Caterham vs GSX-R 750

Diskutiere Caterham vs GSX-R 750 im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Hier mal ein Video aus dem letzten Jahr. Sind ca. 20Mal gegeneinander gefahren, haben aber nur paar male gefilmt. Das Video ist für meinen...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Video aus dem letzten Jahr. Sind ca. 20Mal gegeneinander gefahren, haben aber nur paar male gefilmt.
Das Video ist für meinen Geschmack zu lang geworden und könnte straffer sein, aber ich will mich nicht beschweren...hab ja keine Arbeit damit gehabt.

http://www.youtube.com/watch?v=3-3TDCQsS58

Zu meinem Cat brauch ich ja nicht viel schreiben. Wir waren zu zweit im Auto, was aber für den Ausgang unerheblich ist. Allein geht er zwar obenrum etwas besser, aber hat unten weniger Traktion. Habe nur seit Ewigkeiten LD-Probleme, so dass die Rennen immer unterschiedlich ausgefallen sind. Der Apparat macht einfach zuviel LD bei hohen Drehzahlen und ich bekomm den nicht runtergeregelt. Muss also ab 6000rpm langsam vom Gas gehen, dass ich bis 7000 ziehen kann, ohne dass mir der Fuel-Cut rein geht. Wenns geklappt hat war ich nen Hauch schneller, wenn nicht, dann hat er vorne gelegen :).
Die Gixxe war serie bis auf die Brülltüte, also 150PS.

Dazu muss man aber um ehrlich zu sein sagen, dass er nicht wirklich alles gegeben hat. Er hat zwar immer voll ausgedreht und war hin und wieder im Begrenzer, könnte aber schneller schalten und nen Gang niedriger losfahren, dann würde die Sache sicher anders aussehen. Aber so zum bisschen Spaß haben war das ok. Dieses Jahr werden wir nochmal testen wenn mein LD Problem besiegt ist.

• Caterham vs GSX-R 750

Anzeige

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Das schalten muss der aber nochmal üben. Der lässt sich ganz schön zeit auf der Gixxe. trotzdem schönes Video

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
jaja, als ich dich mim skyline versägt hab gabs aber kein so schönes video nachher :smile:
irgendwas stimmt mit deinem auto nicht. der braucht ja nicht 3 spuren beim beschleunigen, hast du überhaupt vollgas gegeben???
im sommer musste erstmal gegen meinen datsun fahren wenn der fertig ist, also sommer 2023 mein ich.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Der soll beim nächsten mal,mal seine Birne richtig hinters Visier schmeißen der liegt ja voll im Wind mit seiner Birne :D

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ist das überhaupt ne 750er :) oder nur ne 125er oder 250er im Optik-tuning kleid hahaha

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Respekt zum caterham. Unglaublich.

Fahr eine GSX R 750 K7 und da geht klar mehr. Schalten mit Kupplung :(

Der faehrt bestimmt Viereckige Reifen^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin fährt auch ne GSXR 750 K7 und deswegen bin ich damit auch häufiger unterwegs (wenn sie mich lässt :p ). Wenn man mit dem Bock unterwegs ist kann man sich auch kaum vorstellen, dass der Cat da dranbleibt. Deswegen schrieb ich ja: Wenn man schneller schaltet und alles rausholt, ist der auch schneller. Gegenargument ist nun aber, dass ich auch nicht besonders schnell schalten kann, da das Getriebe das nicht mitmacht, aber das ist nun Haarspalterei.
Rein auf dem Papier macht so ein Mopped ca. 5,4s von 100-200 mit einem Top Fahrer. Es sollte also jeder Hansel das in 5,7s schaffen und somit ist das Ding 1s schneller als mein Cat. Punkt.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Langweilig keine P Box messung, kann ja sein da es auch schnell vorgespult ist :p

Für den schnellsten Cat ist der ganz schön langsam ;-)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Normal ist das ja nicht die Disziplin für die ein S7 gebaut ist aber trotzdem schön anzusehen ;)

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Wenn Ihr schon in Kirchlengern auf die A30 fahrt dann sag doch gleich bescheid.
Dann kannste auch mal gegen eine 1000 RR antreten.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aber er redet sich doch nicht raus weil er prob mit Ladedruck hat, er hat es doch nur erwähnt.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ Meister: Ach Quatsch, gegen ne 1000RR brauch ich nicht antreten. 750er ist absolute Grenze und hat sich nur zufällig ergeben. Der Kollege mit der RR kann ja mal mit zum Ring kommen, das macht mehr Spaß. Aber wenn ihr irgendwas in der 750er Liga (auch Autos) habt, können wir ja mal einen drücken.

@ TZZ: Und hat trotzdem Spaß gemacht und keiner hat am Ende geweint. :)

Thema:

Caterham vs GSX-R 750

Oben