Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich bin ganz neu hier habe auch die suchfunktion gebraut aber leider nichts gefunden. Ich wollte einen Chip für meinen Cally kaufen (EDS Phase1)...
16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ganz neu hier habe auch die suchfunktion gebraut aber leider nichts gefunden.
Ich wollte einen Chip für meinen Cally kaufen (EDS Phase1)
Wo finde ich das steuergerät?
Und auf was muss ich dabei achten kauf und einbau?

MFG 16V-Turbo

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Es wäre zwar nicht dringend notwendig aber eine gr.LLK wäre optimal wenn der vorher verbaut werden würde, andere Kerzen sollen rein und das Stg. ist im Beifahrerfussraum, da ist rechts unten ein abdeckung, wo so ein fach dran ist für das Serviceheft, die Abdeckung baust Du ab und dahinter ist das STG, ist ne grosse Aluschachtel ;)

16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Sonst muss ich auf nichts achten?

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Wie immer auf die Grundsätzlichen Dinge achten.
Sehr gut wäre vorher wie schon gesagt, einen gr.LLK zu verbauen, passende Zündkerzen verbauen wie bei EDS und VMAX auf den Seiten beschrieben, den BZD anheben falls gefordert vom Tuner also noch einen einstellbaren BZDR verbauen (der von VMAX ist top) .
Öl am besten das 10W60 Castrol oder wenn Du richtig gutes nehmen willst das TWS 10W60 Castrol, an sonsten den Motor immer schön warm fahren bevor er Ladedruck sieht, falls Deine WGD nicht mehr die beste ist noch eine verstärkte WGD rein von EDS od. VMAX die von VMAX ist aber besser einstellbar und auf alle Fälle sollte eine Ladedruckanzeige und eine Öltemperaturanzeige vorhanden sein, nach dem Chipotuning nur noch SuperPlus fahren und das sollte es dann gewehsen sein.
Natürlich kann man das Umfeld noch weiter optimieren aber das sollte so dass Notwendigste sein.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Jo :wink: das meinte ich ja man kann auch noch ne Douwnpipe verbauen, ein BOV/EBOV undundundundundund ;) er wollte ja nur wissen wie er erst mal vernümpftig mit der PH1 fahren kann ohne das die Motronik im Sommer die Zündung zurück nimmt weil die Ladeluft zu heiss wird od. die kerzen scheisse sind oder so, bei der PH1 bleibt es sicherlich ohnehin nicht ;) und dann braucht er den LLK sowieso.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die P1 von EDS kannst du ohne weiteres so verbauen, Zündkerzen sind dabei ! Nur den Benzindruck mußt du anheben auf 3.5 bar oder um auf Nummer sicher zu gehen etwas höher !

Die P1 hat einen 2 fach Umschalter, Umbauarbeiten am STG sind daher notwendig, wenn du es bei EDS einbauen läßt bekommst du auch gleich dort den Benzindruck richtig eingestellt ohne Aufpreis !

Ein anderer Benzindruckregler oder ein großer LLK ist nicht nötig !

Wenn dein Auto bei leergefahrenem Tank stottert auf keinen Fall mehr Vollgas fahren und gleich volltanken !
Gegen dieses Stottern kannst du den Strudeltopf bearbeiten lassen und die Kleinteile im Tank erneuern lassen !

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
wie stellt man denn den BZD ein ohne einen anderen Regler zu verbauen ?
Sag jetzt aber nicht in dem der einfach eingedrückt wird oder :roll: ?

T

Turbonator

Punkte Reaktionen
0
Wird die P1 von EDS nicht mit Serienbenzindruck gefahren???

Ich denke doch,oder?

mfg Chris

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi
die phase 1 von eds wird mit serien benzindruck gefahren
habe auch ca. 40.000km mit org. benzindruck gefahren

mfg

16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja eine einbauanleitung für den chip aber da ist das steuergerät
schon ausgebaut wie baue ich das aus welche stecker muss ich abziehen
wie lange dauert der einbau zirka?
Freundliche grüsse philipp

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Rein der ausbau des STG dauert ca wenn Du es noch nie gemacht hast ca 15min Du musst an dem großsen schwarzen Stecker den Bügel öffnen(einfach nur anziehen) und die Druckleitung abziehen.Normal müsste das STG mit 4 Schrauben befestigt sein und genau so wie Du´s asgebaut hast baust es wieder ein nur umgekehrt ist wohl klar :lol:

!!!!Bevor Du irgend einen Stecker abziehst umbedungt die Batterie abklemmen und auch erst wieder anschließen wenn alles wieder zusammengesteckt ist!!!!

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
ich hab bei mir die batt nicht abgehängt, ist nichts passiert.
von wo kommst du denn? wenns in der nähe von mir ist könnt ich dir eventuell helfen.

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Battrie abklemmen ist kein muss kann jeder machen wie er will,aber die eine Minute ist es normal wert nicht dass doch irgend etwas passiert. :wink:

War bloß ein Tipp von mir wie er es dann zum Schluß macht ist sein Ding.

mfg

16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Aargau leigt nicht gerade in der nähe vom Thurgau. :(

Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben