Nun... wie die kleinen Scheißhaufen abgehen kann ich im Moment nicht sagen allerdings kann ich folgende Erfahrung mitteilen.
Ein Honda Integra Type R mit 1.8 Liter und 190PS knackt einen 2.9er Corrado VR6 nur mit Müh und Not. Unbestritten ist, dass die Kisten sobald das VTec schaltet hochjaulen wie verrückt und auch entsprechend anziehen. Aber bis 3000 Touren ist definitiv tote Hose.
Ich will mal sooo sagen... ein Serien VTEC sollte kein großes Problem darstellen, vor allem nicht mit einem LET. Der C20XE ist durchaus ein knackige Maschinen und ganz sich ohne weiteres mit einem VTEC Motor anlegen. Aber ich bin mir sicher man wird sich nicht viel nehmen.
Aber hüttet euch vor getunten VTECs. Wenn die Motoren mit entsprechendem Chip ausgestattet sind. Fächerkrümmer, anständige Auspuffanlage, Ordentliche Nockenwellen, und man will es nicht glauben mit einem speziellen offenem Luftfilter System (z.B. Tenzo) ausgestattet sind, dann hat man ziemlich schnell den kürzeren gezogen. Mit einem zwangsbeatmeten VTEC braucht man sich schon garnicht anlegen, vor allem wenn der Motor von den verückten Japsen oder auch von den Amis gemacht worden ist.
Bisher ist ein Mazda RX7 der schnellste Frontkratzer auf der 1/4 Meile (8.xx) und an zweiter Stelle folgt ein umgebauter Integra mit eben einem zwangsbeatmeten VTEC, der auch 8er Zeiten fährt.
Grüße Tschokko