Calibra Turbo Reifen vorne rechts läuft innen ab

Diskutiere Calibra Turbo Reifen vorne rechts läuft innen ab im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Vielleicht hat jemand von euch ne Idee. Nen Kollege von mir fährt nen Calibra Turbo mit 30mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfern...
herrmenchen

herrmenchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee.
Nen Kollege von mir fährt nen Calibra Turbo mit 30mm HR Federn, Bilstein B8 Dämpfern, Sturzkorekturbuchsen hinten, BBS RX 17Zoll Felgen und 215/40R17 Goodyear Eagle F1 Reifen.
Nun zum Problem: Der vordere rechte Reifen fährt sich auf der Innenkannte extrem ab.
Das Fahrzeug wurde nach der Tieferlegung Vermessen und alle werte sind im Toleranzbereich!
Kann es sein, das sich bei schneller fahrweise nur 1 Rad im Sturz ändert???
Oder wie kann es zu diesen überdimensionalen Verschleiß kommen?
Reifen ist ca. 5000KM gelaufen und an der Innenkannte sieht man fast das Gewebe.
Auf der Lauffläche sind noch 7mm Profil vorhanden nur die eine Kannte ist verschlissen.
Könnt ihr mir helfen?

• Calibra Turbo Reifen vorne rechts läuft innen ab

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Gabs da nicht was mit unterschiedlichen Traggelenken oder sowas, vielleicht wurde da mal was (falsches) erneuert?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Dann dürfte sich das ja nicht mehr richtig einstellen lassen.
Gesamte Radaufhängung mal genau gecheckt? Wenn das so extrem ist, sollte man da ja was finden.
Höre ich zum ersten Mal sowas, bin ja mal gespannt, was dabei raus kommt!

herrmenchen

herrmenchen

Punkte Reaktionen
0
Wir haben alles kontrolliert, neue Querlenker verbaut...
Aber es wird nicht besser. Im Stand ist alles ok da muss sich irgendwas beim fahren verziehen oder so.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Fahrt doch mal zu ner TÜV Prüfstelle auf sone Bühne mit Fahrwerkstest, da siehste doch, was sich wo und wie bewegt.

K

kadett16vgsi

Punkte Reaktionen
0
schonmal andere reifen probiert? kenne das problem das der reifen sich innen so abfährt als würde er irgendwo schleifen. lag meistens am reifen. war allerdings nicht am calibra und die reifenmarke kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. mfg

Thema:

Calibra Turbo Reifen vorne rechts läuft innen ab

Oben