chip für motronik 2.5

Diskutiere chip für motronik 2.5 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hab da ma ne frage :roll: also ich hab hier schon seit jahren einen rdi chip für nen c20xe mot. 2.5 gsi 16v rumliegen den ich mal verbaut hatte...
V

vogter

Punkte Reaktionen
0
hab da ma ne frage :roll:
also ich hab hier schon seit jahren einen rdi chip für nen c20xe mot. 2.5 gsi 16v rumliegen den ich mal verbaut hatte.
so nun ist mir vor jahren sg kaputt gegangen und da hab ich eins ausem kadett gsi 16v reingehangen->bei rdi gleich angefragt ob ich den chip ins kadett sg auch einbauen kann->antwort rdi=nein :cry:

was sagt ihr ,wollten die mir nur nen neuen verkaufen :?: läuft ein chip für mot.2.5 in jeder mot.2.5 :?:

danke für antworten!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
im Prinzip ja !!! musst entweder nur umstecken oder löten ....... das siehst du, wenns offen ist, oder irgendwo hatte mal jemand eine Liste geschrieben wo das drin stand.

Im Prinzip sind die Steuergeräte baugleich ..

V

vogter

Punkte Reaktionen
0
der einbau is schon klar.
nur funktioniert das softwaretechnisch bei allen 2.5ern?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
SOWEIT funktioniert das. unter umständen bei den älteren FP Stg´s wirds probleme geben! Allerdings gibt es halt auch verschiedene Stg´s und damit verbundene Routinen die MINIMAL voneinander abweichen können, deshalb beim kauf sagen welches STG man hat!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
sollte es, weil die Kennbuchstaben soweit ich weiss (korrigiert mich halt, wenns net stimmt) nur das Kennfeld bestimmen für das jeweilige Auto ... also da sind nur andere Parameter druff, mehr net

V

vogter

Punkte Reaktionen
0
werd woll mal die sg nummern und kennbuchstaben vergleichen.
hab halt bissel angst das ich mir den motor zur fotze mache wenn ich den astra gsi 16v chip in ein kadett sg hänge!?

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
wenn der motor vorher mit dem chip lief wird er damit auch weiter laufen ..

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
es gibt nur 2 sorten und zwar es passen alle chips untereinander wo die stg ab werk gesockelt waren !!!
genauso passen alle untereinander bei denen der chip gelötet war !!!
diese 2 sorten passen allerdings nicht untereinander !!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
uhi ? Cool das zu wissen, woran machst du das aus ? Die Chips selbst sind ja baugleich, also die Eeproms

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
an den chips kann man das nicht sehen evtl. nur mit auslesen oder an der nummer die dort drauf ist ???

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
jaaaa, aber woher weisst du das denn?? Mich interessiert nur was daran anders sein soll ......... hab bei nem Kumpel nen Chip gelötet und der Wagen läuft gut ..... aber davon, dass man da unterscheidet hab ich halt noch nix von gehört, deswegen interessierts mich halt so

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ein Chip für Astra vectra Calibra läuft NICHT in einem Kadett Steuergerät !

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
es gibt nur 2 sorten und zwar es passen alle chips untereinander wo die stg ab werk gesockelt waren !!!

Falsch !!!

Ich habe 2 SG´s vom Kadett XE eins BJ 89 das andere von Bj 90.
Sind beide gesockelt, beim einen funzt der Chip, beim anderen nicht.

Ob dein Chip funzt oder nicht ist nicht nur vom Sockel abhängig, sondern auch welche SW drauf ist !

an den chips kann man das nicht sehen evtl. nur mit auslesen oder an der nummer die dort drauf ist ???

Richtig, auf dem Chip steht die Softwarenummer, ist 8 oder 10 stellig glaube ich...

PS in der Suche findet man recht viel über dieses Thema :wink:

ViSa

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Huch, was ist das denn für eine Diskussion!

Also man kann nicht alle Chips untereinander tauschen und die Aussage, daß man alle Chips nutzen kann bei denen der Sockel org verbaut war ist auch falsch!

Und selbst wenn der Chip im STRG läuft, heißt es noch nicht, daß alles geht! Motortempfühler etc.

Am besten Du läßt mal schauen, was das denn für ein Chip ist. Kann ich gerne machen und ich kann dir dann auch sagen, ob der Chip etwas ist oder nicht!

Vetra-LET macht es vielleicht auch!

Thema:

chip für motronik 2.5

chip für motronik 2.5 - Ähnliche Themen

Tuning-Chip für C20XE mit Lexmaul-Ram, Motronic 2.5 (FP): Hallo zusammen, suche zur Überbrückung bis zur Einzelabstimmung einen Chip für den C20XE mit einer Lexmaul-Ram. Einfach mal alles anbieten, zur...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Hat einer Erfahrung mit der Stufe 2 von MTB für den XE: Hallo,möchte meinem Kadett GSI 16V noch ein paar extra Pferdchen gönnen und bin da über die Seite von MTB gestolpert...
Nockenwellen erkennen Typ-Zugehörigkeit: Hallo,habe folgendes Problem habe eine CorsaA GSI Welle rumliegen und möchte wissen ob es überhaupt eine is.Hört sich zwar jetzt komisch an aber...
Rdi-chip: Hi, habe einen Astra Gsi 16V und nen Kadett Gsi 16V. Der Astra hat laut Prüfstand gemessene 170 PS ( Rotkäppchen, Katatrappe, Zündkabel...
Oben