calibra Turbo Serien Kat an einen VW 2,0??

Diskutiere calibra Turbo Serien Kat an einen VW 2,0?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo ich habe eine bescheidene Frage und zwar habe ich vor kurzen meinen Kat getauscht nun habe ich einen originalen völlig intakten Calibra...
H

Horst

Guest
hallo ich habe eine bescheidene Frage

und zwar habe ich vor kurzen meinen Kat getauscht nun habe ich einen originalen völlig intakten Calibra Turbo Kat

sonder ich möchte wissen ob dieser Kat an einen VW Passat 35i 2,0 115 PS

passt ??

mit passen nicht ob dieser ran geht oder so ( ist mir klar das man den anschweißen muss )

mir geht es eher darum , ob er nicht eher einen Leistungsverlust erzielt??

Ein bekannter hätte diesen halt gern für sein Fahrzeug,was mir persönlich ja egal ist ,ich würde halt nur gern wissen ob es Leistungsteschnich gehen würde

Mfg

Horst

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
ja geht!
ob du da was merkst bleibt fraglich.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ja, das sollte gehen.
Katalysatoren werden nach Hubraum des Motors berechnet (siehe Unifit HP) und 2 Liter sind 2 Liter :D
Das einzige Problem, dass auftreten kann, ist die Abgasnorm.

MfG Marco

H

Horst

Guest
abgas norm ?? der passat hat auch Euro 1 nur oder hängt das mit den Zellen zusamm??

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ja deswegen hab ichs ja geschrieben.

Ich kenn mich mit VW gar net aus und wusste nicht welche Abgasnorm der Passat hat.

MfG Marco

H

Horst

Guest
ach wisst ihr der

will den Kat nur tauschen weil er meint er war an einem turbo dran und sein wagen könnte besser gehen

Ich habe absolut nix gegen Vw

Aber ich werde ihn dann lieber hier oder bei ebay anbieten

Da ja auch der aufwand für ihn höchst wahrscheinlich nicht viel bringt ?!?

Trotzdem Danke

Mfg

H

Horst

Guest
E2 ist ja nicht Euro 2

E2 steht ja bei mir ( CQP ) auch im schein drin.Ist aber nur leider Euro 1 :)

Thema:

calibra Turbo Serien Kat an einen VW 2,0??

calibra Turbo Serien Kat an einen VW 2,0?? - Ähnliche Themen

calibra turbo kat raus bringt das was: Servus wollte gerne wissen ob es beim calibra turbo mit lotec po 3 sinn macht den kat raus zu machen . habe 2 flutige downpipe kopfbearbeitung...
Verlegungung Benzinleitungen Calibra: Hallo! Ich bin gerade beim Zusammenbau meines Calibras. Ich möchte gern wissen, wie die originalen Benzinleitungen beim Calibra am Unterboden...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Calibra Turbo fast komplett: Hallo alle zusammen. Ich will mich hier mal schlau machen, was ich für meinen Calibra noch bekommen würde, da ich evtl auf ein anderes FzG...
Turbo-Projekt Beratung: Ich hoffe ich stosse hier net auf taube ohren, aber da ihr ja alle so süchtig :twisted: seid wie ich denk ich eher net. Seid einiger Zeit hab...
Oben