Catchtank Einbaulage?

Diskutiere Catchtank Einbaulage? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; habe das forum diesbezüglich durchsucht aber nichts gefunden, macht es ein unterschied ob man den Catchtank Liegend einbaut, da die Anschlüsse...
C

Calimem

Punkte Reaktionen
0
habe das forum diesbezüglich durchsucht aber nichts gefunden, macht es ein unterschied ob man den Catchtank Liegend einbaut, da die Anschlüsse nach unten liegen? Müsste doch trotzdem mit 2 Pumpen (Bosch 044 + Pierburg) doch Füllen oder?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Der sinn des Catchtank ist es das du immer vorrat hast und keine Luft ziehst deshalb muß der anschluss aus dem Catchtank raus unten sein!
Liegend kannst du vergessen, luftpolster werden sich immer oben sammeln.Wenn du den leicht schräg machst so das der anschluss unten ist macht das nix.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Beim Catchtank geht es ja einzig darum, dass immer genug sprit zur verfügung steht, das bedeutet wenn der Tank liegend eingebaut wird und der Anschluss vorlauf zum Motor der niedrigste Punkt ist sollte es kein Problem darstellen, solange der Rücklauf der oberste ist.

C

Calimem

Punkte Reaktionen
0
das habe ich befürchtet,habe beim Cali hinten Re. eingebaut aber kein unterschied gemerkt deswegen die Frage hier. Muß also anderen Platz suchen.....

sirsiggi

sirsiggi

Punkte Reaktionen
1
Mich würde da auch mal interessieren wo ihr den im Cali platziert habt. Die Lösung mit dem Kotflügel find ich nicht so schön.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hab meinen da hier; da war er nur mal rein getellt, aber hab ihn dann auch dort montiert, war für mich die beste Lösung, weil im Falle eiens Unfalles, ist der von allen Seiten ziemlich gut geschützt und mit den Leitungen kommt man auch gut zurecht.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Rennwagen brauchen das nicht :) :wink:

Thema:

Catchtank Einbaulage?

Catchtank Einbaulage? - Ähnliche Themen

Catchtank Ausgang unten ausreichend ?: Der Ausgang (Saugseite) am Tank muss ja bekanntlich immer unten liegen. Dieser Catchtank ist jedoch ganz schön klein und ich bin mir nicht sicher...
PU Hinterachsbuchsen, neue Bosch 44, Catchtank mit 2x Bosch 044: Biete neue Powerflex Hinterachsbuchsen für Opel Calibra, Vectra A 4x4 und Omega A. 80€ inkl. Versand. 1x neue Originale Bosch 044...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f Kraftstoffversorgungskonzept für max 650 PS - was meint ihr?: Hallo Leute, ich möchte die Kraftstoffversorgung meines Astra fs gern aufrüsten und überlege derzeit, wie ich das am Besten umsetze (standfest...
Corsa B C20let Bosch 044: Hallo ich Fahre einen Corsa B C20LET und möchte eine Bosch 044 Pumpe verbauen. Ich habe mir die Beiträge dazu schon durchgelesen aber noch keine...
Oben