Calli qualmt ab und zu

Diskutiere Calli qualmt ab und zu im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, hab ein eigenartiges? problem. Und zwar qualmt meine kiste ab und zu. Das komische ist, das ist nicht immer, sondern nur ab und zu wenn...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

hab ein eigenartiges? problem. Und zwar qualmt meine kiste ab und zu.
Das komische ist, das ist nicht immer, sondern nur ab und zu wenn der motor im standgas läuft (ampel etc.)
Irgendwie verbraucht die kiste auch ziemlich viel, bin mit einer kompletten tankfüllung gerade mal 450-500km gekommen, und das bei sehr sparsamer fahrweise.

Kann es sein das der motor aus irgend einem grund zuviel kraftstoff bekommt? Der motor ist erst vor ca. 1500km überholt worden.
Ich denke mal es kann keine einstellungssache sein, oder? Normalerweise müsste doch die motronik alles regeln? Motor kontrollleuchte geht nicht an
Ab und zu verschluckt er sich auch.

Zündkerzen, Luftfilter etc sind auch neu.
Hoffe ihr wisst rat.

Gruss

..Stephan

G

Guest

Guest
Moin..

Hast du schon mal an deinen Lader gedacht ?;)
Durchaus möglich das dein Lader eine innere Undichtigkeit hat und so Öl an der Dichtung vorbeidrückt.

Dieses Öl verbrennt im Krümmer und setzt sich hinter deinem Hitzeschild im Lader fest.....
Folge: irgendwann drückt die sich bildende Kohle dein Hitzeschild ab und es schleift am Läufer-----Exitus !!!

Es ist teilweise auch nach dem Motorabstellen nach zügiger Fahrt zu beobachten---plötzlich qualmt es mächtig aus dem Auspuff raus.

Gruß Andreas

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Schließe mich voll und ganz Andreas an!
Was für ein Öl fährst du? Zufällig ne 0W.. Brühe?

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

also den lader kann ich wohl ausschliessen,
ist ein komplett überholter lader von EDS :)
Öl ist 5w40.
Was komisch ist, ich habe auch ab und zu ne fehlzündung beim runterschalten.
Ab und zu kommt es auch vor das die kiste nicht anspringt wenn ich kein gas gebe beim starten. Und wenn ich dann nochmal starte dauerts erstmal 3-4sekunden bis er anspringt (als wenn er abgesoffen ist).

Wüsste mal gerne was das ist.

Gruss

..Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie sagte arno beim forumstreffen???
einfach ignorieren :p
wechsle das öl auf 10 w60....;)

M

Mirox

Punkte Reaktionen
0
Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen! Hab Arno beim Treffen auf das Thema angesprochen und er sagte daß das selbst bei überholten Ladern vorkommt. Wenn es also nur ab und zu vorkommt und Dir nicht gerade die Sicht durch die Heckscheibe genommen wird dann einfach ignorieren. ;)
Und 5W-40 ist eindeutig das falsche Öl... Sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben mit dem 10W-60...

Gruß
Mirox

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

oki dann werde ich wohl mal das öl wechseln....
Ich denke mal, so viele LET fahrer können sich nicht irren :)
Besten dank...

Gruss

...Stephan

Thema:

Calli qualmt ab und zu

Oben