Calibra turbo Tacho an F18 Getriebe möglich ?

Diskutiere Calibra turbo Tacho an F18 Getriebe möglich ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kann man ein Calibra turbo Tacho 280er , an einem F18 Getriebe fahren, muss man vom F28 Getriebe den Tachowellenanschluss komplett umbauen, damit...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Kann man ein Calibra turbo Tacho 280er , an einem F18 Getriebe fahren, muss man vom F28 Getriebe den Tachowellenanschluss komplett umbauen, damit es richtig funktioniert ?

• Calibra turbo Tacho an F18 Getriebe möglich ?

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tachoantrieb und das Tachoritzel auf dem Diff vom F28 dann geht das.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du bekommst nur den Einsatz zu kaufen wo du die Tachowelle aufschraubst. Das Ritzel das auf dem Diff sitzt gab es nie als Einzelteil.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wo gibt es das und was kostet es ?

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Das muss an deinem Auto angepasst werden, bzgl. Reifengrösse etc. Ist meist in Lkw Buden machbar. Ist ein kleines Zahnradgetriebe was dann zwischen die Tachowelle geschraubt wird. Die Zahnräder kannst Du dann später auch tauschen lassen, falls Du deine Reifengröße ändern willst. Dann ist Schluss mit Schätzeisen ;-)

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
So ein Aufwand, dann doch lieber gleich nen elektrischen Tacho.
Ich glaub auch nicht dass man einen mechanischen Tacho über das gesamte Geschwindigkeitsband wirklich genau hinbekommt...

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist ich habe kein ABS wo ich ein Signal abgreifen kann. Irgendwas kann man sich aber doch zurechtbasteln oder mit einer Antriebswelle mit dem ABS Ring und dem ABS Geber oder?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Das Signal des ABS-Sensors kannst du nicht verwenden, das Geschwindigkeitssignal wird erst im SG generiert. SG muss also rein.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist das Teil, was braucht man genau dazu, 2 Außengelenke mit 29 ABS Zähnen und 2 ABS Kabel oder reicht eine Seite und wie sieht es mit der Angleichung des Tachos aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Calibra turbo Tacho an F18 Getriebe möglich ?

Calibra turbo Tacho an F18 Getriebe möglich ? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Oben