Corsa A 1.5 turbodiesel

Diskutiere Corsa A 1.5 turbodiesel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hatte Mantzel nicht auch mal was? Damals.......
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hatte Mantzel nicht auch mal was? Damals.......

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe das "dingen" Heute rausgeschraubt...ES IST EIN SICHERHEITSVENTIL.... :lol: ...und kein AGR

Hatte Mal den Schlauch für die WG-dose abgezogen( bevor ich da Ventil ausgebaut habe)...Der Ladedruck wurde immenoch rungergeregelt.. Macht bei ca 1 Bar auf...Lästerlich :lol: ...Und weg mit dem Ventil... :oops:

Ladedruck runterregeln....:JETZT NICHT MEHR... :twisted: ...

Ladeluftkühler ist auch bald drinne...

Habe Mal PO wegen der Phase 2 geschrieben, aber die konnten mir leider fast nichts erzählen..Auser da der LLK nicht mehr lieferbar ist...Naja, dann werde ich mir seber helfen...Wollte eigentlich nur wissen mit wie viel Ladedruck die Phase 2 fährt..

Wenn der Motor drauf geht...na dann... :mrgreen: ....Muss 100 Ps Er machen.... :lol:

Mfg. Flemming

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Ich sage nur 1.15 Bar stadt 0.68 Bar... :D ..Sicherheitsventil ist jetzt mit 4 Punktschweisnäte zu...

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Mehr nicht?
Meiner drückt mit Dampfrad voll zu 1,4 Bar.
Macht sich aber nicht im geringsten bemerkbar,solange da nicht mehr Diesel reinkommt.

MfG Matze

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Mehr nicht?
Meiner drückt mit Dampfrad voll zu 1,4 Bar.
Macht sich aber nicht im geringsten bemerkbar,solange da nicht mehr Diesel reinkommt.

MfG Matze

Hallo Matze

Naja, ich warte eben bis ist den LLK dran habe... :wink: Mann kommt ganz schlecht an der Wastegatedose. Habe mir jetzt so ein "System" gebaut...Fast wie de Zusatzfeder bei der Phase 3.5..Funktioniert einwand frei.

Was heisst hier Dampfrad..Ist wohl nur ein Bleedventil das zwischen Kompressorhaus und WG-Dose sitzt oder...?

Mein Bleedventil ist jetzt ganz auf...Mehr als 1.15 geht leider nicht.. Plane Anderen Auspuff mit viel wenigeren Gegendruck..Müsste 0.1-0.2 Bar geben..

Diesel kriegt er genug..(vielleicht zu viel?)...Da kommte hinten eine dickke Rauchwolke... Die Dieselpumpe hat ja einen Brennstofregler der die Menge anhebt wenn Ladedruck kommt. Der Regler hat direkte verbindung zu dem Ansaugkrümmer...Genau wie der C20LET, XE usw.

Gibts bei dir nicht dieses Sicherheitsventil unter den Luftfilter??...Oder ist deiner kein Isuzmotor?

Mfg. Flemming

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Hab auch den Reiskocher Motor.
So ein Sicherheitsventil hab ich noch nicht gefunden.
Als Auspuff habe ich eine VSD Attrappe und nen Remus ESD.Also ist da außer dem Kat nix störendes im Wege.
Was ist den ein "Bleedventil"?
Ich hab sowas hier drin.
Nun muß ich nur noch an der Pumpe die Mengenschraube finden,damit sich das alles auch lohnt.

MfG Matze

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Hab auch den Reiskocher Motor.
So ein Sicherheitsventil hab ich noch nicht gefunden.
Als Auspuff habe ich eine VSD Attrappe und nen Remus ESD.Also ist da außer dem Kat nix störendes im Wege.
Was ist den ein "Bleedventil"?
Ich hab sowas hier drin.
Nun muß ich nur noch an der Pumpe die Mengenschraube finden,damit sich das alles auch lohnt.

MfG Matze

Genau so ein Ventil habe ich auch drinne...
:wink:

Katalysator bei so einen alten Corsa Diesel ist nicht Pflicht hier in DK...Also habe ich den KAT weggeschmissen.... :lol: ...Hat 0.1 Bar mehr gegeben... 8)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hat einer mal probeweise oder von mir aus auch richtig, einen 2.0 oder 2.2DTI im Corsa A verbaut ?

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
RTP hat doch nen b-corsa mit z19dth am laufen gehabt!

Bilder auf seiner HP!

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Wàre mal interessant zu wissen wie das mit der ECU vom DTH läuft wegen wegfahrsperre.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das ist wohl das kleinste Problem. Man braucht nur das Motorsteuergerät+Transponder+Ringantenne. Das Zündschloss muss dann wahrscheinlich auch getauscht werden oder gab es im Corsa A schon Zündschlüssel mit integrierten Transponder ?

Am geilsten wäre es natürlich wenn der 2.2 DTI + F35 passen würde. Rein vom Platz her könnte es passen da die Glocke vom F35 nicht viel größer ist als beim F23.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Die wfs läuft bei den autos bisschen anders als bei der imo 2 und 2+ laut Opel werden vor der startfreigabe sechs Steuergeräte abgefragt bevor es los geht.
Denk mal das es da evtl Probleme geben könnte

Thema:

Corsa A 1.5 turbodiesel

Corsa A 1.5 turbodiesel - Ähnliche Themen

Reparatur und Neuaufbau Corsa C: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich bin gerade drüber einen Corsa C neu aufzubauen. Mein Problem, welches ich jetzt...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben