachsbremswert auf ´nem Bremsenprüfstand etwa 10% der Fahrzeuggewichts sein sollte, d. h. bei ´nem Leergewicht von 1.000kg sollte man auf´m Bremsenprüfstand ´nen Wert von 100 haben .... so wurde es mal von ´nem Tüvler erklärt und fand das gar ned blöd ...

C

Corsa A 16V

Guest
also,dass ich am besten 30/35 oder 40 nejmen soll weiss ich,aber die verschraubungen passen net in den 16V hbz

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
dann baue die dinger an die HA an die Verschraubung , so wars bei meinem D kadett auch >>die originalen an BKV/HBZ und 2 dazu hinten hatte aber Scheiben hinten

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das kenne ich wie ich mir mal welche bei Opel besorgt habe waren in einer Schachtel 2 gleiche Ventile aber die Gewindedruchmesser waren verschieden. Entweder macht das Opel damit sie was zum arbeiten haben oder irgend ein Trolo hat die Dinger falsch verpackt habe mir dann noch nen 2ten Satz geholt um 2 identische zu bekommen. Es gibt aber diese Überwurfmuttern die über die Bremsleitung kommt in 2 verschiedenen größen glaube m10 u. m12 es geht also nur darum diese Teile über die Leitung zu schieben und das Leitungsende neu zu bördeln.

C

Corsa A 16V

Guest
1.Bei opel kostet 1 130€ und das sehe ich nicht ein.
2.Weiss ich garnicht,ob es die richtigen ventile mit der richtigen verschraubung gibt.

Hier mal 2 bilder.
Original 16V DMV:

Und da sind jetzt beide drauf (corsa gsi oder kadett 1.6er DMV unten und die 16V oben):

Und jetzt weiss ich net,ob ich die unteren mit den gewinden von den oberen bekomme.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich glaub jetzt sieht man sie.
Notfalls werde ich meinen HBZ auf die andere größe aufbohren und ein neues gewinde rein machen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hole einfach mal ne handvoll auf dem schrott ..und vergleiche die nummern ...

Thema:

Corsa A 16V mit Trommeln

Corsa A 16V mit Trommeln - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe Zafira A 1,8L BJ 2000 Ich habe folgendes Problem Servolenkung ohne Funktion Batterie neu Lima neu...
Oben