Chrash mit 200 Sachen

Diskutiere Chrash mit 200 Sachen im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Definitiv. Und frontal ist da wohl noch die Version, wo man am ehesten ne Chance hätte es zu überstehen. Das "übliche" - Baum von der Seite -...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Definitiv. Und frontal ist da wohl noch die Version, wo man am ehesten ne Chance hätte es zu überstehen. Das "übliche" - Baum von der Seite - endet da ja meist noch fataler (Karosse zerissen etc.)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich find nur das Szenario etwas willkürlich, denke der Fall dass jemand mit derart hohen Geschwindigkeiten ungebremst in nen nicht deformierbares Hindernis scheppert, tritt relativ selten auf.

LKW mit Jumboaufbau und tiefsitzender Landefläche, soviel wird das nicht mehr ausmachen. Mir ist mal nur einer unter die Hebebühne gekracht, das hat schon gereicht, der hatte nur Schwein das die Relativgeschwindigkeit so gering war. Stossstange hing nicht weit vom Kopfweg evtl 20cm. Bisl schneller und dem wäre sie durch dem Kopf gegangen.

Unrealistisch jein, aber wenn ich überlege wie es die Autos an einem Bau zerlegt, die zerplatzen förmlich. Also ist doch relative nahe an der Realität auf Landstrassen. Nur das da keine solchen massiven Betonklötzer stehen.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
200km/h crashs gegen ne mauer sind halt landstrassencrashs nachgestellt wo beide 100 fahren

Nein E = 1/2*mv^2 ;)

Cool wird es bei Auffahrunfälle bzw leichten anstößen ;)

erklär mir des mal bitte

oh gott ist das lange her (Schulzeit)
Die Formel E Bezeichnet man die kinetische Energie.
Sprich eine Energie die in der Bewegung eines Körpers steckt. Irgendwie sowas war es...

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du 200km/h fährst und auf ein Hindernis ballerst, verhält es sich anders als wenn 2 Körper mit 100km/h aufeinandertreffen.
E=Energie
m=Masse in kg
v= Geschwindigkeit in m/s

Beispiel
100km/h trifft auf 100km/h, Masse 1000kg
E= 2x(0,5*1000*27,7²)= 771602 Nm =771602 =771 kJ

200km/h auf stehende Wand
E=0,5*1000*55,5²= 3086416 Nm = 3086 kJ

Also mal eben das ~4fache an Arbeit bzw Energie..

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Genau, damit rechnet man nur die Energie aus um das Fahrzeug auf die Geschwindigkeit zu bringen. Für den Fall der Kollision, insbesondere der Verformungsenergie rechnet man aber anders.

Wenn ein Auto mit Masse 1,0t auf ein Hinterniss stößt, was steht und festgeschraubt ist, ist diese Masse nahezu unendlich UND der Klotz ist nicht deformierbar!

Daraus folgt: Wenn besagte Kiste mit 1,0t und 200km/h auf den Klotz fährt ist das das Gleiche, als wenn sich 2 Autos mit jeweils 200km/h entgegen kommen. Dann findet die Kollision auch an einem "Punkt" statt und die Fahrzeuge trennen sich (je nach k-Faktor) von diesem Punkt wieder, überschreiten ihn aber nicht. Es kommt hier nicht auf die Relativgeschwindigkeit an, da das Hinternis eine nahezu unendlich Masse hat.

Wen das wirklich interessiert kann man nach EES-Wert googlen, dann wirds schnell klar.

Und so wie du sagst: Wenn beide 100 fahren und sich treffen ists das gleiche, als wenn einer mit 100 vor den Klotz fährt!

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
für was anderes bist ja auch nicht mehr zu gebrauchen, ganzen tag geht es nur noch um unfallbegutachtung hier und unfallbegutachtung da, früher war alles schöner :)
was nun mit meiner einbauküche?

aber der test ansonsten ist doch lustig gemacht, in den Ford foren drehen bestimmt alle durch, der schöne Ford, der sah noch so gut aus und so :)

aber wenn sie nen opel oder vw geschrottet hätten wäre es ja das selbe gewesen.

sollten die mal mit nem auto der Sprinter klasse machen mit langem, radstand, mal gucken ob die rückleuchten nachher auch 7meter weiter vorne sitzen :)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sprinter fährt da einfach durch. Express Lieferung bis 9Uhr. Garantiert.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Einbauküche ist fertig, kannst abholen. Am besten mit deinem Sprinter, dann können wir gleich nen Video drehen.

Ach ne....der läuft ja gar keine 200. Apropos: Hast nicht nen Chip drin? Aber würd ich hier im Forum nicht breit treten, nicht daß die Bullen dich auf nen Leistungsprüfstand zerren.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Doch aber 165 ist Drehzahl Ende :) weißt doch Serie fahren kann ich nicht.
Meinst die Küche passt hinten rein

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ach ne....der läuft ja gar keine 200. Apropos: Hast nicht nen Chip drin? Aber würd ich hier im Forum nicht breit treten, nicht daß die Bullen dich auf nen Leistungsprüfstand zerren.

Sprinter ist nicht so schnell, aber die Ducatos mnit 160 bzw die Iveco dailys mit 170 oder 210 PS die rennen, schon mehr wie 180.Wenn ich mir noch vorstelle das unsere Kunden natürlich die Autos nie überladen, kann einem schlecht werden.

Einen Ducato hatte ich laut Navi mal auf 195, aber das ist wirklich schon extrem übel. Neuen Transporter werden von uns ab diesem Juli auf 135 gedrosselt, das freut unsere Kunden natürlich sehr.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aber der aktuelle Sprinter mit dem 260ps Benziner sollte doch auch 200 schaffen :)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das Holden Ding ist ja der totale Schrott und das schon bevor das Ding gegen die Mauer fährt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich bin mal mit meinem UNO Turbo auf der Bahn an nem Vito nicht vorbei gekommen. Was die Dinger teilweise Rennen ist unklar.

Thema:

Chrash mit 200 Sachen

Chrash mit 200 Sachen - Ähnliche Themen

Astra K SHT 100-200: Glaubt ihr das der Eimer 13 Sekunden auf 100-200 km/ h läuft?! Ich denke das ist Käse.
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
100 Km/h- 200 Km/h 6. Gang: Habe mal gerade eine Video gemacht. 100- 200 Km/h im 6. Gang. Wetter war nicht so gut, das es sich gelohnt hätte noch anderes mal zu testen. wie...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben