CIM tausch nur beim Freundlichen?

Diskutiere CIM tausch nur beim Freundlichen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, da der service der nächstgelegenen Opel Händler furchtbar ist wüßte ich gerne auf das CIM im Vectra C auch wer anders tauschen und vor allem...
K

kay

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da der service der nächstgelegenen Opel Händler furchtbar ist wüßte ich gerne auf das CIM im Vectra C auch wer anders tauschen und vor allem anlernen kann?

Und falls es einer selbt kann und ganz soweit weg ist, bitte melden.

• CIM tausch nur beim Freundlichen?

Anzeige

M

MECHANIK

Punkte Reaktionen
0
Wenn mann nen Tech II hat mit Opel Zugang kann das jeder :)
Nur da ist der Haken !!! Meist nur Opel Händler ! Kenne keinen der für Teuer Geld son Zugang hat !

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Warum fährste nich zum übernächsten FOH?

Hab ich schon gemacht. Das gleiche in Grün. Ich weiß schon warum ich nur im Notfall beim Freundlichen vorbeischaue.

Ich: Ganz deutlicher Auftrag. Wechselt mein CIM und lernt es an.

FOH :Jaa erstmal Diagnose und dann rufen wir an und dann gucken wir weiter und dann können wir mal gucken was der Spaß kostet.

Ich: Nix groß Diagnose ich will das Teil getauscht haben und nen Preis genannt kriegen.

Immer egal welches Thema erstmal Auto hier stehen lassen. Sogar nur zum Auslesen. Und Kunden grundsätzlich für blöd verkaufen.

Resultat wie immer beide Angepisst. Wenn ich in den Laden komme ist`s wie in meienr Halle. Licht an und schon verkrichen sich alle.

Die nächste Alltagskutsche wird eh nen Benz da gibts zu dem Ärger wenigstens nen Kaffee und nen stück Kuchen. Und geholfen wird dir auch noch.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Verständlich, der Händler begibt sich in die Gewährleistungspflicht. Im Streitfall wird ein Laie gute Chancen haben, dass er keine korrekte Diagnose abgegeben hat wenn ein relativ teures Ersatzteil grundlos gewechselt wurde. Jedoch sollte das Ganze trotzdem machbar sein, wenn der Auftrag schriftlich festgehalten wird. Das wird dem Händler jedoch zu "heiss" sein. Wenn auch grundlos.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kay!

Die FOH's bei uns sind ja leider wirklich "Spezialisten" :roll: :lol: , selbst Ersatzteile kaufe ich bei denen ungern bis garnicht.
Der Verein bei dir um die Ecke ist m.E. der Spitzenreiter in den Kategorien "kein Bock", "Unfreundlichkeit statt Kundenbindung" und "Ui, keine Ahnung, ich muss mal telefonieren..."
Kann dir, falls du nicht schon dort warst, Opel "van Eupen" in Essen empfehlen, ist 'ne ganz andere Welt. :wink:

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Ja mit Van Eupen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht und werde dann wohl auch dahin, auch wenns ein paar Meter mehr sind.

Thema:

CIM tausch nur beim Freundlichen?

CIM tausch nur beim Freundlichen? - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
F28 Frontumbausatz / F28 gegen F28 Tauschen: Hi, ich suche für mein F28 noch einen Frontumbausatz, wer sowas noch hat und es evtl. loswerden möchte kann sich gerne bei mir melden. Dann...
Oben