Car-Hifi: Musik brummt/summt, wenn Zusatzinstrumenmt an sind

Diskutiere Car-Hifi: Musik brummt/summt, wenn Zusatzinstrumenmt an sind im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin, ich hab jetzt die Tage mal vom Kumpel ein "Endstüfchen" bekommen und wollt die anschliessen, damit mal ein bisschen mehr musik kommt...
hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich hab jetzt die Tage mal vom Kumpel ein "Endstüfchen" bekommen und wollt die anschliessen, damit mal ein bisschen mehr musik kommt.

Problem ist jetzt, das alles prima funktionert, bis ich die Zündung anmache.
Da gehen dann meine 6 Zusatzinstrumenmte (sitzen alle unterm radio) mit an, und dann kommt ein summen, pfeifen, komisch halt....
ist gleichmäßig, also nicht drehzahl-abhängig....

habe auch schon probiert, strom für beides unabhängig woanders her zu holen, hat aber keine veränderung gezeigt...

Mach ich da noch was falsch?

Hilft ein Entstörfilter, wenn ja, welcher? da gibts so viele verschiedene....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also ich bin ja nen Pioneer Jünger :wink:. Bei denen ist es völlig Latte wo die Käbelche lang laufe. Da sitzt ein Entstörfilter in der Plusleitung zum Radio. Ich hatte auch mal ein ganz leichtes pfeiffen in den Boxen (drehzahlabhängig) und war immer zu faul die Leitungen anders zu legen. Hab dann von Sony auf Pioneer gewechselt und Schwups war es weg.

Ich denke das magnetische Feld von Deinen Instrumenten ist der Auslöser. Was sind das für Amzeigen?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Kann auch an zu schlecht abgeschmierten chinch kabeln liegen. Das war bei mir der Fall. Hab mir dann mal eins für 60 € gekauft und seitdem is ruhe.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, man sollte natürlich Abstand nehmen von 10 € Kabeln oder diese lustigen Strom und Chinch Kabelpakete für 29,95 €.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
nene, nix billiges drin....

hab jetzt drei untereinander getauscht, keine veränderung.. hm..

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Leg mal noch eine Masse an Deine Endstufe, meist ist keine ordentliche Masse vorhanden.

MfG

Thomas

chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
Muss meinem Vorredner Recht geben.

Meistens ist es ein Masseproblem. Leg mal die Radiomasse an den Massepunkt des Verstärkers.

gruß feder

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Ich hab jetzt noch nen Versuch gestartet...

es ist die lamdasondenheizung.. klemm ich die ab, ist das pfeifen weg...
Wie kan ndenn sowas kommen?

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
hab bei meinem tqp das gleiche, wenn die zusatzanzeigen an sind massives pfeifen, bin auch ratlos, bei mir ist das sogar ohne verstärker so

Thema:

Car-Hifi: Musik brummt/summt, wenn Zusatzinstrumenmt an sind

Car-Hifi: Musik brummt/summt, wenn Zusatzinstrumenmt an sind - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben