Calli Turbo, andere Reifenhersteller als im Fahrzeugschein?

Diskutiere Calli Turbo, andere Reifenhersteller als im Fahrzeugschein? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, kann ich auf meinem Calli auch andere Reifen fahren als im Fahrzeugschein eingetragen sind? Hab nur Firestone, Pirelli und Bridgestone...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

kann ich auf meinem Calli auch andere Reifen fahren als im Fahrzeugschein eingetragen sind? Hab nur Firestone, Pirelli und Bridgestone eingetragen. Es gibt doch sicherlich auch die möglichkeit eine andere Reifenmarke eintragen zu lassen, sofern sie die gleiche tragfähigkeit haben, oder?
87W?

Gruss

..Stephan

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Seit Anfang ´99 oder ´00 besteht bei Reifen "Markenfreiheit". Die Angaben im Schein sind somit höchstens noch als Emphelung zu betrachten.
Du kannst dir also alles montieren sofern Speed Index usw. stimmt.
Aber spar nicht am falschen Ende und montier dir nicht irgendwelche Billig-Pneu´s.

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

na das ist doch mal eine gute nachricht, dachte schon ich darf nur die reifen fahren die auch im brief stehen.
Werde natürlich keine billig reifen montieren, ich häng ja irgendwie an meinem leben :)

Gruss

..Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
stimmt marco.....hatten das thema auch schon einige male
achte bitte drauf das du rundrum die gleiche grösse und gleichen hersteller fährst......

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage:
...obwohl im Brief steht:

....nur mit DUNLOP möglich...

,darf ich trotzdem Yokohama fahren (nur als Beispiel) ?

MfG Daniel

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von nocke
Kurze Frage:
...obwohl im Brief steht:

....nur mit DUNLOP möglich...

,darf ich trotzdem Yokohama fahren (nur als Beispiel) ?

MfG Daniel

moin,

defintiv ja!!!

MfG,

Tillmann

Thema:

Calli Turbo, andere Reifenhersteller als im Fahrzeugschein?

Calli Turbo, andere Reifenhersteller als im Fahrzeugschein? - Ähnliche Themen

Airbag bei Vollschalen mit 6-Punkt Gurten: Hi Leute, ich bin grade auf Info Tour, ich wollte mir in meinen Calibra Turbo einen Käfig einbauen oder eine Rennzelle einschweißen lassen, im...
Calibra Turbo 1995 Ringtool: Verkaufe Calibra Turbo Ringtool Erstzulassung 05.1995 KM => echte 79 000 (nachweisbar) MFK=> 09.12.13 Ganze Karosse KEIN ROST! Carrosserie...
Astra J OPC - Turbo, Kupplung - Setupfragen: Hi, fahre nen j Opc mit bereits großem LLK, AGA kpl, intake, und noch EDS phase 1. Hat jetzt 25.000km runter und Kupplung rutscht durch beim...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Spur- Sturzkorrektur Hinterachse Calibra turbo: Hi, Zwar fahre ich schon länger die Tieferlegung auf meinem Turbo, mit Schalter wegen dem 4*4, bei nur 3-4000 km im Jahr sind die Reifen aber...
Oben