Corsa A 1.5 turbodiesel

Diskutiere Corsa A 1.5 turbodiesel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Sieht euch Mal da Bild an...Bei dem Pfeil...Was ist das...Sieht aus wie ein Ventil? Mfg. Flemming
scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Sieht euch Mal da Bild an...Bei dem Pfeil...Was ist das...Sieht aus wie ein Ventil?

Mfg. Flemming

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Könnte es ein Sicherheitsventil sein?...Na ich weis nicht...Ich baues eben raus... :wink:

K

Kadett GT

Guest
Hey scotten,ist ein Luftregulierventil,das heisst dein corsa hat eine ansaugluftvorwärmung,beim kalten motor macht das ventil auf,beim abgaskrümmer hat so ein schlauch der zum luftfilterkasten geht,bei warmen motor ist das ventil zu:wenn das bild anschaust(bauteil mit der nummer 9)ist eben dieser sensor wo temperatur misst:im sommer kannst das ding ausbauen,frage ist bei minus temperaturen wie sich der kaltstart verhält

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich danke für deine Hilfe. Bei einigen Japaner gibt´s nähmlich eine "dämliches" Sicherheitsventil, das man ausbauen muss um den Ladedruck steigern zu können..

Mfg. Flemming

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Is das nicht ohnehin ne ISUZU-Reiskocher, der da im Corsa drinhängt? Bei Corsa B isses ja so soviel ich weiß :?: Kann mich da noch dunkel an ne B-Corsa Diesel-Lichtmaschine erinnern, die ein Schweinegeld gekostet hat...

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Is das nicht ohnehin ne ISUZU-Reiskocher, der da im Corsa drinhängt? Bei Corsa B isses ja so soviel ich weiß :?: Kann mich da noch dunkel an ne B-Corsa Diesel-Lichtmaschine erinnern, die ein Schweinegeld gekostet hat...

Yes Sir...Ist ein isuzu... :wink: ...Der Verbrauch ist aber sehr niedrig... Ich habe das Ding i Kassel Geholt..Verbrauch 4.65/100 bei 140 kmh, Reisegeschwindigkeit. Mal sehen wie weit es bei 80 kmh fährt. In der Stadt macht es spass mit dem TD...Ist garnicht sooo langsam. Hat ja so viel Drehmoment wie ein Corsa A GSI...130Nm

Mfg. Flemming

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Die Corsa A Diesel Maschine is doch kein Isuzu Motor?! :roll:

Im B ja, aber im A is doch ein Opel Motor drin..!

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Die Corsa A Diesel Maschine is doch kein Isuzu Motor?! :roll:

Im B ja, aber im A is doch ein Opel Motor drin..!

Ich kann dir dann verraten das du NICHT richtig liegst... Im Corsa A und B sind die selben Motoren drinne... :!:

Dieser Motor liegt in meinem Corsa A und es ist so ab Fabrik... :wink:

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
In der Stadt macht es spass mit dem TD...Ist garnicht sooo langsam. Hat ja so viel Drehmoment wie ein Corsa A GSI...130Nm

Mfg. Flemming

Ja die Dinger werden glaub gerne unterschätzt. Schade, daß dafür nicht das Tuningangebot wie für die aktuellen Diesel verfügbar ist. Man müßte mal den neuen 1,9er mit 150 PS in nen A-Corsa schnalzen, bißle Software machen und fertig is der heizölbetriebene Serien-C20XE-Killer. 8)

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
In der Stadt macht es spass mit dem TD...Ist garnicht sooo langsam. Hat ja so viel Drehmoment wie ein Corsa A GSI...130Nm

Mfg. Flemming

Ja die Dinger werden glaub gerne unterschätzt. Schade, daß dafür nicht das Tuningangebot wie für die aktuellen Diesel verfügbar ist. Man müßte mal den neuen 1,9er mit 150 PS in nen A-Corsa schnalzen, bißle Software machen und fertig is der heizölbetriebene Serien-C20XE-Killer. 8)

8) 8) ...Yeeear. :lol: ....!...Ich habe daran gedach nen 2.0DTI mit 100 PS einzuklemmen (wenn überhaupt da rein kommt?)...Dürfte legal sein..Der Corsa GSI hat ja auch um die 100 PS...

Ein Tuningsbox müsste um die 130 PS und über 300 Nm bringen...XE-killer wie du sagst.... :D

Der 1.7TD ist rein Optisch fast gleich... Das würden die beim TÛv nicht bemerken...Gibts auch als Isuzu....Mit 82 Ps...Vom zB. Astra

Der 1.5 TD hat kein LLK....Aber bald schon. 24.09.05 werde ich Ihn auf dem Prüfstand rollen lassen...67 Ps bei 0.68 Bar.... :lol:

Absolut krass währe der 1.9 wie du sagst.... :shock: ....See you... :lol:

Du willst garnicht wissen was so ein Corsa TD hier in DK mit Nummernschilder kosten kann...Habe 500€ fürs Auto bezahlt...und DANN nochmal 1800€ Steuern...Und das ist NICHT teuer... Habe soeben mein Corsa A 89 Saugdiesel verkauft...Der käufer hat bei mir 2150€ dafür bezahlt...Er sagte..ist billig... :idea:

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Habe eben nachgeschaut...Sieht aus wie ein Kleber in Alu... Ob es den einzeln gibt..hmm??

Ventildekkel ist bei mir zerrissen..( Da hat der vorbesitzer wohl zu hart gespannt)...Kostet 188 Euro laut Opel... Ich hab mir nen gebrauchten geholt für 13€

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich fahre so ein 82PS 1,7td
Ist der letzte Müll, stehen 82PS drauf, sind 70PS drin :lol: :roll: :(
Aber er ist sparsam und relativ leise.
DTI Umbauteile bieten die Holländer für Corsa/Tigra an 8)
So ein 1,5er Corsa a hätt ich mir auch fast gekauft statt dem, Astra, war mir aber dann doch zu müde, naja, und jetzt hab ich einen wo viel draufsteht und wenig drin ist, sprich er läuft besch...eiden, hätte doch en Corsa nehmen sollen :?
Dafür ist der Astra größer und darf mehr ziehen :)

Was habt ihr da für Preise :shock: :?:

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
PREISE...Ja da kann Man wohl laut sagen...... :wink: Ich kann nur sagen...ICH HAB DAS AUTO BEZAHLT...Und das 3-4 Mal... :cry:

Was denkst du kostet ein Astra H 2.0 Turbo in DK???....365000 kr= Ungefähr 49000€....

vectra C Wagon Sport 2.8T AT6 537.450 kr = 72140 EURO...

Vectra C 5 tür Elegance DT 150 ps 492692 kr = 66133€

Immer durch 7.45 geteilt da 1 Euro= ca 7.45 kr entspricht

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
will mir jetzt die nächsten paar tage auch so ein b corsa 1,5 td holen...kann man da was machen leistungstechnisch gesehen? Beim 2er golf diesel ja klein problem...

Hab bei P.O. ein tuning kit für den 1,5 td gesehen

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Habe bei PO angerufen wegen dem Kit für meinen 1.7 RTD.
Ist nur ne Abstimmung,ohne Hardware änderung. :shock:
Da wird die Pumpe etwas verdreht,die Einspritzmenge erhöht und das wars.
Ich wollte/will aber so an der 120 PS marke kratzen.Das soll der Motor locker mitmachen,ist aber aufgrund der Rußbildung nicht so einfach möglich. :(

MfG Matze

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
will mir jetzt die nächsten paar tage auch so ein b corsa 1,5 td holen...kann man da was machen leistungstechnisch gesehen? Beim 2er golf diesel ja klein problem...

Hab bei P.O. ein tuning kit für den 1,5 td gesehen

8) ...ôoohh, wo??....Würde mich seht interessieren.... 8)

Thema:

Corsa A 1.5 turbodiesel

Corsa A 1.5 turbodiesel - Ähnliche Themen

Reparatur und Neuaufbau Corsa C: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich bin gerade drüber einen Corsa C neu aufzubauen. Mein Problem, welches ich jetzt...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben